mein papa kam mich mit seinem wintertauglichen auto abholen und wir fuhren durch eine verschneite landschaft nach schaffhausen. ziel war ein grosses haus, das ich zum ersten male an silvester besucht hatte. in dem haus gab es ein ganz spezielles zimmer, wo ich zuvor mehr als 4 stunden verbracht hatte.
auf der fahrt dorthin kämpfte ich mit adrenalinschüben, angst, gespannter erwartung, freude und zweifeln. denn dort erwartete uns das schönste geschenk, das die götter mir und morpheus überhaupt machen konnten:

unser herzallerliebster sonnenschein, bestes katerchen von allen

bis dahin hatte ich dich noch nicht mal gekrault, denn das kleine wiesel war zurückhaltend und öffnet sein herzchen nicht jedem. wider erwarten stiegst du sofort freiwillig in den kennel, wir redeten noch kurz und wollten schon gehen, als die besi noch alarm schlug, weil dein schwesterchen fehlte. nachdem wir vergeblich alles abgesucht hatten, guckten wir nochmals in den kennel und entdeckten, dass das schwesterchen wohl auch unbedingt mitwollte, es hatte sich klammheimlich mit aragon in den kennel geschmuggelt

die rückfahrt war ganz ruhig, ich streckte vorsichtig einen finger in den kennel und klein aragönchen legte sein köpfchen darauf und schlief. du wusstest wohl schon, dass du glücklich wirst bei uns, denn heute werde ich taub ab deinem gebrüll, wenn du mal im kennel zum ta musst

tja, aragon kam, sah und siegte. keine scheu, keine angst, nur sofortige begeisterung über dein grosses neues reich. du kamst dann auch zu mir und schmustest mich einfach nieder, wie wenn wir uns schon jahrelang kennen würden. und morpheus, der misstrauisch auf dem stuhl in sicherheit sass und dich bestaunte, wurde fömlich überrumpelt, denn du rastest zu ihm und wolltest ihm sofort das nasi knutschen

es war der beginn der wundervollsten katerfreundschaft, die es gibt, die ganz grosse liebe! nach 3 tagen gab es die ersten gemeinsamen nasenbussis und dein ziehpapa morpheus durfte dir das erste mal dein köpfchen waschen.
und so ist es geblieben, auch deine äusserst wilde sturm- und drangzeit, pubertät haben wird souverän überstanden

diese wunderschönen bilder sehe ich jeden tag und ich bin nur unendlich dankbar dafür:

danke, dass du zu uns gefunden hast! wir lieben dich über alles, du kleiner verrückter duracell-kater! ein leben ohne dich wäre gar nicht mehr vorstellbar