Ich habe einen gefunden! Es war Liebe auf den ersten Blick. Der oder keiner! Ebenfalls rot, nur mit weißen Pfötchen und Lätzchen. Und er hat genau die gleichen Augen wie Mikesch. Ein ganz schmusiger Bär, 5 Jahre alt und kerngesund ( Panik! Sollte ich ihn nicht gleich mal röntgen lassen, um zu schauen, ob er nicht doch ein vergrößertes Herz hat??? ) Leider wohnt er "etwas" weiter weg und das Wetter lädt momentan nicht zu irgendwelchen Ausflugsfahrten ein. *seufz*. Jetzt heißt es warten, warten, warten. Seit Tagen kann ich schon nicht mehr schlafen und bin so dermaßen ungeduldig, daß ich blöderweise noch weiter gesurft bin. Ich habe mir sämtliche Katzenvermittlungsseiten für den norddeutschen Raum angesehen und fündig wurde ich ausgerechnet beim Tierheim auf Borkum. Ein Bild von einem Kater, wunderschön, auch so ein tolles Gesicht und eine wunderschöne Fellzeichnung. Ich will den auch haben! Er ist noch scheu, läßt sich aber schon Leckerlies aus der Hand reichen. Ein ganz ruhiger Vertreter. Lebt seit 2 Jahren im Tierheim und keiner will ihn. Ist das zu fassen? Auf das Warum bekam ich die Antwort, daß viele Leute am liebsten kleine Kätzchen haben wollten und keine ausgewachsenen scheuen Kater. Versteh ich nicht! Mein Glück.
Und so fügt es sich nun, daß ich am 2. Januar zur Insel rübersetzen werde und ihn nach Hause holen werde. Auch wenn mein Mann sagt, daß ich spinne und wir gar kein Geld dafür haben werden. Er sagt, 2 läßt er sich ja noch gefallen, aber 3? Nein! Er schmollt. Okay, soll er doch. Gestern abend habe ich ganz demonstrativ mein Fitnessstudiovertrag gekündigt. Wieder 20 Euro mehr im Monat für Futter.

Ich bin gespannt, wie meine Zicke Ronja darauf reagieren wird.
So, das mußte ich mir jetzt erst mal von der Seele schreiben.
Fortsetzung und Fotos folgen natürlich.