plötzlich warens 4 - ciao kleine Shanti, willkommen Sambuco!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

plötzlich warens 4 - ciao kleine Shanti, willkommen Sambuco!

Beitragvon *Kitty » 06.08.2009 11:08

Es war letzten Sonntag und sollte ein ganz normaler Besuch im Katzenheim sein, wo ich wieder einmal etwas hinbrachte. Da das aber schwer war, bat ich meinen Mann erstmals mitzufahren. Dort angekommen zeigte ich ihm die Anlage und gleich im ersten Zimmerchen drückte sich ein angeblich soooo scheues Tigermädchen ans Gitter und forderte mich zum streicheln auf. Oh Gott war das eine süße Maus!!!!!!! :love: :love: :love: Ich musste mich aber total zurücknehmen, weil Göga schon beim Einzug von Sarah meinte: „das absolute Limit ist aber nun um 50% überschritten!“ :twisted:
Nach einiger Zeit riss ich mich von dieser herzallerliebsten Maus gewaltsam weg und suchte mit meinem Mann die restlichen Mietzis auf. Da waren ja so arme und gleichzeitig so liebe Geschöpfe dabei, :cry: dass auch meinem Mann ganz mulmig wurde. Als wir wieder in Richtung Ausgang gingen, war sie schon wieder da. Als schien sie auf uns zu warten…… Na klar streichelte ich sie wieder und wieder und wieder. Mein Mann wartete draußen und danach gingen wir essen. Wie sollte ich nun mein Gespräch beginnen?? Gleich bei den ersten Worten war ihm aufgrund meiner sonst nicht so sanften Stimme klar, was auf ihn zukommt. Es folgte ein gar nicht so langes Gespräch und wir fuhren auch schon zurück ins Katzenheim um alles klar zu machen. Habe ich nicht einen superlieben Mann!

Meine Schwarzlingers hatten ihre Namen ja schon. Bei Sarah wollte ich bewusst die „Sa-Serie“ fortsetzen. Bei Shanti musste dann das H dazwischen, weil ich sonst keinen passenden Mädchennamen mit Sa fand. Shanti – das erfuhr ich erst später – bedeutet Frieden. Möge dies ein gutes Omen sein!

Shanti wurde vor ca. 1 Monat gefunden und ins Katzenheim gebracht. Sie ist ca. ein Jahr jung, getigert mit etwas rot, hat eine sehr zarte, hochbeinige Statur, ein kleines Köpfchen und große Ohrlis. Würde mich nicht wundern, wenn da Siamvorfahren dabei sind. Sie wurde gestern Früh kastriert und ist völlig gesund, wie ich vor etwa einer Stunde erfuhr! Laut Aussage der Pflegerin ist sie bereits quietschvergnügt und wenn dieser Zustand so bleibt, hole ich sie morgen Nachmittag heim. :D :D :D

Nun brauche ich alle Eure Daumen und Pfötchen, damit die Zusammenführung möglichst reibungslos verläuft. Und am allermeisten würde ich mir eine kleine Freundin für unsere Sarah (der es übrigens schon wieder sehr gut geht) wünschen.

Fotos folgen so rasch wie möglich – Ehrensache! :wink:
Zuletzt geändert von *Kitty am 16.08.2009 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 06.08.2009 11:12

Natürlich Daumen :s1958: :s1958: :s1958: und
Pfoten :pfote: :pfote: :pfote: :pfote: werden gedrückt
das es eine gute problemlose Zusammenführung wird :P

Nicht nur Dein Mann ist lieb :wink: :kiss:

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 06.08.2009 11:16

ohh wie schön, dein Mann ist spitze! :wink:
Was sind schon 4 Tiger....*gg* wir haben 6.... :kiss:
Freu mich echt sowas zu lesen.....wieder hat ein kietzerl ein Zuhause gefunden....was gibts shcöneres? :s2437:
wünsche euch schonmal alles Gute für die Zusammenführung.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 06.08.2009 11:18

Wat n süße Geschichte...
Klar sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt...

Und wir sind gespannt auf deine Zusammenführungsgeschichte...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 06.08.2009 12:34

Wir drücken auch ganz doll mit :s1958:

Shanti hat echt Glück,sie bekommt so ein tolles neues Zuhause. :kiss:
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 06.08.2009 13:21

oh man, da hast du ja wirklich Glück mit deinem Mann :)

Ich drück auch die Daumen das alles gut läuft und freue mich auch ganz ganz viele Bilder von der Süßen :s1969:
Bild

Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Gino » 06.08.2009 22:23

... und ich drück selbstredend mit :s1958:

Wird schon werden :s2448:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Becky1981 » 06.08.2009 22:31

Da drücken wir doch kräftig mit! Und 4 Katzen sind doch wirklich nicht viel! :lol: Mein Mann muss hier 7 + 4 Babys aushalten.
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 06.08.2009 23:03

glückwunsch, auch zu deinem männe :wink:
habe auch wieder 4 miezen obwohl ich keine 4te nach charlies tot wollte :cry: :cry: :cry:
aber erstens kommt es andres als ma denkt (und nen findling hergeben???)
nö niemals nie :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

waldi1
Experte
Experte

Beitragvon waldi1 » 07.08.2009 08:53

oh ich freue mich so!
Und bin schon sehr gespannt auf den weiteren Bericht, und vor allem auch Fotos!
Lg
Waldi und Fellnasen

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 07.08.2009 08:57

Wunderbar :s1986: .... da drück ich kräftig die Daumen für eine rasche und problemlose Zusammenführung :s2673:

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 08.08.2009 11:50

Hallo Ihr Lieben,
ich bin stinksauer, traurig und sehr enttäuscht! :cry: :x :cry: Alles, wirklich alles war schon vorbereitet: Feliway-Stecker sind drin, Kamera aufgeladen, Dosenfutter eingekauft (sicherheitshalber sogar billiges) usw.
Ich war gestern pünktlich dort, sie saß auch schon im meiner Tasche und ich wollte gerade zahlen. Da erfuhr ich, dass sie vergessen haben, den FIP-Test zu machen??? Die eine Betreuerin, mit der ich mehrmals telefonierte spricht leider ein schreckliches deutsch und ich vermute, da war wohl ein Verständigungsproblem. Warum aber müssen solche Leute zu allem ja sagen, selbst dann, wenn sie es nicht verstehen??? Ich sag da nun nicht mehr dazu. Tatsache ist, dass wir nun noch ein paar Tage warten müssen, denn das Risiko wollte ich einfach nicht eingehen.
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 08.08.2009 12:41

och mensch, das ja blöd, aber sie hat bestimmt nichts- ihr Name wird ihr Glück bringen und dann steht der Zusammenführung nichts mehr im Wege- drück Dich mal Bild

und auf Deinen tolleen Mann Bild
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Morella
Experte
Experte

Beitragvon Morella » 09.08.2009 20:27

Ohje, das lese ich ja jetzt erst. Ich war schon so gespannt, wie es Shanti im Katzenparadies bei euch ergangen ist... :(
Ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht du bist, wenn du sie sogar schon eingepackt hattest. Aber immerhin hast du es noch rechtzeitig erfahren.
Mit ihr wird sicher alles in Ordnung sein- wie lange musst du denn jetzt noch warten? Ein paar Tage für einen Test? :? Melden die sich dann telefonisch?
Ich wünsch' euch, dass ihr die Zeit schnell rumbekommt...

Ganz gespannt,
Mo
:katze3:
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 09.08.2009 21:55

Oh, ich seh das auch erst jetzt! Hoffe für euch das der Test negativ ausfällt und sie baldmöglichst einziehen kann! :s1958:

Ich würde nämlich auch gerne mehr Bilder vom Katzenparadies sehen... :oops:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“