ISIS+Konsorten neue Fotos S.18!!!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

ISIS+Konsorten neue Fotos S.18!!!!!

Beitragvon Larexia » 02.10.2008 17:24

Ich hatte in den letzten 3-4 Wochen recht wenig Zeit hier ins Forum zu schauen oder etwas zu posten! Der Grund ist der:

Bild

Bild

Die Mama von meinen 2 Katzen hat am 28.08.08 8 Jungen bekommen. Eines ist gleich nach der Geburt gestorben und eine kleine Maus musste ich leider einschläfern lassen. 6 kleine Mäuschen sind verblieben, die ich durch zufüttern mit Aufzuchtmilch groß und stark bekommen habe. Ich war fast jeden Tag nach dem Arbeiten oft bis spät in der Nacht bei den Kleinen und habe sie gepflegt und aufgepäppelt.
1 Kätzchen hatte total verklebte Augen (mein Augenstern :love: :love: ) die ich auch wieder hinbekommen habe.
Hier könnt ihr es sehen:

Bild

An diese Kleine Maus habe ich mein Herz verloren und werde sie warscheinlich zu ihren großen Geschwistern dazunehmen. Und hier meine Frage:
Ich weiß nicht ob das gut gehen kann wenn ich die Kleine zu Ramses und Cleo dazunehme...Ramses und Cleo sind mittlerweile 5 Monate alt und ein richtiges verschworenes Geschwisterpärchen. Die Kleine ist ja auch ein Geschwisterchen, aber eben die 4 Monate jünger als meine zwei. Kann das funktionieren mit der Zusammenführung, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen???
Zuletzt geändert von Larexia am 30.12.2008 01:14, insgesamt 10-mal geändert.
Liebe Grüsse
Eva

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 02.10.2008 17:38

Wah :shock: ... sind die putzig :love: ....

Das klappt bestimmt mit der Zusammenführung... der Altersunterschied ist doch gar nicht so groß... gibt in den meisten Fällen ja immer bissi Anfangsschwierigkeiten beim Kennenlernen... aber das wird schon :s1957:

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 02.10.2008 17:39

hallo süße, die sind ja alle 6 wunderschön!!! :love: :love: :love:

an die hätte ich auch mein herz verloren!
und die zeichnung von deinem favoriten erinnert mich stark an einen mir bekannten kater! :s1968:

zur zusammenführung hab ich dir eh schon geschrieben, dass ich es schwierig finde, aber mal sehen, was die anderen davon halten! :wink: :kiss:

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.10.2008 17:41

Die sind doch alle noch jung!
Klar gibt es erstmal fauchen usw. man sollte sich da keine Illusionen machen, Kitten können genauso fauchen und Knurren wie die Großen! :wink: Auch daß sie Geschwister sind wissen sie nicht!
Aber wenn Du genug Platz hast und das finanziell geht, dann behalte die Kleine und gewöhne sie langsam an Deine Großen. Am besten 10 Tage lang Ohrstöpsel tragen, dann hört man das Fauchen nicht 8) :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 02.10.2008 17:47

Gwynhwyfar hat geschrieben:Die sind doch alle noch jung!
Klar gibt es erstmal fauchen usw. man sollte sich da keine Illusionen machen, Kitten können genauso fauchen und Knurren wie die Großen! :wink: Auch daß sie Geschwister sind wissen sie nicht!
Aber wenn Du genug Platz hast und das finanziell geht, dann behalte die Kleine und gewöhne sie langsam an Deine Großen. Am besten 10 Tage lang Ohrstöpsel tragen, dann hört man das Fauchen nicht 8) :wink:

Ohrenstöpsel :s1968:

Nun ja, aber das Keine riecht doch nach der eigenen Mami, können sich meine großen eventuell noch daran erinnern???
Ich habe eine 86qm große Wohnung, und finanziell ist kein Problem denk ich. Es ist nur so, dass ich mich nun wochenlang um dieses "Sorgenkätzchen" gekümmert habe und es mir warscheinlich das Herz brechen würde es jemanden Anderen geben zu müssen... *seufz* ich weiß, dass es Besser wäre für meine 2 es nicht zu nehmen, aber ich bin anscheinend zu egoistisch...
Liebe Grüsse

Eva

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 02.10.2008 17:49

Larexia hat geschrieben:Nun ja, aber das Keine riecht doch nach der eigenen Mami, können sich meine großen eventuell noch daran erinnern???
Ich habe eine 86qm große Wohnung, und finanziell ist kein Problem denk ich. Es ist nur so, dass ich mich nun wochenlang um dieses "Sorgenkätzchen" gekümmert habe und es mir warscheinlich das Herz brechen würde es jemanden Anderen geben zu müssen... *seufz* ich weiß, dass es Besser wäre für meine 2 es nicht zu nehmen, aber ich bin anscheinend zu egoistisch...

Warum sollte es für deine 2 besser sein, die Lütte nicht zu nehmen? Wenn deine Beiden gesund sind und keine psychischen Ticks oder sowas haben, dann würd ich's machen... :D

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 02.10.2008 17:49

Larexia hat geschrieben:...ich weiß, dass es Besser wäre für meine 2 es nicht zu nehmen, aber ich bin anscheinend zu egoistisch...

ich finde nicht, dass du egoistisch bist!

und ich denke mal, dass du einen großen luxus besitzt: falls es überhaupt nich klappen sollte, kannst du mit deiner freundin bestimmt über eine heimkehr zu muttern reden!

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 02.10.2008 17:51

Larexia hat geschrieben:
Gwynhwyfar hat geschrieben:Die sind doch alle noch jung!

Ohrenstöpsel :s1968:

Nun ja, aber das Keine riecht doch nach der eigenen Mami, können sich meine großen eventuell noch daran erinnern???

Nein, die Katzen erinnern sich leider nicht!
Ich habe es selbst schon oft erlebt, daß nur ein halber Tag beim TA ausreichte, daß sie sich nicht mehr am Geruch kennen und dann 3 Tage gefaucht wird, obwohl sie seit 2 Jahren zusammen leben :roll:
Es ist daher eine komplett neue Zusammenführung der drei und sie werden alle fauchen und sich kloppen. Aber solange kein Blut fließt, sollte man sie machen lassen, sie machen dann die Rangfolge unter sich aus.
86 m² sind doch ok für 3 Katzen! Solange genügend Schlafmöglichkeiten und auch mal ne ruhige Ecke und Kratzbäume vorhanden sind, werden sich die drei wohl fühlen!!!
Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 02.10.2008 17:54

danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:...ich weiß, dass es Besser wäre für meine 2 es nicht zu nehmen, aber ich bin anscheinend zu egoistisch...

und ich denke mal, dass du einen großen luxus besitzt: falls es überhaupt nich klappen sollte, kannst du mit deiner freundin bestimmt über eine heimkehr zu muttern reden!

Ja, ich habe mit ihr heute darüber geredet und gesagt, dass ich es einfach mal "auf Probe" probiere, und wenns gar nicht geht suchen wir 2 einen schönen Platz für die Kleine (was mir wiederum das Herz brechen würde...*seufz*)
Liebe Grüsse

Eva

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 02.10.2008 18:01

Larexia hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:

Ja, ich habe mit ihr heute darüber geredet und gesagt, dass ich es einfach mal "auf Probe" probiere, und wenns gar nicht geht suchen wir 2 einen schönen Platz für die Kleine (was mir wiederum das Herz brechen würde...*seufz*)

dann tus! ein paar wochen zeit hast du ja noch, die kleine an dich zu gewöhnen! :love:
und cleo und ramses kennen den geruch ja auch schon, nachdem du täglich dort bist!

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 02.10.2008 18:04

danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:

dann tus! ein paar wochen zeit hast du ja noch, die kleine an dich zu gewöhnen! :love:
und cleo und ramses kennen den geruch ja auch schon, nachdem du täglich dort bist!

Du meinst das ständige beschnüffeln wenn ich nach Hause komme.....kann sein, aber insgesamt rieche ich am Abend nach 9 Katzen: Mama Minki, die 6 Kleinen, und die 2 großen bei meinen Eltern...
Liebe Grüsse

Eva

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 03.10.2008 06:41

Larexia hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:
Larexia hat geschrieben:
danzig hat geschrieben:

Du meinst das ständige beschnüffeln wenn ich nach Hause komme.....kann sein, aber insgesamt rieche ich am Abend nach 9 Katzen: Mama Minki, die 6 Kleinen, und die 2 großen bei meinen Eltern...

Dann ist es eine Überraschung, wer einzieht :wink: :lol:
Bild

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 03.10.2008 10:52

Ich habe gestern noch mal mit meinem Schatzi darüber geredet, er ist sehr skeptisch, aber natürlich bereit wenn es sein muss meinen Herzenswunsch zu erfüllen. Er hat nicht ganz unrecht wenn er sagt, dass sie Kleine der ich gestern mittlerweile einen Namen gegeben habe (Isis), arm neben unserem verschworenen Geschwisterpärchen ist...
Ich habe ein bissi Angst, dass meine Cleo (Zicke halt) mit Protestaktionen anfängt, um Ramses mach ich mir da wenig Sorgen, er ist einer der umgänglichten Katertiere die ich kenne.
Ich habe mir jeden neueren Threat über Zusammenführungen durchgelesen und mich gefreut wenn es funktioniert hat, aber jetzt wo es mich betrifft geht mir ein bissi die "Muffen".
Wenn es wirklich so weit kommen sollte, dass Isis bei mir einzieht, könnt ihr "Zusammenführungsprofis" mir ein wenig helfen????
Liebe Grüsse

Eva

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 03.10.2008 11:28

Falls du dir Sorgen um Isis machst, weil die "Grossen beiden" eine so verschworene GEmeinschaft bilden - da hab ich einen etwas ketzerischen Vorschlag: Nimm zwei der kleinen Kitten, also noch ein Geschwisterchen von Isis dazu. Dann hast du 2 Geschwisterpaare, was oft eine sehr günstige Konstellation ist.

Wenn der Zeitpunkt der Zusammenführung näher rückt, dann bring Isis eine Decke mit dem Geruch deiner Beiden mit, damit sie den auch schon etwas kennen lernt uns sich nicht so fürchten muss...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 03.10.2008 12:33

Khitomer hat geschrieben:Falls du dir Sorgen um Isis machst, weil die "Grossen beiden" eine so verschworene GEmeinschaft bilden - da hab ich einen etwas ketzerischen Vorschlag: Nimm zwei der kleinen Kitten, also noch ein Geschwisterchen von Isis dazu. Dann hast du 2 Geschwisterpaare, was oft eine sehr günstige Konstellation ist.

Wenn der Zeitpunkt der Zusammenführung näher rückt, dann bring Isis eine Decke mit dem Geruch deiner Beiden mit, damit sie den auch schon etwas kennen lernt uns sich nicht so fürchten muss...

Ketzerisch trifft es..... :lol:
Nein 4 Katzen sind mir ehrlich gesagt zu viel, obwohl es natürlich eine gute Idee wäre...
Ich hätte ja eine dritte Katze nie in Erwägung gezogen, wenn da nicht die kleine Isis dazwischen gekommen wäre...
Ich weiß einfach nicht ob es gut ist... Ich werde mal das Wochenende darüber schlafen, nächste Woche werde ich meinem Schatzi die Kleine in die Hand drücken, und er soll dann angesichts der süssen Maus entscheiden ob wir es probieren.... mal sehen...
Liebe Grüsse

Eva

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“