Beitragvon Do45 » 25.08.2008 12:30
Zu Ozzie gibts eine Vorgeschichte:
Ich glaube, er ist derselbe Kater, der schon vor uns auf dem Grundstück gelebt hat. Ob als Streuner oder ob er jemand gehört hat, weiß ich nicht. 2005 kam als mein erster Kater, der Coonie Damian, ins Haus, und durfte zunächst nicht raus, bekam aber einen vernetzten Balkon. Und Ozzie, damals noch ein mords riesen Kater, sprang von außen über die parterre Fensterbänke die Hauswand hoch zum Balkon und besuchte meinen Damian im ersten Stock.
Ab 2006 durfte mein Damian ja in Freigang, und es kamen noch zwei Kleine dazu. Sie haben ein ziemlich großes Gartengelände zur Verfügung. Es gab immer mal wieder kleine Beißereien mit den Streunern, aber so ist das Katzenleben nunmal.
Und dieses Jahr im Mai kommt derselbe Kater, nur diesmal in mickrig und halbverhungert, angeschnurrt und hat sich plötzlich füttern lassen! Vielleicht war ers auch gar nicht, vielleicht war er ein Sohn davon, keine Ahnung!
Ich brachte ihn in der nächsten Woche zum Tierarzt. Dann: Schock! der Tierarzt sagte, "wenn ein wilder Kater plötzlich zahm ist, könnte er Katzenaids haben". Das wusste ich gar nicht. Nun, er hat ihm Blut abgenommen, das war in Ordnung, und Ozzie wurde geimpft, zwei Wochen später kastriert.
Ozzie hat sich jetzt bei uns bestimmt zum doppelten Gewicht vollgefressen. Die andern Kater haben Schiss vor ihm, ich muß aufpassen, das jeder jeden Tag frisst, und Ozzie unter Umständen auch mal wegsperren, damit die andern in Ruhe fressen können. Aber tendenziell wird es besser. Komischerweise gibt es keinen Streit beim Schlafen, da liegen alle entspannt in einem Raum verteilt.
Grüße von der Doris
Dreimal schwarzer Kater: Damian, Adrian und Azrael