Ich möchte schon lange eine Siam-Katze oder einen Siam Mix haben, weil ich von deren Charakter sehr beeindruckt bin.
Andererseits würde ich auch gerne einer Katze/Kater aus dem TH ein neues Zuhause geben.
So kam es, dass ich am Dienstag im Tierheim war.
Dort habe ich nach Katzen gefragt, die für mich in Frage kämen (nur reine Wohnungshaltung möglich, verträgt sich gut mit anderen Katzen usw.). Alter egal.
Die Frau hat mir dann von einer Katze erzählt...
Sie ist vor einer Woche im TH über den Zaun geworfen worden und hat sich in einer Hundehütte verkrochen. Morgens haben sie die total verstörte Katze gefunden. Die Frau meinte, dass die Katze wahrscheinlich nur in der Wohnung gehalten wurde. Sie ist 4 monate alt und eine Siam Katze oder ein Siam Mix. Ich konnte sie noch nicht sehen, da sie wie alle Neuankömmlinge erstmal in Quarantäne ist. Am Samstag kann ich sie aber kennenlernen.
Hilfe hilfe, was soll ich tun. Ich hätte sehr gerne noch eine Katze!!!
Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der Zusammenführung. Aimee ist sehr scheu neuem gegenüber. Ich bin vor kurzem umgezogen, das saß ihr lange ganz schön in den Knochen. Luna ist da weniger zart besaitet. Sie verteidigt ihr Revier und auch mich.
Irgendwie habe ich Angst, dass die Kleine nicht angenommen wird und ich möchte ihr doch ein schönes Zuhause bieten....

Was soll ich denn tun?
Probieren oder nicht?
Und wenn's nicht klappt?
Verzweifelte Grüße, Sonja