ich schreibe meistens unter den kleinen geschichten von meinen beiden herren der schöpfung
dat miep ist quirlig wie immer mit seinen chronischen hummeln im hintern
er hat ja so viel charme, dass aragon gar nicht aus seiner papa-rolle herauskommt. aragon ist ja ein super jäger und normalerweise sehr knurrig (im wahrsten sinne des wortes), wenn er beute gemacht hat. aber miepie bequietscht ihn so lange so aufgeregt, bis er aragon weichgekocht hat
aragon kommt mit spitzmaus hoch, dicht gefolgt von miepie in hellster aufregung. aragon knurrt, miepie quietscht, hält einen winzigen demutsabstand und bettelt unentwegt. nach etwa einer minute überlässt gönchen dann miepie seine kostbare beute, guckt noch zu, wie miepie sich rankrabbelt und sich die maus schnappt, dann geht gönchen wieder raus in den garten und miepie hampelt euphorisch eine halbe stunde mit "seiner" maus herum und präsentiert sie mir mit vollstem stolz. dann trägt er die maus noch den ganzen abend mit sich herum wie linus seine schmusedecke

also mit maus in garten, mit maus wieder hoch und wenn er döst, liegt die maus zwischen seinen pfoten.
letzte woche hat aragon eine fledermaus erbeutet, miepie bekam mal nichts mit. gönchen konnte mal in ruhe damit spielen, hat sie mir dann hingelegt und weg. dann kam miepie, beguckte sich die neue beute und trug sie ein wenig herum. aber offenbar war sie ihm nicht so geheuer, denn er legte sie dann exakt wieder dort hin, wo aragon sie hingelegt hatte
jeden abend besteht miepie auf seiner garten-dusche. er kommt mich punkt halb 8 holen, dann soll ich den gartenschlauch in betrieb nehmen und er jagt begeistert das wasser, bis er klatschnass ist
er ist noch etwas kompakter geworden, hat ein hübsches katerköpfchen bekommen, aber er schwebt immer noch auf seinen zu kurzen beinchen durch die gegend

seinen kragen hat er verloren, der wird gegen winter wieder wachsen, dann ist er wieder ein mini-coonie vom aussehen her