Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Sylvi sagt Miu! (Seite 6)

Beitragvon Flava » 19.12.2013 16:20

LaLotte hat geschrieben:
Flava hat geschrieben:Oh! "Miuuu!" Stand Sylvi doch grad hinter mir und macht Geräusche!
Bravo :s1951: Und das morgens um kurz nach 8!

Das war wohl ein "Guten Morgen!" Bin gespannt, wann sie wieder rauskommt. :kiss: Ich find das so toll, dass sie mich angeredet hat! Erstkontakt sozusagen! *grinst immer noch wie doof*

LaLotte hat geschrieben:Ein bisschen Fauchen ist überhaupt nicht schlimm. Vielleicht solltest du jetzt Cao einfach mal gucken und Sylvi fauchen lassen, ohne dass du Cao ablenkst. Ich denke, inzwischen traut sich Sylvi trotzdem aus dem Versteck und die Beiden müssen ja mal anfangen, ein bisschen zu interagieren.
Nur, wenn Cao angespannt ist und regelrecht starrt, dann ist es ein ein aggressiver Akt und du solltest dich dazwischenstellen.

Ich lasse die zwei das unter sich machen. Sylvi hat ja ihr Schrankversteck, wenn es ihr zu viel wird. Bloß, wenn Cao wieder auf Futterklau ist, wird sie einkassiert. :evil:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 20.12.2013 10:30

Gestern war ziemlich was los! Hat angefangen, als ich im Bett lag und noch gelesen hab. Trappel-trappel, Sylvi im Zimmer. Trappel-trappel, Sylvi weg. Trappel-trappel, Sylvi im Zimmer. Trappel-trappel, Sylvi weg. Das ging ziemlich lange so, bestimmt 20 Mal bzw. eine Stunde. Teilweise ist sie sofort wieder weg, teilweise blieb sie ein Weilchen: Fenstergucken, sich ganz oben auf dem Kratzbaum putzen... Sie ist sogar zunächst oben auf dem Kratzbaum geblieben, als ich kurz aufgestanden bin! Hat auch endlich mal die Futter-Diebin angefaucht! :D
Hab auch ein Faucherle kassiert gehabt, als ich das Baldrian-Kissen in den Schrank gelegt hat. Hörte sich aber später so an, als spielte sie damit. Leider hat sie heute früh ne ordentliche Ladung Nafu erbrochen. - Hoffe, sie hat nur zu schnell gefuttert. :/

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Sylvi & Cao: Trappel-Trappel-Trapp (Seite 6)

Beitragvon LaLotte » 20.12.2013 18:01

Na guck mal, sie wird immer mutiger :D

Veilleicht hat sie sich gedacht: "Bevor die Futterdiebin mir das wieder abluchst, inhaliere ich das lieber auf die Schnelle selber alles." :wink: Ich drück' die Daumen, dass es eine einmalige Sache war mit dem Erbrechen!
Liebe Grüße
Dagmar

Korat
Experte
Experte

Beitragvon Korat » 21.12.2013 01:01

juchhuu... sie taut auf.

Siehst du das wird. jens Katzen sind nach dem Wundermittel auch über Nacht aufgetaut. :)
May mAY Ist zwar immer noch sehr vorsichtig und misstrauisch, spielt aber schon mit der Angel.
Bild

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 21.12.2013 04:54

Selbst grottenschlechte Horrorfilme sind auf einmal spannend, wenn da was hinter einem rumschleicht und raschelt. Hab sie einmal direkt hinter meinem Stuhl gesehen! :D

Zweimal!
Zuletzt geändert von Flava am 21.12.2013 05:10, insgesamt 1-mal geändert.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 21.12.2013 05:05

Die süsse Maus wird von Tag zu Tag mutiger :s99719:

Weiter so Sylvi :kiss:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 21.12.2013 15:18

Etwas später war es dann doch zum Gruseln: Cao war wohl wieder aufdringlich und es wurde gefaucht und geknurrt! :shock: Hab noch nie vorher Katzenknurren gehört, da wird einem ja ganz anders. Hört sich die Maus mindestens nach Luchs-Größe an! :lol:
Cao ist schließlich abgedreht, hat sich mitten im Zimmer gestreeeeckt und die Krallen in den Teppich gehaut, dann wurde TroFu geknuspert. Die hat echt die Ruhe weg.

Ich meine Sylvi heute früh auch noch mal Miauen gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher; war müde und das Geräusch sehr, sehr leise.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Sylvi & Cao: Katzenknurren! (Seite 7)

Beitragvon Khitomer » 21.12.2013 16:13

Tolle Fortschritte habt ihr gemacht! Hab alles still mit verfolgt und mich gefreut.

Meine Gina knurrt, wenn sich eine fremde Person dem Haus nähert - ein Wachhund ist ein Dreck dagegen... :D Vorher wusste ich auch nicht, dass Katzen knurren können.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.12.2013 16:13

weiter so süße maus ,sag mal bekommen wir auch mal Bilder von deinen Süßen :s2277: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 21.12.2013 16:40

Als wir vor einger Zeitmal den Kater meines Sohnes für ein paar Tage zu Besuch hatten, waren meine Mädels wohl so im Stress, dass sie sich gegenseitig angeknurrt haben - aber wie! :shock:
In allen Tonlagen, eine ganze Nacht lang. An Schlaf war nicht zu denken.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 21.12.2013 18:49

Hatte schon gelesen, dass auch Katzen knurren, aber gehört hab ich es noch nie vorher. Die Nächte hier sind in letzter Zeit auch so spannend, dass ich wach liege und lausche. Freu mich schon richtig auf den Besuch bei meinen Eltern: Eine Nacht ganz ohne Katzen. Dann kann ich vermutlich nicht schlafen, weil mir Caos Wärme und Sylvis Rascheln fehlen. :lol:

Tja und Pfotos... Ich lag schon mit Kamera bewaffnet im Bett - aber sie ist davongewuscht, als ich sie anschaltete. Und ob man was bei den Nachtbildern sieht, bezweifle ich. Müsst euch noch gedulden. Ich seh ja meist auch nur den schlanken Umriss am Fenster.

Edit: Ach, schon wieder vergessen... Ich hab ihr ja im Flur ein Versteck mit Zimmerblick eingerichtet - da saß sie letzte Nacht vor der Knurrerei. Hab sie rein- und raushuschen sehen. Ich hab die Nacht durchgewerkelt und sie hat mich wohl beobachtet.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 22.12.2013 06:16

Lass Dir ruhig Zeit mit den Bildern, nicht dass Du Sylvi erschreckst, wir können warten, auch wenn ich mich schon sehr auf die Bilder von Sylvi freue :kiss:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 22.12.2013 14:55

Ha! Grad gesehen, dass Sylvis Frühstücksnapf leer ist! :D Sie war auch heute früh noch umtriebig, als ich Frühstück verteilt hab. Bei Frau Weber gab es nur eine Abendfütterung und die Frühstücksschale blieb hier bisher unberührt stehen. Nur das Abendessen hat sie immer restlos verputzt.

Auch letzte Nacht war sie wieder "gucken". So richtig nah traut sie sich noch nicht an mich ran, aber sie ist neugierig und kommt immer wieder, wenn sie dann doch wegläuft. Dieses Mal war sie etwa aktiv von 20 bis 7 Uhr!

Pauli
Experte
Experte

Beitragvon Pauli » 22.12.2013 15:27

Flava hat geschrieben:Gestern war ziemlich was los! Hat angefangen, als ich im Bett lag und noch gelesen hab. Trappel-trappel, Sylvi im Zimmer. Trappel-trappel, Sylvi weg. Trappel-trappel, Sylvi im Zimmer. Trappel-trappel, Sylvi weg. Das ging ziemlich lange so, bestimmt 20 Mal bzw. eine Stunde.

Ach, ist das schön, das zu lesen, wie sie langsam immer mehr Vertrauen fasst und näher kommt! Du machst das großartig!

Was du oben geschrieben hast, erinnert mich an ein Verhalten von Pauli, wenn er mich zum Spielen auffordern will. Hast du eine Spielmaus, die du an einem langen Faden entlangziehen kannst? Oder etwas anderes, mit dem du aus der sicheren Distanz für Spiel, Spaß und Spannung sorgen kannst? Gemeinsame Spielstunden lenken sie auch von ihrer Angst ab und geben ihr Vertrauen dir gegenüber.

Aber so große Fortschritte, wie sie macht, da dauert es bestimmt nicht mehr lange und sie bewegt sich ganz normal durch die Wohnung! Ich freu mich so für euch! Dicken Knuddler an Cao, die ja die Ruhe weg zu haben scheint. :D

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Lecker Frühstück! (Seite 7)

Beitragvon Flava » 22.12.2013 22:56

Pauli hat geschrieben:Was du oben geschrieben hast, erinnert mich an ein Verhalten von Pauli, wenn er mich zum Spielen auffordern will. Hast du eine Spielmaus, die du an einem langen Faden entlangziehen kannst? Oder etwas anderes, mit dem du aus der sicheren Distanz für Spiel, Spaß und Spannung sorgen kannst? Gemeinsame Spielstunden lenken sie auch von ihrer Angst ab und geben ihr Vertrauen dir gegenüber.

Aber so große Fortschritte, wie sie macht, da dauert es bestimmt nicht mehr lange und sie bewegt sich ganz normal durch die Wohnung! Ich freu mich so für euch! Dicken Knuddler an Cao, die ja die Ruhe weg zu haben scheint. :D

Knuddler ausgerichtet! (Sie hat auch schon wieder NaFu geklaut, die Nase...)

Eigentlich bräuchte ich ne richtige Angel mit vier Metern Reichweite oder so... Aber eine Spielmaus am Faden sollte sich einrichten lassen. Eben lag man im Flur und hat rübergespitzt, was ich denn da raschel!

Apropos rascheln... Ich wollte schon länger einen Rascheltunnel bauen, der wäre möglicherweise eine feine Deckung für sie und könnte sie näher ran locken.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“