Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Korat » 05.11.2013 20:10

Lieber Sirius,

ja Astrid hat recht ich vermisse euch ganz doll. Das Essen macht mir keine Freude mehr und das Spielen ... naja.. das geht schon noch... aber ich erwische mich immer noch wie ich hier in meiner Hängematte sitze und nach euch rufe.
Es ist soooo still hier ohne euch. Ihr hattet immer so eine Menge lustiger Ideen und Unfug im Kopf...
Nun muß ich Astrid alleine ärgern. Hat nur nicht den gewünschten Effekt, weil sie nun immer weiß, das ich die Anstellerin bin...Ist ja sonst keiner da. :(
Sie nimmt mich dann immer und knuddelt mich ganz doll, das ich merke, sie vermißt euch auch.
Tante Luna und Onkel Mikesch spielen aber sehr lieb mit mir. Miky durfte ich vorhin durchs Wohnzimmer jagen... dann hat er mich versucht zu fangen.. aber mich Flitzpipe bekommt er nicht so einfach, wie ich ihn. :lol:

Aber ich freue mich sehr zu sehen, das es dir gut geht. Auch wenn mir der große Weiße ein wenig Angst machen würde. Der schaut ja soooo groß aus. Aber schön wie er dich putzt und mit dir kuschelt. Sag ihm liebe Grüße und das er bitte gut auf dich aufpassen soll und wehe er ist nicht lieb zu dir. Dann muß mich Astrid vorbei fahren und ich sag ihm mal ordentlich meine Meinung. Hab dich lieb Brüderchen. Paß gut auf dich auf.

Dickes Schnurri

chosy
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon hildchen » 05.11.2013 21:24

Was für ein süßer Brief! Sniefz...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 05.11.2013 23:35

Hallo meine Liebe Chosy,

du machst mir Sorgen! :cry: Du musst doch was essen, damit du groß und stark wirst! Die Astrid soll dir mal eine extra Portion Leckerchen geben. Wenn ich euch zu doll vermisse, dann setzt ich mich auch neben die Steffi und Maunze so lange bis sie mich knuddelt. Das tut mir dann auch mal gut. Auch der große Weiße kommt sofort gesprungen wenn ich rufe. Ich glaube er weiß dann auch, das ich Heimweh habe, und möchte mich trösten.

Ja Mikesch und Luna vermiss ich auch, natürlich auch die Mama und Astrid. Es freut mich sehr, dass sich alle so rührend um dich kümmern, das tröstet mich auch.

Angst haben muss man vor Kane übrigens gar nicht. Die Größe ist ja nicht alles. Dafür bin ich flinker als er. Beim Jagen kann ich sehr gut mit ihm mithalten. Beim raufen ist er zwar manchmal recht burschikos, aber wenn er zu wild wird, dann sag ich ihm das, und er kennt auch schon meine Grenzen. Außerdem kann ich mich schon recht gut zur Wehr setzten - kennst doch dein Brüderchen. Ich trieze ihn momentan sehr - hehehheeee. Auch die Steffi habe ich schon ganz doll um den Finger gewickelt. Ich weiß genau wie ich sie ankucken muss, das sie mir nicht böse sein kann.

Ihr müsst zwar nicht vorbei kommen, um Kane die Leviten zu lesen, aber auf einen Besuch seit ihr natürlich herzlich eingeladen wenn ihr mich zu sehr vermisst, ich sag dann Steffi bescheid, das sie was zu futtern für uns alle machen soll. :s2446:

Liebe Grüße
Sirius
Bild

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 09.11.2013 15:14

Hallo,

also momentan wird hier ganz viel gerauft, allerdings alles spielerisch. :lol:

Kane hat momentan noch das sagen, allerdings wird klein Sirius jeden Tag dreister. Am Anfang hat Kane den kleinen liebevoll im Nacken geknabbert beim putzen. Mittlerweile macht das Sirius aber auch bei Kane, und dann "fliegen die Fetzen". Sirius springt Kane an, erschreckt ihn, fällt ihn an und beißt auch mal zu. Wie gesagt ist alles eher spielerisch, es wird zwar ganz böse geschaut, aber weh tut das scheinbar keinem. Aber das morgendliche raufen im Bett ist nicht so prickelnd. So lange es nix ernstes ist sollen sie ja raufen, aber das müsste eigentlich nicht gerade im Bett sein, wenn wir noch schlafen wollen :roll:

Jetzt versuch ich mal eine schöne Kuschelecke für die beiden im Schlafzimmer einzurichten, vielleicht kloppen sie sich dann dort. Kann ja verstehen, das es auf dem harten Boden nicht so bequem ist wie im kuscheligen Bett...

...ich hab doch noch irgendwo meine Alte Bettdecke!?! das wäre doch was?

Beim Tierarzt waren wir jetzt auch mit Sirius. Ein bisschen kuscheln und kennen lernen. Allerdings bin ich die erste Kundin mit einer Koratkatze, deren PC kannte die Rasse noch gar nicht. :) Mein TA fand ihn echt süß, und die Helferinnen wollte gleich mal wissen, was an der Katze so besonders ist, aber so viel Zeit zum reden hatten wir auch nicht, weil ja auch noch andere Kunden da waren...

Liebe Grüße
Steffi
Bild

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Pauli » 09.11.2013 20:10

Hab deine Geschichte über die Zusammenführung gerade erst entdeckt. Daraus könntest du glatt ein Buch entwickeln! Gerade die Perspektive der beiden Katzen und ihrer Schwester, ach ist das rührend! Dass die beiden sich alles in allem so gut verstehen, ist wunderbar. Bitte unbedingt weiter berichten. :s1957:


Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 09.11.2013 21:41

Danke, normalerweise ist gerade "die Sicht der Katzen" den Züchtern vorbehalten, und der Brief der Schwester stammt ja auch von Astrid... Nur das raufen auf dem Schoß hat mich davon abgehalten hier im Forum was individuelles zu schreiben :lol: Naja, mal schauen, vielleicht poste ich hier auch den nächsten Brief an die Mamas :)
Bild

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Korat » 11.11.2013 11:16

Saiph Mintaka hat geschrieben:Hallo meine Liebe Chosy,

du machst mir Sorgen! :cry: Du musst doch was essen, damit du groß und stark wirst! Die Astrid soll dir mal eine extra Portion Leckerchen geben. Wenn ich euch zu doll vermisse, dann setzt ich mich auch neben die Steffi und Maunze so lange bis sie mich knuddelt. Das tut mir dann auch mal gut. Auch der große Weiße kommt sofort gesprungen wenn ich rufe. Ich glaube er weiß dann auch, das ich Heimweh habe, und möchte mich trösten.

Ja Mikesch und Luna vermiss ich auch, natürlich auch die Mama und Astrid. Es freut mich sehr, dass sich alle so rührend um dich kümmern, das tröstet mich auch.

Angst haben muss man vor Kane übrigens gar nicht. Die Größe ist ja nicht alles. Dafür bin ich flinker als er. Beim Jagen kann ich sehr gut mit ihm mithalten. Beim raufen ist er zwar manchmal recht burschikos, aber wenn er zu wild wird, dann sag ich ihm das, und er kennt auch schon meine Grenzen. Außerdem kann ich mich schon recht gut zur Wehr setzten - kennst doch dein Brüderchen. Ich trieze ihn momentan sehr - hehehheeee. Auch die Steffi habe ich schon ganz doll um den Finger gewickelt. Ich weiß genau wie ich sie ankucken muss, das sie mir nicht böse sein kann.

Ihr müsst zwar nicht vorbei kommen, um Kane die Leviten zu lesen, aber auf einen Besuch seit ihr natürlich herzlich eingeladen wenn ihr mich zu sehr vermisst, ich sag dann Steffi bescheid, das sie was zu futtern für uns alle machen soll. :s2446:

Liebe Grüße
Sirius



Mein Lieber wilder Sirius,

freut mich sehr zu lesen wie gut es dir mit Kane geht. Das Steffi, eine Liebe ist davon habe ich mich ja schon bei der Abholung überzeugt. :)
Sonst hätte ich dich niiiiiemals dahin gelassen.

Mittlerweile fresse ich auch wieder und die Sehnsucht nach euch hat ein wenig nachgelassen. Mama und mein neuer Papa haben sehr viel mit mir gespielt.
Hihi, meinen neuen Papa habe ich auch schon sehr gut um den Finger gewickelt. Der spielt sooooo viel mit mir und knuddelt mich sobald ich den "Fehler" mache bei ihm vorbei zu schauen. Schlimmer als Mama.
Nun ist er allerdings wieder in seinem Zuhause.... Mama sagt aber das er ganz bald wieder wieder kommt.
Heute wird der erste Tag sein, wo ich ganz alleine mit den anderen großen sein werden, da Mama wieder gesund ist und arbeiten muß... Ich weiß jetzt schon es wird sooooo laaaangweilig werden.
Magst du nicht vorbei kommen zum spielen??? Biiiitttttteee!!! Wir sagen auch nix Steffi und Mama!

Gib Kane unbekannterweise ein Nasenküsschen von mir und Steffi einen dicken Schnurrer.
Ich liebe dich Brüderchen und du fehlst uns.

Liebe Grüße

Deine Kleine Chosy
Bild

Benutzeravatar
StephieE
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2011 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon StephieE » 11.12.2013 11:53

Oh, Kane ist ja auch eine Schönheit, sein Fell sieht so weich und seidig aus ... und toll, dass die beiden sich schon so gut Verstehen :love: :love: :love:
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste