Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 03.11.2013 12:10

Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon hildchen » 03.11.2013 12:26

Ja so. :love:
Wunderschön!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Khitomer » 03.11.2013 14:12

oh, ja! danke :kiss:

das ist ja wahnsinn. nach so kurzer zeit. die beiden sind so süss! :love: :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Miracle » 03.11.2013 16:19

Eindeutig gesucht und gefunden - das ist eine sehr schöne Zusammenführung und verspricht eine wunderbare Katzenfreundschaft :love:
Astrid und
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Hollyleaf » 03.11.2013 17:07

Das würd ich aber auch sagen- wundervoll!!
Kane lässt ja gar nicht mehr ab von ihm :love:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon LaLotte » 03.11.2013 21:27

Mein Gott, ist das schön Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 03.11.2013 22:29

Der kleine Sirius pennt heute schon fast den ganzen Tag, ich glaube er hat auch etwas Heimweh. Manchmal liegt er da, und döst so vor sich hin und maunzt dann mal kurz.

Auch Kane schein doch noch etwas "bockig" zu sein, wenn er sieht, das Sirius zu mir kommt, oder auf meinem Schoß liegt, dann geht er beleidigt weg. Ich habe vorher versucht ihn auch mal auf meinen Schoß zu locken und ihn zu streicheln, aber das mag er grad nicht :(

Naja, so lange er nur bockig auf mich ist, und nicht auf den Kleinen, kann ich das gerade noch so verschmerzen...
Bild

Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Korat » 03.11.2013 23:09

Schönes Video. :)

Du siehst auf dem Video aber ganz deutlich das Kane das sagen hat und der Chef ist. Merkst du daran, das er ihm immer leicht in den Hals beißt und festhält, um dann weiter zu putzen.
Das haben meine großen auch immer gemacht, bzw. das stärkste Kleine bei den anderen Geschwisterchen.

Ja ein wenig Heimweh ist normal, legt sich aber rasch wieder. *seuftz*

Chosy vermisst ihre Brüderchen auch sehr stark und ich muß sie aufmuntern Traurig wie sie immer nach ihnen ruft und keiner kommen kann. :(
Sissy wiederrum ruft nur dann und wann, nach der Rasselbande, immerhin hat sie noch ihre Tochter zum bemuttern
Bild

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 04.11.2013 21:51

Hui, sie liegen zusammen auf meinem Schoß! *freu* Letzte Nacht haben sie auch das erste mal zusammen mit uns im Bett geschlafen (zumindest haben wir es davor noch nicht mitbekommen).

Der kleine Sirius mag zwar nicht der Chef sein, aber er gibt schon auch fleißig kontra... Seinen Federpuschel verteidigt er noch eisern. Wenn ich mit beiden spiele, dann ist Kane immer noch etwas zurückhaltender, ich hab meist 2 Angeln in den Händen, denn Spielzeug teilen tut klein Sirius nicht :)

Leckerchen sind auch etwas problematisch. Hier bekommt Kane natürlich immer als erster, trotzdem knurren und fauchen beide sofort los, wenn sie sehen, das der andere was bekommt. Aber körperliche Auseinandersetzungen gab es auch hier noch nicht. Absolut gleichzeitig geht es ganz gut. Beim normale Futter gibt es diesen Neid nicht, aber da steht auch immer was da. Fressen aus einem Napf hab ich jetzt zwar noch nicht gesehen (momentan wird eher Nachts gefressen), aber paralleles trinken aus einem Napf geht gut, und der eine schaut nur mal schnell, wenn der andere einen kleinen Zwischenimbiss futtert.

Am Freitag darf der kleine Sirius meinen Tierarzt kennen lernen. Ich mach gerne erst mal einen Besuch ohne das was ist, dass mein Tier ihn einfach schon mal kennt. Da wird der kleine Wicht gewogen, etwas betüddelt und mal eine Kartei angelegt.

Der erste Gang über den Balkon am Samstag war ja auch sehr schön. Obwohl der Balkon noch reichlich kahl ist, hatten beide ihre Freude dran:
Bild

Liebe Grüße
Steffi


Hallo Chosy mein Schwesterherz,

ich hoffe du bist nicht mehr all zu lange traurig, dass ich nicht mehr da bin. Vergessen habe ich dich nicht, und das werde ich auch nie! Ich denke oft an dich und unsere gemeinsame Zeit mit unseren Brüdern. Hoffe jedoch, es ist für dich wenigstens ein kleiner Trost zu wissen, dass ich einen ganz lieben Kumpel gefunden habe, und du zumindest immer in meinem Herzen bei mir bist!

In Liebe
Chiyo
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Mozart » 04.11.2013 22:40

Nee, was ist das schön. :s2449: :s2449: :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Hollyleaf » 04.11.2013 23:32

Das mit den Leckerchen klingt für mich nach ganz normalen "Eifersuchts-Stichelein", denke, das wird sich auch noch legen.
Und die Idee mit dem Tierarzt finde ich auch gut!
Bitte mal knuddeln die zwei :love:
Ich überleg mir grad wie das ist, mit zwei Katzen im Bett zu liegen- also allein mit Nemo ist das manchmal schon eine Tortour :lol:

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 05.11.2013 11:11

Ich hatte mir das mit dem Tierarzt überlegt, weil sich viele Tiere sehr unwohl da fühlen, daher möchte ich, dass meine 2 erst mal etwas Gutes mit dem Tierarzt in Verbindung bringen. Auch ist es für viele schon ein Kampf ihre Lieben überhaupt in eine Transportbox zu bekommen. Der Kater von meinem Bekannten ist da so ein Fall, unser Tierarzt ist vielleicht 100 m von unseren Häusern weg, und er fährt die mit dem Auto, weil der Kater in der Transportbox mit seinen 6 kg so randaliert, das der fast nicht zu tragen ist...

Mit den beiden im Bett klappt das relativ gut - so lange sie schlafen :roll: . Beide liegen dann zwischen uns. So bald sie anfangen zu raufen ist die Nacht natürlich vorbei, auch wenn sie noch klein und leicht sind... heute morgen hatte ich auch einige Krallen in meinem Po, weil Sirius im Moment sehr testet wie weit er gehen kann und unseren Kane schon sehr triezt.

Sehr süß finde ich, dass die beiden sich auch rufen und manchmal richtig miteinander "reden", bei Sirius ist es ein lieblicheres Miau, bei Kane eher ein tieferes langgezogenes Rauuuu. Ich war ja eigentlich eher gegen eine gesprächige Rasse, aber mittlerweile finde ich das zu süß, wenn sie quasseln. :s2271: Wenn Sirius mal in einem anderen Zimmer unterwegs ist und Miaut, dann sieht man von Kane nur noch eine Staubwolke...

Liebe Grüße
Steffi
Bild

mitzy
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2013 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon mitzy » 05.11.2013 13:06

schöne Bilder und die Katzen :-D wie gut die sich schon verstehen, als ob die schon immer zusammen gewesen sind :-)

Benutzeravatar
Saiph Mintaka
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2013 18:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Saiph Mintaka » 05.11.2013 18:06

Wie bekomm ich diese beiden Süßen nun möglichst ungestört vom meinem Schoß? Ich sollte mal langsam kochen :s2440:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Coutdown - Zusammenführung Kater (6 Monate + 16 Wochen)

Beitragvon Katzelotte » 05.11.2013 19:59

Super Foto. :s2449: :s2449:

Kochen wird überbewertet. :lol:

Das Foto erinnert micht an... :D
Bild
(Ying und Yang)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste