( Stief)Bruder für Dizzy?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 04.08.2012 11:00

Könnte man fast meinen...

Dizzy frisst wieder in der Küche. Seit gestern sogar wenn Sammy dabei ist. Natürlich wird das Futter verteidigt bis aufs Blut :wink:
Hochkommen tut sie jetzt auch öfter, aber einverstanden ist sie mit ihrem neuen Mitbewohner immernoch nicht wirklich.
Gestern abend gabs gemeinsames Joghurt vom Fingerschlecken ohne Brummeln und dannach wurde der "Eindringling"
beim Spielen beobachtet und ausversehen sogar kurz mitgespielt :o
Aber als sie dann gemerkt hat was sie da macht und, dass Sammy nebendrann sitzt :twisted: Fauch :twisted: und wieder auf Sicherheitsabstand :D
Sammy entwickelt sich auch prächtig.
Mittlerweile hat er von Dizzy abgeschaut, wie man die Katzenklappe aufhebeln kann, wenn sie auf "nur rein" steht. aber zum Glück hat er das noch nicht ganz raus.

Danke für die nützlichen Infos bisher, haben mit sehr geholfen ( das ganze auch nervlich durchzuhalten :wink: ) :s2445:
Nächste Woche geht ab zum TA. Mal schauen wie er sich da verhält.


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon LaLotte » 04.08.2012 11:45

Mauiwaui hat geschrieben:beim Spielen beobachtet und ausversehen sogar kurz mitgespielt
Das ist ja unglaublich :shock: Wie konnte das passieren? :lol:

Ich freue mich, dass Dizzy sich so langsam an Sammy gewöhnt und sich die Aufregung bei ihr so langsam legt. Für den TA Besuch nächste Woche drücke ich die Daumen!
Liebe Grüße
Dagmar

Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 06.08.2012 16:20

So, denkwürdigen Sonntag verbracht. Nach dem Füttern morgens haben wir Dizzy mal wieder den Freigang verwährt, dass sie in der Nähe vonn Sammy is und sich an ihn gewöhnt.
Nach Knurren und Fauchen hat sie sich wieder auf ihren Fenstersims zurückgezogen.
Nach einer weile war alles gaaaanz merkwürdig ruhig.
Und bei näherem nachschauen, wer hat sich da neben Dizzy geschlichen und pennt 10 cm neben ihr auf dem Sims?
Bin fast umgefallen als ichs sah. :love:
Genial! das hätt ich nie gedacht.
Obwohl Dizzy nicht wirklich glücklich schaute, hatt sie dem Quälgeist nachgegeben und und es war Ruhe.

Naja, wir sind dann weg, und als wir wiederkahmen waren beide wieder an unterschiedlichen Orten.
Dena restlichen Tag und Heute war sie wie immer, Knurr und Fauch halt.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon LaLotte » 06.08.2012 16:55

Das ist ein toller Fortschritt :s1951:
Ich denke, ihr müsst einfach nur gaaaanz viel Geduld haben. Das wird schon :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 12.08.2012 14:05

So, nach einigen Tagen Abstinenz melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Update :wink:

Getan hat sich nicht wirklich viel. Dizzy frisst zum Glück wieder ausschließlich in der Küche und Sammy versucht immernoch mit eisernem Willen
mit ihr Freundschaft zu schließen.
Mittlerweile haut sie auch nicht mehr vor ihm ab, sondern geht auf ihn loswenn er ihr zu nahe kommt. Zwar nicht sehr, aber genug, dass er weiß was sie von ihm hällt.
Ich versuche immer wieder Positive Elemente zu setzen wie Leckerli geben, schmusen... wenn beide sich näher kommen wie 50 cm.

:s2439:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon LaLotte » 12.08.2012 17:03

Danke für das Update :D
Jetzt ist Sammy genau drei Wochen bei euch und ich finde, dafür dass Dizzy sich so schwer getan hat, läuft es doch jetzt eigentlich schon ganz gut.
Dizzy braucht einfach etwas mehr Zeit und wenn Sammy älter wird und später mal kastriert, wird sich ihre Beziehung auch noch mal ändern.
Aber so, wie es jetzt ist, kann man das doch in aller Ruhe abwarten :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 15.08.2012 16:27

So, jetzt is es passiert:

Sammy hat heute Vormittag markiert... glaub ich zumindest :?

Gestern haben wir das provisorische Katzenklo aus dem Bad entfernt, auf das er unteranderem immernoch gegangen ist.
Wir haben ein großes Klo, auf das er auch gern gegangen ist und Dizzy geht im Sommer immer untendeshalb haben wir gedacht "weg damit".
und jetzt hat er in die Badewanne auf einige Klamotten und auf eine Sitzauflage auf der Buddy gerne lag besudelt.
Gestern hat er schon so komich auf der Auflage gerochen und wollte auch schon fast.
War das pures markieren oder Protest?

:s2439:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Jones » 15.08.2012 20:17

Hmm, vlt war das Klöchen zu plötzlich zu weit weg.

Wir haben hier drei Klos für die beiden Katzis.
Jonemann benutzt eigentlich gar keines mehr, er erledigt alles draußen.
Als Jones und Frosty damals einzogen, hatte wir jede Menge Klos ( viele improvisiert :wink: ). Nach einigen Wochen, sind wir mit den Pseudoklos immer weiter Richtung "richtige Klos" gerutscht.
Also Klöchen ein paar Tage weiter verschoben Richtung "richtiges Klo", ein paar Tage stehengelassen, wieder weitergerutscht, bis wir jetzt bei den drei offiziellen Klos gelandet sind, die ihren festen Standpunkt haben und da auch stehen bleiben werden.
Aber wie gesagt, das Ganze zog sich über Wochen hinweg hin.......
Vlt wäre das eine Alternative für euch ?
Ich glaube er vermisst sein "Badklo".
Ich würde ihn Zukunft die Badezimmertüre geschlossen halten und ein Klo davor stellen und dann alle paar Tage ein Stück weiter Richtung eigentlichen Bestimmungsort rutschen.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon LaLotte » 15.08.2012 21:36

Wenn er das Badklo bislang noch benutzt hat, wird es ihm jetzt fehlen. Vielleicht gefällt es ihm dort besonders, seine Geschäfte zu erledigen.
Eigentor, würde ich mal sagen :wink:
Spricht etwas dagegen im Bad ein KaKlo stehen zu lassen?
Liebe Grüße
Dagmar

Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 16.08.2012 17:25

Hallo,

Naja, wie gesagt, es ist ein provisorisches Klo ( Deckel einer Kühlbox) und da geht halt schon ein Haufen daneben.
Hätte es schon gern weg.
Heute hatte Sam seine Impfungen ( letzter Termin beim TA musste verschoben werden), und weil einer allein langweilig ist, durfte Dizzy zum Nachimpfen mit :twisted:
Bald darf er raus in den Garten und macht da hoffentlich seine Geschäfte, werde es dann nochmal probieren und das Kühlboxdeckelkatzenklo verbannen :wink:

:s2439:

Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 31.08.2012 13:43

So, circa 2Wochen nach meinem letzen Update hat sich nicht wirklich viel mehr getan.
Sammy ist jetzt ein Freigänger, der über die Wiese und auf die Bäume flitzt.
Dizzy mag ihn immernoch nicht wirklich. Zum Fressen oder Nachschauen was es neues gibt, kommt sie rein. Dösen tut sie unten im Garten.
Wenn er unten ist, ist sie aber meistens in seiner Nähe und wenn er ihr zu nahe kommt rennt sie ihm hinterher, was ihr glaube ich auch Spaß macht, bis sie sich wieder daran erinnert, dass sie ihn nicht mag :wink:
Wenn sie ihm ein Paar scheuert legt er sich auf den Rücken und signalisiert Unterwürfigkeit.
Hoffe das wird irgendwann besser und die zwei vertragen sich endlich

:s2439:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon LaLotte » 31.08.2012 20:06

Also, ich fände es furchtbar spannend, wenn du mal ein Filmchen von einer dieser "Jagd- und Prügelszenen" machen könntest. Ich glaube nämlich langsam, dass Dizzy eine Schauspielerin vor dem Herrn ist und ihr der Umgang mit dem Katertier gar nicht so unangenehm ist :wink: Aber jeder in seiner Rolle natürlich: er als der draufgängerische Nervzwerg und sie als höchst echauffierte Diva, die sich mit dem Mob herumplagen muss 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon hildchen » 31.08.2012 20:26

Mauiwaui hat geschrieben:Wenn sie ihm ein Paar scheuert legt er sich auf den Rücken und signalisiert Unterwürfigkeit.


Das mag zwar aussehen wie Unterwürfigkeit, wie man es von Hunden kennt, aber eine auf dem Rücken liegende Katze hat ihr ganzes Waffenarsenal im Anschlag! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 03.09.2012 14:36

Wenn ich mein Handy schnell genug gezückt habe, mache ich natürlich ein Video, musst mir nur sagen wie ich es hier hochladen kann :s2439:

Mauiwaui
Junior
Junior
Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2012 17:23
Geschlecht: männlich

Re: ( Stief)Bruder für Dizzy?

Beitragvon Mauiwaui » 29.06.2013 12:31

So,

hab mich lange nicht mehr gemeldet.

Will, dass alle interresierten wissen wie es mit Sam und Dizzy ausgegangen ist.
Im großen und ganzen haben sie sich gegen ende des Jahres immer besser verstanden und sogar gegenseitig geputzt.
Sammy hat den Spieß umgedreht und Dizzy geärgert, stellenweise auch rabiat aber sie wusste wie man sich wehrt.

Sammy ist zu einem stattlichen schwarzweisen Kater gewachsen, des sogar schon einen Marder verscheucht hat.
Sowas wie ihn habe ich noch nie gesehen, Nur miaut in allen Tonlagen und immer bei uns in der nähe und so zutraulich.

Gestern Nacht ist er nicht mehr nach Hause gekommen.
Ein Auto hat ihn frontal erwischt...
Er musste vermutlich nicht leiden. Wir dagegen umsomehr.
Er hatte ein gutes und schönes Katzenleben.
Wir haben alles versucht ihm dieses Schicksal zu ersparen aber gegen Raser kann man nichts tun.


Danke für all die Hilfe und Ratschläge.



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste