Er sah aus, wie der letzte Straßenkater, triefend nass, überall mit Kletten und Blüten verklebt. Also, er sah nicht so aus, als würde er bei irgendwelchen Nachbarn auf dem Sofa liegen. Aber was macht ein Kater von Freitag 22 Uhr bis Montag 8 Uhr draußen ? Wir sind schon etwas ratlos. Aber es war letztes Jahr auch ähnlich im Sommer. Heute Abend war er wieder nur am jaulen und hat an der Terrassentür gekratzt. NIxda, heute ist mal drinnen schlafen angesagt. Liegt inzwischen auch ruhig vor meinem Büro und schläft.
Hat da nicht mal jemand eine Idee, wie man einen Kater wieder in die Spur bringt ? Ich lese hier immer soviel über Bachblüten, wäre das nicht ein Fall ?
Werde wohl mal einen Thread im Katzen-Psychologie Bereich dazu aufmachen.
So, Chili hat am Sonntag dann auch angefangen, ihr kleines Reich zu verteidigen. war total beeindruckt, von der Kleinen. SIe lag bei mir auf dem Schreibtisch und hat sich plüschen lassen, da ist Mali in den oberen STock gekommen. Vor meinem Schreibtisch entlang zum fenster und hat sich auf die Fensterbank gelegt (fast bodentiefe Fenster mit einer breiten Fensterbank). Das ist nun echt Chilis Platz, sie ist sowieso viel bei mir im Büro. Da ist sie nur aufgesprungen, hat Mali super laut und heftig angefaucht, der ist in einem Satz aus meinem Büro raus in den Flur und Chili hinterher. Dann haben sie sich gegenüber gesessen und Chili ist Millimeterweise weiter auf ihn zu und er ist dann immer weiter zurück gewichen. Sie hat ihn so die Treppe langsam runter gedrängt. Unten angekommen, hat sie sich auf die erste Stufe lang hingelegt und Mali saß einen Meter vor der Treppe und hat sich dann auch hingelegt. So haben die beiden dann wohl gut eine halbe Stunde da gelegen und waren auch ruhig. Inzwischen hat Chili kein Problem mehr, so 30cm bis 50 cm an mali vorbei zu gehen. Mali hält etwas mehr Abstand.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier in der Rangordnung einiges ändert. Gisi war, als Chili als 6 Monate altes Kätzchen zu uns gekommen ist, der Platzhirsch. Und ich denke, bis vor 2 Wochen, als Mali kam, war er es auch noch. Aber ich glaube, oder deute, das ganze so, dass hier wohl Chili gerade die Queen werden will oder dabei ist, es zu werden.
Danke Dagmar & Khito, bin echt froh, dass die Prüfung gut gelaufen ist. War eine heftige Intensivausbildung. Was woanders in 12 Monaten gemacht wird, hab ich in 7 Monaten in den Kopf geprügelt bekommen

Liebe Grüße,
Carsten