mary1katze hat geschrieben:Da bin ich jetzt auch gespannt, wie es den beiden in der Nacht ergangen hat. Aber die werden doch nicht beide in einem Zimmer geblieben sein, oder?
Vielleicht habe ich was überlesen??
Ich bewundere Dich, dass Du die beiden abgeben konntest. Das wäre bei mir nie gegangen, obwohl ich so fertig war. Ich klammere da viel zu sehr und meine immer, niemand außer ich kann es ihnen Recht machen.
Hallo alle (habe jetzt einfach mal mary's Zitat genommen, weil ich da auch damit Mühe haben mit dem Loslassen)
Lagebericht von 2 Nächten: beide im gleichen (kleinen) Zimmer: BEIDE noch am Stück unversehrt. Erst mal super. Meine Nerven naja, meine Horrorvorstellungen traumatisch (vor allem, wenn ich dann mal am Abend hinsitze und keine Geräusche höre, dann ist es ganz schlimm). Ja das Loslassen, das ist bei mir jetzt auch Thema, aber der Schritt war super. Ich merke, wie ich nun langsam entspanne und plötzlich viel mehr Energie habe. Auch weiss ich, dass es meinen beiden Herzblättern (Pippi und Gafur) gut geht. Was auch super ist: im "Katzenhotel" bekommen sie gesundes Essen, also nicht den Schnickschnack den ich da so manchmal verfüttere. Extrem gut, dass Pippi nun die Chance erhält vom Sheba wegzukommen. Hoffe, dass das klappt. Ich hätte lieber eine etwas gesünder ernährte Katze. Was auch interessant ist, ist das Pippi eigentlich ängstlich ist. Sie hat sich dort recht zurückgezogen. Und übrigens: die beiden teilen sich 1 Katzenklo!!!!!!!!!! Statt bei mir 3 Klos mit verschiedenem Einstreu, es funktioniert offenbar, keiner ist unsauber geworden und hilft ihnen sich aneinander zu gewöhnen. Die Frau, die das betreibt finde ich total super. Sie streicht beide heute wieder ein (habe le parfait gewünscht), damit beide gleich duften. Bis jetzt bereue ich meinen Schritt nicht, vor allem, wenn ich dann Stubentiger zurück kriege, die ich gemeinsam füttern kann und gleich behandeln, statt schnickschnack hier und schnickschnack da (wurde immer komplizierter). So kann ich dann auch besser mit dem Klickertraining weiter machen (ist von mir aus gesehen ein absolutes Muss für aufgeweckte und spielfreudige Katzen). Pippi macht sitz und gibt Pfötchen, richtig schön und Gafur kommt angerannt, wenn er den Klicker hört

. Ich darf die beiden (leider erst) am Montag besuchen, halte es kaum aus, aber muss jetzt einfach da durch. Ich hoffe (bitte drückt mir die Daumen), dass ich sie am Mittwoch mitnehmen kann (wie gesagt, ich halte es kaum mehr aus), aber wenn die Frau sagt nein, dann warte ich weiter (schaffe ich das? Pippi und Gafur offenbar schon).
So, jetzt hoffe ich, dass es weiterhin gut klappt und dass ich euch etwas updaten konnte. Von mir aus gesehen ist dieser "Reset" speziell für Pippi gut, damit sie nicht mehr ihr Heim und ihr Frauchen verteidigen muss, sondern sich einfach auf ihren neuen Freund einlassen kann und lernt, dass ihr nichts passiert, wenn sie auch mal in einer anderen Umgebung ist und dass es ihr vielleicht sogar gut tut, mal andere Erfahrungen zu sammeln. By the way: sie ist zwar nicht dick, aber so 100-200gramm darf sie ruhig verlieren, auch dies ein Nebeneffekt, den wir wahrscheinlich erhalten werden.
So, nun habe ich aber glaub wirklich (fast) alles erzählt (betone nochmals: habe mir meine Herzblätter aus dem Herz reissen müssen, der Schritt ist alles andere als einfach, aber glaube für meine zwei Tiger wirklich das Beste). Auch muss ich einen Reset haben wegen all der komischen Gewohnheiten, die ich mit Pippi im Lauf der Zeit aufgebaut habe, damit wir eben neu zu dritt etwas gemeinsames schaffen können (neue komische Gewohnheiten, da fällt uns dann sicher viel dazu ein).
Liebe Grüsse und euch allen vielen Dank für eure Antworten
Sandra