Flocky, Amina & Otti - Kuschelzeit! S.11

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Hollyleaf » 16.11.2013 12:50

Schuggi hat geschrieben:da sieht man mehr als deutlich, was die Uhr geschlagen hat :cry: !!!


Was meinst du denn damit??


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Hollyleaf » 16.11.2013 12:57

Khitomer hat geschrieben:
Hollyleaf hat geschrieben:Uns steht kein Auto zur Verfügung und eine andere Möglichkeit wäre die Zugfahrt. Aber auch wenn sie nur 5 Minuten dauert- wir wollen das der Maus nicht zumuten.


Zug fahren ist nicht so schlimm für Katzen wie Mensch denkt. Es gibt sogar Katzen, die fühlen sich im Zug bedeutend wohler als im Auto. Das Zug fahren ist auf jeden Fall weniger Stress als eine so lange Trennung von der Familie in dem Alter.

Was mir noch einfällt. Kann vielleicht ein Geschwisterchen mit fahren, damit die Kleine nicht so allein ist? Und werden nicht alle Kleinen geimpft? Will das die Besitzerin nicht machen lassen?

Zum Impschema noch folgende Gedanken: In Deutschland impft man mit 8 und mit 12 Wochen, in Dänemark mit 12 und mit 16 Wochen. Das kommt, weil wenn die Kätzchen noch so klein sind, ist ihr Immunsystem noch nicht fertig ausgebildet. Daher sind sie auch auf die Muttermilch angewiesen, mit der sie auch Antikörper von der Mutter bekommen. Mit einigen Wochen ist dann das Immunsystem so weit ausgebildet, dass eigene Antikörper gebildet werden können. Bei einigen Kätzchen ist das mit 8 Wochen gegeben, bei anderen nicht. Da wirkt dann die erste Impfung einfach nicht. Wenn man erst mit 12 Wochen impft, dann wirken beide Impfungen sicher, aber man hat halt 4 Wochen mehr mit einem erhöhten Risiko. Manche TAs empfehlen daher, dass man mit 8, 12 und 16 Wochen impft.

Ungeachtet wann man mit dem Impfen beginnt, ist die Impfung erst abgeschlossen mit der 3. (eventuell 4.) Impfung nach einem Jahr. Die ist ganz wichtig. Danach kann man entscheiden, ob man weitere jährliche Impfungen machen will oder nicht. Neue Studien weisen darauf hin, das bei den meisten Katzen nach der Impfung mit einem Jahr der Impfschutz sehr lange anhält.


Huhu!
Wie gesagt, sie redet nochmal mit Mona. Vllt ist es ja doch möglich, die kleine wieder abzuholen. Aber ein paar Stunden ohne Familie müsste sie schon sein- so oder so :?
Ein Geschwisterchen mitzunehmen halte ich für keine gute Idee. Denn zwei Katzen die auf Otti und Lilly treffen wäre zu viel denke ich.
Doch doch, die Besitzerin geht mit den anderen auch zum TA. Aber meine Mutti mag das mit Flocky alleine machen, weil es ihre Katze sein wird.
Also meinst du, 3 mal impfen ist dann doch besser. Dann scheint man auf der sicheren Seite zu sein.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Hollyleaf » 16.11.2013 22:56

@Schuggi
Hab nochmal nachgedacht. Du meinst sicher die schmutzige Schaufel und der Tisch wo die eine Kleine draufhockt.
Da kann ich dich beruhigen- meine Mutti hat sie nur ganz kurz auf den Tisch gesetzt, um ein Foto machen zu können, denn die Maus ist ihr immer von der Hand
gekrabbelt. Sonst sind sie natürlich nicht da oben. Und die Schaufel auf der Bank liegt auch nicht immer da. Mona hatte das KaKlo gesäubert und als meine Mutti kam vergessen, die Schaufel wieder zurückzulegen. Die ist natürlich auch nicht immer dort. Die Decke wo Mama und Kitten draufliegen ist dick und warm. Außerdem haben sie noch ihre Wurfkiste, wo sie die ganze Zeit drinliegen. Nur für die Fotos waren sie draußen. Mama Katze hat auch noch ein extra Körbchen zum Zurückziehen und Fressen und Trinken ist auch genug da. So wie es auf den Bildern ausschaut, ist es nicht. Wie gesagt, das war alles in einer stressigen Zeit, denn ihr Papa ist an diesem Tag auch noch ins Krankenhaus gekommen.

@All
Wir haben nochmal darüber nachgedacht, was Dagmar sagte.
Aber ich verstehe nicht, warum die Maus nach dem TA Besuch nicht am selben Tag wieder nach Hause geht. Das ist schon ganz schön stressig für die Kleine: TA, Impfen, fremde Wohnung, fremde Katzen, am nächsten Tag wieder von A nach B...

Wir werden es so machen, dass wir die Maus entweder mit dem Zug holen oder mit dem Zug hinbringen, sodass die Besitzerin nur einmal fahren braucht.
Glücklicherweise wohnt diese auch nicht allzu weit weg vom Bahnhof und die Fahrt an sich dauert auch nur 5 Minuten.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon LaLotte » 17.11.2013 22:03

Ich bin mir sicher, das ist die richtige Entscheidung für die kleine Flocky :s1957:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Kuro » 17.11.2013 22:37

Hollyleaf hat geschrieben:Es schaut nun so aus, dass meine Mutti mit Flocky also am 3.1.'14 zum ersten Mal zum TA geht... und glücklicherweise sind wir genau in dieser Zeit bei ihr und gehen natürlich mit!! Bild
Außerdem wird sie die kleine diesen Tag dann auch bei sich behalten. Da können Otti und Lilly die Maus gleich kennenlernen. Am nächsten Tag kommt sie wieder zur Mama.

Das verstehe ich nicht. Warum macht das nicht die Frau, deren Katze die Jungen bekommen hat beim Arzt in der Nähe? Warum ein Tier rausreißen und dann wieder zurückbringen? Die anderen müssten doch ebenfalls untersucht werden, oder täusche ich mich da?
Your life depends on your ability to master words.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Hollyleaf » 17.11.2013 22:38

Ich hoffe es :D Aber kurz wird sie auf Otti&Lilly treffen. Wie stellen wir das am Geschicktesten an? Es wird so zu sagen eine Mini-Zusammenführung.
Erst beschnuppern lassen?

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Saavik » 18.11.2013 17:21

Hollyleaf hat geschrieben:Aber kurz wird sie auf Otti&Lilly treffen. Wie stellen wir das am Geschicktesten an? Es wird so zu sagen eine Mini-Zusammenführung.
Erst beschnuppern lassen?


Ehrlich?

GAR NICHT!!!

Sorry, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber das Kitten ist an dem Tag zum ersten Mal zum Impfen, die Mutter und Geschwister sind nicht bei ihm, es kommt in eine fremde Umgebung, dazu dann fremde Menschen - nein, von ein od zwei mal kurz Besuchen seid ihr noch nicht "das eigene Rudel" für das Kätzchen - dann auch noch fremde Katzen, die schlimmstenfalls alles andere als begeistert sind, das da ein fremdes Kitten auf einmal im eigenen Revier sitzt, das sich keinesfalls wehren kann und dazu kommt noch, das ihr das Kätzchen "fremden Bakterien und Vieren" aussetzt! In eurer Wohnung ist es mit Sicherheit sauber aber nicht OP-steril und alles andere, was über das "Milieu" der Wohnung der Vermehrerin hinausgeht, ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko!!!

Und nein, das ist nicht Gespenster sehen, das ist leider Tatsache, ich habe schon erlebt, das Kitten aus eben dieser Unbesonnenheit gestorben sind, sogar auch aus dem Wurf von Caruso!
Die neue Besitzerin von seinem Bruder Casper hat ihn einfach zu Freunden mitgenommen - entgegen dem ausdrücklichen Rat der Züchterin - Casper hatte zu dem Zeitpunkt auch gerade erst die erste Impfung, die zweite wollten die neuen Besitzer ihm dann selbst geben, aber er musste unbedingt vorher schon geholt werden...
Casper kam mit knapp 12 Wochen (11 Wochen und 6 Tage) zu seinen neuen Besitzern, die anderen wurden in der Woche drauf geimpft, bei Casper weiß ich es nicht, wann der nächst Impf-Termin war, Fakt aber ist, das er die zweite Impfung nicht mehr erlebte, er kam mit knapp 13 Wochen zu den "Freunden" mit und war anschließend "krank" und starb mit kaum 15 Wochen...
Die anderen 3 Kitten wurden mit 12 Wochen das zweite Mal geimpft und mit 16 Wochen abgegeben und waren alle vollkommen gesund...

Wenn ihr die Kleine wirklich lieb habt und das Beste für sie wollt, geht meinetwegen selbst mit ihr zum TA, aber lasst sie nicht mit den großen Katzen zusammen, sondern wartet, bis sie 16 Wochen alt ist, das ist immer noch früh genug! Aber die Kurze hat dann zumindest ein wenig, das sie den Großen entgegnen kann, sowohl bei Fauchen und "Pfotengeballer" als auch was "unsichtbare" Angreifer angeht...!
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Khitomer » 18.11.2013 17:34

Saavik hat geschrieben:das ihr das Kätzchen "fremden Bakterien und Vieren" aussetzt! In eurer Wohnung ist es mit Sicherheit sauber aber nicht OP-steril und alles andere, was über das "Milieu" der Wohnung der Vermehrerin hinausgeht, ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko!!!


Wenn ich das so lese, denke ich: Warum hab ich nicht selbst daran gedacht! Es ist so offensichtlich, auch alle die Berichte, dass Kitten mehr oder weniger krank wurden nachdem sie in ihr neues zu Hause gezogen sind, was keine Seltenheit ist. Der Stress und die neuem Erreger, das ist normal. Aber die meisten dieser Kitten haben dann schon die 2. Impfung hinter sich und sind zumindest etwas älter - somit ihr Immunsystem weiter fortgeschritten (Erklärung dazu siehe weiter oben). Und manche, besonders verantwortungsvolle Züchter, nehmen ihre Kitten erst dann mit auf eine Ausstellung (= Kontakt zu fremden Katzen), wenn sie eine 3. Impfung gehabt haben.

Aus diesem Gesichtspunkt würde ich die Kleine direkt nach dem TA Besuch wieder nach Hause bringen. UNd ganz ehrlich, wenn es mein Kätzchen werde würde, würde ich es zusammen mit seinen Geschwistern von der Besitzerin Impfen lassen - eventuell da mit fahren - und die Unkosten der Besitzerin erstatten. Das wäre für die Kleine das Schonendste, sowohl für die Gesundheit als auch die Psyche.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Hollyleaf » 18.11.2013 19:19

Ach Gott, da haben wir gar nicht dran gedacht! :shock:
Ja natürlich, auch wenns schwer fällt- dann machen wir das irgendwie komplett anders.
Wir wollen die Kleine nicht gefährden! Danke, dass ihr uns das gesagt habt!
Vllt kann Mona das so regeln, dass der TA zu ihr kommt (das macht er wohl eh immer) und wir dann zu dem Zeitpunkt auch da sind.
Das wäre die Beste Lösung, oder? So ist sie in der gewohnten Umgebung, bei Mama und Geschwistern und wir sehen sie trotzdem.
Aber da muss meine Mutti erst mit ihr reden und sie sieht sie erst in 2 Wochen wieder.
Telefonnummer hat sie leider noch nicht.

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Saavik » 18.11.2013 20:12

Die Kleinen können schon zum TA (muss nicht zwingend ein Hausbesuch sein), aber in der Regel nimmt man dann den ganzen Wurf mit, manche Züchter auch gleich noch die Mama, damit auch auf die geschaut wird, ob sie sich gut erholt, mit dem Gesäuge alles in Ordnung ist, etc...
Züchter haben für sowas oft eine große Transportbox, in die die kleine Familie komplett rein passt... ihr könnt - sofern die Dame da nichts gegen hat - auch durchaus mit zum TA, das ist eine reine Angelegenheit zwischen euch "Zweibeinern" (bei der "Belesenheit der Dame evtl auch keine schlechte Idee :roll: ) und auch nicht "bedenklich" für das Kitten, nur in eine fremde Wohnung oder in direkten Kontakt mit fremden Katzen sollte es noch nicht kommen! Beim TA wird ja nach jedem Tier desinfiziert, da besteht also keine Gefahr... ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Hollyleaf » 18.11.2013 21:02

Eben und das geht nicht. Wir können nicht mit dem Zug hinfahren, den ganzen Wurf einsacken und wieder zurückfahren weist.
Und wie meine Mutti sagte, kommt der TA immer zu ihr.

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Saavik » 19.11.2013 01:14

Ich meinte damit auch nicht, das ihr die ganze Rasselbande einsackt, sondern auch an die Dame anschließt...

Aber wenn der TA eh zu ihr kommt, müsst ihr ja nur zu gegebener Zeit vor Ort sein...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Mutti bekommt "Nachwuchs"- Fotos!! S.2

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 19:38

Heute war meine Mutti wieder da! Den Kleinen geht es super, der Mama auch. Sie hat jeweils einen Hör- und einen Sehtest bei allen gemacht- danach sind alle weder blind noch taub. Auch das Rote in Flockys Augen ist zurückgegangen :D Schaut mal:

Alle auf einmal. Flocky ist die auf dem gelben Punkt :D
Bild

Flocky
Bild

Flocky neben dem schwarzen Kleinen
Bild

Die anderen zwei Geschwisterchen
Bild

Flocky ganz vorne
Bild

Und alle in der Höhle
Bild

:love: :love: :love: Ich kanns kaum erwarten, sie zu sehen :s1969:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Flocky+Geschwister *neue Bilder S. 4*

Beitragvon LaLotte » 28.11.2013 23:16

Hihi, so langsam sehen sie aus wie kleine Katzen. Süß die Bande :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Flocky+Geschwister *neue Bilder S. 4*

Beitragvon Hollyleaf » 11.12.2013 22:27

Puuuh.... wo fang ich an....
Der Tierarzt war da, alles ok mit den Kleinen und Mamakatze. Alle wohlauf und kerngesund, alle hören, alle sehen :D
Aber... unsere kleine Flocky... ist ein Katerchen :shock: Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.
Auch die Geschwister- es sind alles Kater! Wir konnten es kaum fassen- meine Mutter und ich.
Also ist Flocky-Néve nun ein kleiner Flocky-Filou!
Und dann ist wahrscheinlich doch der Siamkater der Papa. Das hatte sich überschnitten mit der Kastration von ihm.
Es muss kurz vorher gewesen sein, als er sie bestiegen hat. Es war lange Zeit unklar.
Aber ich meine bei den kleinen ein keilförmiges Gesicht zu sehen, was denkt ihr?
Ich kann es immernoch nicht glauben :lol:
Der Lump hat es aber schon faustdick hinter seinen Fledermausohren! Er balgt sich schon mit seinen Brüdern, unglaublich.
Otti wird sich freuen... *lol*
Aber nun möchte ich euch natürlich die Bilder zeigen. Und diesmal sind es viele.
Ihr wisst ja- Flocky ist der ohne grau auf dem Kopf.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, jetzt hab ich euch erschlagen :lol:
Sie freut sich schon so auf ihn! Und ich mich auch, wenn ich die ganze Rasselbande sehe :love:

Edit: Und sie sind alle schon ans Katzenklo gewöhnt :D



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste