Lisa hat Einzug gehalten

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: ES ist passiert....

Beitragvon LaLotte » 03.06.2012 23:33

Herzlich Willkommen, Lisa, du kleines Glückskätzchen :s2445:
Du bist wirklich ein betörend süßes Mäuschen :love:

Ach Silke, ich habe mich bislang davor gedrückt hier zu schreiben. Viele meiner Vorschreiberinnen haben schon zum Ausdruck gebracht, was ich denke (Timing nicht günstig). Und es ist für mich in Ordnung, wenn es nicht auch noch in meinen Worten hier steht :wink:
Ich hoffe nach wie vor sehr, dass Jones wieder nach Hause kommt. Das ist nach einer Woche nicht sooo unwahrscheinlich, zumal bei einem jungen Kater im Frühling/Frühsommer. Und ich drücke die Daumen, dass er dann mit der veränderten Situation in seinem Zuhause zurecht kommt.
Alles Gute für die Zusammenführung :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 03.06.2012 23:50

Ich hab hier auch noch nichts geschrieben, ich finde, es ist auch soo schwierig zu sagen, dies ist richtig oder das. Letzendlich muss das jeder selbst wissen und entscheiden. Und wenn Ihr Euch jetzt für diese obersüße entzückende kleine Maus entschieden habt, dann ist es für Euch richtig - für Jones sicher auch, wenn er auch jetzt erstmal der Form halber bisschen rumgrummeln muss :wink: !

Als ich es gelesen hab, ging mir auch kurz durch den Kopf, dass es mich nicht wundern würde, wenn Frosty zufälligerweise gerade jetzt nach Hause zurückkäme. Und dass Klein-Lisa vielleicht sogar ein Grund sein könnte, öfter mal wieder vorbeizuschauen?

Ich wünsche es Euch jedenfalls, dass Frosty bald wieder auftaucht, und drücke mit allen anderen auch sämtliche Daumen und Pfötchen.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 04.06.2012 01:16

Huch Silke, was ist denn hier los?
Jetzt bin ich aber platt......nun ja es wurde schon alles gesagt.....ich hätte evtl. auch noch etwas gewartet, aber ich bin ja auch jemand der eine Einzelkatze hält.....

Aber sie ist sooo schnuckelig. Eine bildhübsche Glückskatze! Sie wird dich ablenken, du kannst ja im Moment eh nur abwarten.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Frosty bald kommt und sich dann gut mit dem Neuzugang arrangiert!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 04.06.2012 06:15

Guten Morgen, ihr Lieben.

Also, Lisa soll KEINEN Ersatz für Frosty darstellen !!
Ich wünsche mir NICHTS sehnlicher, als das er wieder nach Hause kommt!!
Ihr könnt durchaus Recht haben, wenn ihr sagt, es war zu früh.

Dann haben wird drei, umso besser!
Lisa hat so ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ich glaube, sie könnte Frosty sogar helfen.

Wir werden weiterhin NICHTS unversucht lassen, ihn zu fnden.
Und wir hoffen, daß Jones sich mit Lisa anfreundet, damit es auch ihm wieder besser geht.

Lisa ist halt passiert....... wir haben sie gesehen und gedacht "Die ist es !"

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon MerleCat » 04.06.2012 08:22

Und wie geht es der kleinen?Hat sich das mit dem erbrechen und dem durchfall gelegt?

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 04.06.2012 10:56

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige und entspannte Nacht und der Verdauungstrakt der kleinen Zuckerschnute hat sich wieder etwas beruhigt!
Wie läuft es mit Jones? Hat er das Großer-Bruder-Gen in sich schon entdeckt, oder meint er immer noch "ich kenn' dich nicht, also knurre ich dich an!"?
Liebe Grüße
Dagmar

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 04.06.2012 13:35

Zuerst mal Glückwunsch zu der süßen Maus Lisa :love: :love:

Wie geht es ihr bezüglich Erbrechen und Durchfall?

Ich bin gleich mal erschrocken, als ich den Thread "es ist passiert" gelesen habe, zum Glück war es nicht das, was ich gedacht habe :?
Ich persönlich hätte zwar noch ein paar Wochen mit dem "Zuwachs" gewartet, aber das ist Eure Entscheidung und wer weiß, für was es gut ist.
Vielleicht profitiert Jones davon und evtl. auch Frosty, wenn er wieder heim kommt. Ich wünsche es Euch sehr.

Auf jeden Fall ist die Kleine eine supersüße Zuckerschnute (ich hätte mich auch in sie verliebt :oops: ) Wenn ich könnte, wie ich wollte hätte ich einen ganzen Stall davon :wink: :wink:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 04.06.2012 14:35

Was für eine Süße!!! :s2449:

Wie traurig aber, das Frosty noch nicht wieder daheim ist! hatte es so gehofft!
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 04.06.2012 16:05

Hallo Ihr Lieben,
tja die Nacht war..... :D
Die Kurze hat bei meinem Sohn geschlafen, inklusive allem, was ein Fräulein eben so braucht.
Ja, ihr Magen hat sich beruhig, sie hat nur noch zweimal erbrochen.
Ansonsten geht es ihr prima, sie hat unglaublich viel Blödsinn im Kopf :D , liebt Kabel, Gardinen und überhaupt alles. Ist überhauupt nicht scheu und zieht sich auch nicht zurück. Ganz im Gegenteil, jeder menschliche Neuankömmling wird freudig begrüßt und getestet ob er kuschel- und streicheltauglich ist.
Jones grummelt nur noch ein wenig vor sich hin.
Als Lisa vorhin auf dem Boden lag und geschlafen hat, ist er gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig von hinten an sie an und hat sie angeschnüffelt.

Ich weiß, daß ihr denkt, es war noch zu früh....... aber glaubt mir, wir hätten Lisa auch geholt, wenn Frosty hier wäre. Es ist sooo schade, daß er sie nicht erleben kann !! ich weiß genau, sie würde sich in sein Herz schleichen, mit ihrer offenen neugierigen Art.

Frosty, komm nach Hause! Bitte !

Liebe, wartende Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Lisa hat Einzug gehalten

Beitragvon Minimotte » 04.06.2012 16:20

wart ihr schon beim TA?
so den ersten Check-up machen, erbrechen und Durchfall können auch von Würmern verursacht werden. z.B.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Jones » 04.06.2012 19:55

Hallo ihr Lieben,
wir kommen gerade vom TA, da Lisa heute Abend noch mal erbrochen hatte.
Diagnose:
Leichter Magen-Darm-Infekt und sie hatte noch ganz winzige Reste Flohkot im Fell.
Sie hat ein hömöopathisches Mittel bekommen und eine Viertel Wurmkur.
Das Mittel gegen Übelkeit und Brechreiz (Sorry ich habe den Namen vergessen)
Das soll ich ihr morgen noch mal geben.
Sie hat vorhin ein klein wenig Kittentrofu (obwohl ich Trofu gar nicht mag), eingeweicht, gefressen. Das war vor 2 Stunden und ist bis jetzt dringeblieben.
Auf anraten der TA hatt Göga noch Katzenmilch besorgt. Die werde ich aber nur ganz klein wenig geben, da Jonemann sie nicht verträgt. Ansonsten habe ich morgen das umgekehrte Phänomen, Lisa gesund und fit und Jones erbricht sich.....
Und Jones gehört ja bekanntlich ALLES.
Ach und die Kurze wiegt 740 g.

Die TA hat mir auch Hoffnung für Frosty gemacht, ich habe direkt noch mal nachgefragt, wenn ich denn schon mal da war............... Leider mußte sie verneinen. Ach Frosty................
Aber sie hat mir von der Katze einer Freundin erzählt, die nach sechs Wochen wieder auftauchte. Das macht immer Mut, finde ich.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 04.06.2012 21:02

Sie ist super-süss, die Kleine! :love:

Und wegen Frosty und der Kleinen - ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie das mit Frosty und Jones gewesen ist. Aber generell muss ein gegenüber Menschen scheuer Kater nicht auch gegenüber Katzen ängstlich sein. Ich drück euch weiterhin die Daumen für eine baldige Heimkehr von Frosty.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 04.06.2012 21:30

Auch ich habe noch so eine Beruhigungstablette für Dich, liebe Silke, bzw. einen Hoffnungsschimmer:
Die Katze einer Bekannten von mir ist nach 6 Monaten wiedergekommen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 04.06.2012 21:38

Guter Besserung für die kleine Maus! :s2445:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 04.06.2012 21:48

Schön, dass das letzte Essen bislang drin geblieben ist und die Kleine ansonsten fit ist :D
Jones hat geschrieben:Das macht immer Mut, finde ich.
Das sollte es auch :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“