Lenny & Sammy NEU S.17

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 01.07.2008 21:38

Wie wär's denn mit Louie? Passt zu Sammy. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 01.07.2008 22:03

Mhm ich glaub ich schlaf ne Nacht drüber....

hier noch nen Bild von der Rasselbande während der Fütterung (1-Tagesküken)

Bild
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 01.07.2008 22:34

oh der ist aber süüüß :love:

habe hier auch einige: Lanouk, Lanzelot, Larry, Legolas, Ludwig

obwohl Luzifer, aber zu ihm passt - schlussendlich kannst du ihn doch auch immer noch umbenennen :wink:

ein schnelles Vergehen, der kommenden 3 Wochen

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 02.07.2008 08:55

Dankeschön. Kanns jetzt schon kaum abwarten wie Sammy reagieren wird :) - hoffentlich mögen sich die beiden.
Bild

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 02.07.2008 15:20

Die Entscheidung ist gefallen.
Der Name des kleinen Waldkaterchens wird:

*trommelwirbel*

"Lennox"

:s1630:
Bild

kika
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon kika » 02.07.2008 22:24

schöner Name und wunderschönes katertier (eine Traumfarbe)!! :love: :love:
LG Kerstin, Kaleo, Kohana & Eragon

"Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!"
Bild

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 02.07.2008 22:26

Lorelia hat geschrieben:Die Entscheidung ist gefallen.
Der Name des kleinen Waldkaterchens wird:

*trommelwirbel*

"Lennox"

:s1630:

:s2071: mmh, als hätte man es geahnt :wink:

aber wirklich sehr süß :s1986:

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 06.07.2008 20:08

Boah .... 3 wochen können so lang sein, wenn man auf etwas wartet.... :? . Ich dachte jetzt wo wir Sammy haben, geht das Warten einfacher, aber denkste - jetzt muss ich immer dran denken wie das mit den beiden wird und wie sie sich verstehen werden etc......

Ahhhh noch 18,5 Tage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
Bild

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 07.07.2008 20:27

Boah heute ist mir ja was passiert! :shock:
Ich bin immer noch tierisch geladen, aber ich will mal versuchen euch zu berichten, was mich so aufregt! :evil:

Wir waren heute mit unserem Sammy beim TA um die zweite Impfung gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen machen zu lassen. Soweit so gut. Kater wurde untersucht, geimpft und wir bekamen noch einmal Enterogelan mit, weil die Darmwände immer noch leicht verdickt seien und zusätzlich noch einmal Panacurpaste, die wir ihm am 20. + 21.07. noch einmal verabreichen sollen, da er ja anfangs sehr sehr stark verwurmt war. Bis dahin auch keine Probleme,
aaaaaabbberr:

Dann habe ich, als der TA draußen war und nur noch die Schwester bei uns war (normalerweise sehr nett und viel angenehmer zum reden als der doc) erwähnt, dass wir uns ja am Dienstag bei einer Züchterin eine andere Katze angesehen haben und überlegen uns eine zweite zu holen. Ich bemerkte es eigentlich um ein eventuelles Ansteckungsrisiko (Katzenschnupfen, Würmer) abzuklären etc....
Hier mal auszugsweise was sie darauf antwortete:

"Holen Sie sich lieber keine zweite Katze...Katzen sind Einzelgänger.....zwei Katzen bedeuten immer Stress für die Tiere....wenn sie nicht da sind, schläft die Katze sowieso oder geht aufs Klo und Fressen.....in der Natur gehen sich Katzen auch aus dem Weg....56 qm sind für zwei vieeeel zu klein, mind. 80 qm!!!....dann MÜSSEN sie auch zwei Kaklos haben...bei ner Katze reicht des auch wenn sich mal einer ne Stunde daneben setzt und Zeitung liest oder das Radio anmacht!.....etwa noch ne Rassekatze? Holen Sie sich bloß keine Rassekatze! Die haben lauter Erbkrankheiten, dass ist alles Inzucht...wie beim Adel, da ist auch schon jeder mit jedem verwandt!....wer weiß was die dann wieder hat! Gesundheitszeugnis? Ach das hat nichts zu sagen! Wir hatten erst diese Woche eine 4 Jahre alte Rassekatze mit einer Nierenziste hier! ....dann steckt sich ihre noch wieder mit was an und dann gehts wieder von vorne los! Nee machen sie das nicht....Ich habe auch zwei und das ist so ein Stress, erst gestern wieder...ne.....ich würde mir nie wieder zwei holen! Und wenn dann holen sie sich bloß nen Kater! Keine Katze! Überlegen sie sich das!
.....etc.....etc...." :s2020:

Ich habe nichts gesagt und nur genickt, aber innerlich wäre ich fast geplatzt :!:
Ich habe mir das nicht ohne Grund genau überlegt und Wochen mit mit gerungen und immer wieder hin und her gedacht. Zudem hatte ich meinen Lebensgefährten gerade einigermaßen überzeugt, nein ich hatte ihn gerade soweit, dass er sich auch auf den zweiten gefreut hat und dann das! :s2011: Es war wie eine unheimliche Bestätigug für meinen Lebensgefährten, seine bisherige Meinung (eine Katze sei voll auf genug) wieder zu vertreten und wir haben uns deshalb jetzt bestimmt eine Stunde lang gefetzt! Das ging soweit, dass er mir glatt wieder ausreden wollte den kleinen zu holen und das alles nur wegen einer besch****** TA-Helferin!!!!!!! Die wusste das zwar nicht, aber trotzdem!
Nahezu überall habe ich bisher von Katzenkennern gelsen und gehört, dass 2 Katzen immer besser seien als eine einzige und das v.a. bei Kitten und erst recht bei Berufstätigen und dann erzählt die so einen Schund!

Ich krieg mich immernoch kaum ein....
Bild

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.07.2008 20:34

Nur soviel dazu

DIE DUMMEN STERBEN NIE AUS

Schau dir - und zeig deinem Freund - die Bilder hier von "Mehrkatzen-Haushalten"
Das sollte doch eigentlich reichen.

Natürlich gibt es "Einzelgänger" - aber das ist doch wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 07.07.2008 20:45

Nein aber mal im Ernst, ihr könnt euch nicht vorstellen wie wütend ich war. Dabei dachte ich immer, wenigstens die Schwester sei vernünftig. Na ja falls damit Lennys Einzug nicht ins Wasser gefallen ist, dann werden wir wohl den TA wechseln, denn ich habe keine Lust dann mit dem Kleinen dort hinzugehen - nach diesen Kommentaren!
Das idiotische ist nur, dass mein Freund jetzt meint, dass alle dir für 2 Katzen sind, immer nen Nutzen daraus ziehen und des deshalb behaupten... Züchter, Bauern, Buchautoren blabla....
Bild

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 07.07.2008 21:01

Dann frag ihn doch mal, welchen Nutzen WIR HIER denn wohl daraus ziehen könnten?
(kopfschüttel)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 07.07.2008 21:02

Lorelia hat geschrieben:Nein aber mal im Ernst, ihr könnt euch nicht vorstellen wie wütend ich war. Dabei dachte ich immer, wenigstens die Schwester sei vernünftig. Na ja falls damit Lennys Einzug nicht ins Wasser gefallen ist, dann werden wir wohl den TA wechseln, denn ich habe keine Lust dann mit dem Kleinen dort hinzugehen - nach diesen Kommentaren!
Das idiotische ist nur, dass mein Freund jetzt meint, dass alle dir für 2 Katzen sind, immer nen Nutzen daraus ziehen und des deshalb behaupten... Züchter, Bauern, Buchautoren blabla....

Ich kann dir (und vor allem deinem Freund) ganz sicher sagen ich bin weder Züchter, Bauern, Buchautoren blabla.... - noch habe ich sonst einen Nutzen davon - ausser, dass ich, seit wir 2 Katzen habe, nicht mehr von Kami (der vorher alleine war) hinterrücks angefallen werde, dass beide ausgeglichen sind, dass Kami ruhiger ist, dass Kami einen Spielgefährten hat, der ihn und den er "verseht" - dass ich einfach dasitzen kann und den beiden beim Raufen, Spielen Blödsinn machen zusehen kann.

Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel "Überzeugungsarbeit" von solch einen dummen Kommentar kaputt gemacht werden kann.

Ich hoffe, dass du deinen Freund überzeugen kannst, dass es wichtig und richtig ist, Lenny zu euch zu holen.

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 07.07.2008 21:03

Katzenverrückte eben :roll: .

Na ja ich denke mal, das war nur so dahin gesagt, aber mich regt diese Tussi immer noch auf. Er meints ja nicht so und wollte eben auf seinem Recht beharren. Haben uns ja mittlerweile wieder beruhigt und so einfach schmeißen wir unsere Pläne ja nicht um.
Bild

Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Lorelia » 11.07.2008 14:30

Waaahhh heute sind noch genau zwei Wochen !!!!!! Langsam halt ich das nicht mehr aus *hibbel*. :s2034:
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“