Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- hildchen
- Moderatorin
Re: Sylvi & Cao: Krankenlager eingerichtet (Seite 29)
Die Daumen sind feste gedrückt für Freitag - vor allem für die Eintütaktion!
Aber Klasse, was Sylvi für Fortschritte macht! Hast ja fast eine handzahme Miez aus ihr gemacht!
Aber Klasse, was Sylvi für Fortschritte macht! Hast ja fast eine handzahme Miez aus ihr gemacht!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
-
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Melanie
Auch ich drücke die Daumen für die Kastration 
Übrigens finde ich es gut, dass sie sich schon vorher mit ihren "Krankenlager" vertraut machen darf!

Übrigens finde ich es gut, dass sie sich schon vorher mit ihren "Krankenlager" vertraut machen darf!
Noch ein paar Daumen sind gedrückt und gute Besserung! 

Das Krankenlager wird am Freitag noch mit einer Decke oder Stoffbahn abgedeckt und ich lege ihr ein warmes Körnerkissen unter die Handtücher. Das PC-Gehäuse links geht übrigens nicht bis an die Wand - Sylvi kann dort und dann hinter den Schreibtischen entlang.
Hab sie auch einmal versucht auf den Arm zu nehmen, aber das war ihr nix... Sylvi kommt ganz selbstverständlich in meine Nähe - auch außerhalb vom Bett - und lässt sich oft im Vorbeilaufen streicheln. Stimmt mich zuversichtlich fürs Eintüten! Und einmal schien sie auf ihren Namen zu reagieren! Ich rede ja beide mit ihren Namen bzw. den Spitznamen Panther/Mäuschen an; hab nach Sylvi gerufen, um ihr ein Leckerchen zu geben und schwupps war sie da!
Schnurrt im Bett auch ganz viel und tretelt ordentlich! Hab auch schon mehrmals gesehen, dass Cao Sylvi das Köpfchen putzt! Wenn sie sich jetzt begegnen, wird meist genaselt. Kein Hauen und Weglaufen derzeit. Soweit ich es beurteilen kann, geht es den Mädels also gut!
Sylvi war letzte Woche richtig dreist. Ich hab neben dem Bett derzeit einen Katzenaussichtspunkt stehen - eine Truhe und zwei großße Kartons; vielleich 1,20m hoch. Da sitzt Sylvi öfter mal, und auch an diesem Abend hüpfte sie hoch. Ich lag schon mit Pantherchen auf den Beinen im Bett. Plötzlich kracht mir die Kleine ins Kreuz!
Ach, und den Kaktus versucht das Grauchen immer noch hin und wieder abzuknabbern...
Hab sie auch einmal versucht auf den Arm zu nehmen, aber das war ihr nix... Sylvi kommt ganz selbstverständlich in meine Nähe - auch außerhalb vom Bett - und lässt sich oft im Vorbeilaufen streicheln. Stimmt mich zuversichtlich fürs Eintüten! Und einmal schien sie auf ihren Namen zu reagieren! Ich rede ja beide mit ihren Namen bzw. den Spitznamen Panther/Mäuschen an; hab nach Sylvi gerufen, um ihr ein Leckerchen zu geben und schwupps war sie da!

Schnurrt im Bett auch ganz viel und tretelt ordentlich! Hab auch schon mehrmals gesehen, dass Cao Sylvi das Köpfchen putzt! Wenn sie sich jetzt begegnen, wird meist genaselt. Kein Hauen und Weglaufen derzeit. Soweit ich es beurteilen kann, geht es den Mädels also gut!
Sylvi war letzte Woche richtig dreist. Ich hab neben dem Bett derzeit einen Katzenaussichtspunkt stehen - eine Truhe und zwei großße Kartons; vielleich 1,20m hoch. Da sitzt Sylvi öfter mal, und auch an diesem Abend hüpfte sie hoch. Ich lag schon mit Pantherchen auf den Beinen im Bett. Plötzlich kracht mir die Kleine ins Kreuz!

Ach, und den Kaktus versucht das Grauchen immer noch hin und wieder abzuknabbern...

- Ronjasräubertochter
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Silvie
hier kommen auch noch ein paar

- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Sehr sehr schön, wie es sich bei euch weiterentwickelt
Für Freitag drücke ich auch die Daumen
Diesmal klappt es 

Für Freitag drücke ich auch die Daumen

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Sylvi hat sich gerade ihr tägliches Fischchen erschnorrt. Es sieht immer so lustig aus, wenn sie ein Buckelchen macht: Wird sicher um ein Drittel kürzer! Trotz der Extraleckerchen ist sie immer noch total dünn und lang. Ihr Schwanz erinnert mich beim Streicheln immer an die Pfeifenreiniger, mit denen Kinder basteln, nur weicher.
Hab ich eigentlich erzählt, dass sie manchmal zu mir schleicht und mich kurz anschmust? Mit mir naseln mag sie noch nicht, aber kurz am Arm reiben, das macht sie schon. Und dann kümmert sie sich wieder um wichtige Katzenangelegenheiten.
Neuestes Spiel der Beiden: Burgbelagerung! Sylvi verteidigt den Katzenaussichtspunkt von oben, Cao tatzt von unten! Untermalt vom gleichmäßigen Klopfen von Sylvis Schwanz auf Pappe.
Hab ich eigentlich erzählt, dass sie manchmal zu mir schleicht und mich kurz anschmust? Mit mir naseln mag sie noch nicht, aber kurz am Arm reiben, das macht sie schon. Und dann kümmert sie sich wieder um wichtige Katzenangelegenheiten.
Neuestes Spiel der Beiden: Burgbelagerung! Sylvi verteidigt den Katzenaussichtspunkt von oben, Cao tatzt von unten! Untermalt vom gleichmäßigen Klopfen von Sylvis Schwanz auf Pappe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Damit das mal klar ist: meine Wohnung, mein Mensch, meine Kartons! 

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- mary1katze
- Super-Duper-Experte
So süss die zwei
Alles Gute für Freitag 

Liebe Grüsse
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)
Mensch, was für eine tolle Entwicklung habt ihr zusammen geschafft! Das habt ihr richtig gut hinbekommen und die beiden Katzen haben sich ja mutig zusammengerauft.
Für die Kastration drück ich den beiden Patientinnen und dir ebenfalls die Daumen.
Sobald sie erstmal eingefangen sind, ist die Hälfte schon mal überstanden. Alles andere läuft dann nach Plan und in ein, zwei Wochen ist es überstanden. Wunder dich nur nicht, wenn sie in der ersten Zeit etwas verändert sein sollten. Das gibt sich nach einer Weile.

Für die Kastration drück ich den beiden Patientinnen und dir ebenfalls die Daumen.

Pauli, nur Sylvi wird kastriert - Cao ist schon lange! Den zweiten Kennel will ich wegen der Blockadeaktion von Cao letztens. 

Ach so, richtig! Das habe ich wohl durcheinander gebracht.
Dann drück ich die Daumen, dass Cao Sylvi nach der OP in Ruhe lässt. Aber du bist ja auch da und kannst notfalls einschreiten. 

So, zweiter Kennel ist da und wird von Sylvi inspiziert!
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Drücke für morgen die Daumen, vor allem für das "Einkenneln".
Übermorgen ist schon wieder alles vergessen und die Burgbelagerung kann weiter gehen.

Übermorgen ist schon wieder alles vergessen und die Burgbelagerung kann weiter gehen.

Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Vielen Dank fürs Daumendrücken!
Werde hier gerade von zwei ganz, ganz hungrigen Katzen belagert...
Werde hier gerade von zwei ganz, ganz hungrigen Katzen belagert...
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“