Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Kastra abgesagt :(! (Seite 28)

Beitragvon Flava » 17.02.2014 15:37

Werde eine Nacht drüber schlafen - auch um zu sehen, wie viel Vertrauensschaden entstanden ist.

Cao fand den Kennel ja auch total doof, aber da sie so zutraulich ist, kann ich sie einfach schnappen und reinsetzen. Zur Sicherheit werde ich mir wohl auch einen zweiten Kennel leihen - notfalls um Cao da einzusperren, wenn sie wieder nervt. :p

Das Krankennestchen werde ich trotzdem bauen, damit Sylvi es kennenlernen kann. Hab gestern schon eine Stelle freigeräumt, die wird gepolstert und eine Decke oder Stoffbahn drüber gehängt. Hat auch einen Hinterausgang hinter die Schreibtische. Werde eines der Handtücher, auf denen sie im Kleiderschrank gelegen hat, ins Nestchen legen, damit die Damen wissen, wem die Höhle ist. Und wenn es dann klappt mit der Kastra, kann ich ihr dort schön eine Wärmflasche oder Körnerkissen reinlegen, damit sie es warm hat.

Ich versuche es positiv zu sehen:
    Cao mag endlich ihren Kennel und gibt beim nächsten Transport vielleicht keine Konzerte.
    Gab keine nennenswerten Verletzungen.
    Sylvi hat sich anschließend wieder rausgewagt.
    Und sie hat mich heute morgen angeschmust, als ich auf der Bettkante saß!

Hab halt auch im Katzeneintüten sehr wenig Erfahrung. Muss ich noch üben. ;)

Hatte mich schon gewundert, wo Sylvi abgeblieben ist. Grad beim Bettenmachen gefunden... :oops:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Sylvi & Cao: Kastra abgesagt :(! (Seite 28)

Beitragvon LaLotte » 17.02.2014 21:59

Ach Mist, das ist ja echt blöd gelaufen. (Vielleicht haben Cao und Sylvi das auch so arrangiert...? :wink: )
Aber dein 4-Punkte-Fazit liest sich dennoch alles in allem sehr positiv :D

Auf ein Neues! Und dann klappt es wie am Schnürchen!
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Putzen und Hauen! (Seite 29)

Beitragvon Flava » 24.02.2014 21:35

Auch in der letzten Woche hat sich wieder was getan! Der Kleiderschrank ist inzwischen nicht mehr angesagt, dafür hab ich Sylvi mehrfach unter der Bettdecke gefunden. Sie kommt jetzt auch gezielt und will gestreichelt werden - zweimal sogar außerhalb vom Bett. Liege ich im Bett, sind meist auch beide Katzen da und belagern mich. - Schön warm ist das!

Dass man sich gegenseitig am Poppes schnufft, hab ich ja bereits berichtet. Cao geht jetzt aber weiter; hab drei Mal beobachtet, dass sie Sylvi übers Heck geschleckt hat. Beim zweiten Mal gab anschließend aber noch ne Backpfeife von Cao dazu. :roll:

Dank Bronchitis war ich heute fast den ganzen Tag den Bett; hab mir zwar ständig fast die Lunge rausgehustet, aber die Damen hat es nicht gestört. Im Gegenteil: Cao ist mehrmals an mir hochgelaufen und hat sich auf meine Brust gesetzt. Sehr lieb von ihr, nur nicht wirklich hilfreich. :wink: Als sie dann mal neben mir saß und sich das Köpfchen kraulen ließ, kam plötzlich Sylvi angeschnurrt und drängt sich zwischen uns. Und Cao? Ne, keine Abreibung. Panther putzt dem Grauchen das Köpfchen! - Haut ihr aber anschließend aufs Hinterteil und geht weg. Sylvi legt nur kurz die Ohren an und kuschelte sich dann neben mich. Ganze zwei Minuten, dann war auch sie wieder weg. Aber sie lag! :D

Ja, die Kleine wird richtig mutig. Es gab zum Abendessen rohes Hühnchen. Cao suchte sich natürlich als Erste ein Stück aus. Sylvi guckte ihr geduckt beim Kauen zu. Plötzlich schießt das Pfötchen vor und sie angelt sich das Fleischstück direkt unter der Nase vom Panther! Auch hier gab's nicht die erwarteten Vergeltungsmaßnahmen. Cao holte sich einfach ein anderes Stück und über alle weiteren Hühnchenteile wurde man sich wohl gütlich einig.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Melanie

Beitragvon Hollyleaf » 24.02.2014 21:40

Flava hat geschrieben:Sie kommt jetzt auch gezielt und will gestreichelt werden

Wow, na hör mal! Besser gehts doch nicht! :D

Wegen dem Putzen und Hauen im Wechsel. Ich finde das nicht beunruhigend. Ich denke, sie ärgern sich nur (und was sich neckt, das liebt sich...).
Vllt legen sie auch langsam die Rangordnung fest, wer weiß. Ich sehe aber keinen Grund dafür, dass das etwas arges ist.
Sylvi hat ja auch nur die Ohren angelegt. Solange es nichts Ernstes ist, würde ich die beiden einfach machen lassen.

Und dir wünsche ich ganz schnell gute Besserung! :s2445:

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 24.02.2014 21:47

Der Boss hier ist der Panther - das ist ganz eindeutig. Ich vermute, sie will es einfach immer mal wieder klarstellen. Richtige Kämpfe hatten wir ja keine. Ich mach mir da auch keinen Kopf. ;)

Mini-Update: Panther pennt irgendwo, da hab ich wieder bissel mit Sylvi im Bett geschmust - sie reibt sich jetzt auch direkt an mir und nicht nur Gegenständen! Hat sich auch direkt vor mir hingelegt und geputzt. Konnte sie an den Pfötchen und der Brust berühren.

Hab's zwar schon mal gesagt, aber egal: Es ist toll, wie sie jetzt BEIDE aufblühen! Nix mehr mit Schrankkatze! Zu meinem Glück fehlt mir jetzt bloß noch ein Ohrensessel mit Fußhocker, wo wir dann alle in der Sonne Mittagsschläfchen halten können. :wink:

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon mary1katze » 25.02.2014 08:09

Das hört sich ja richtig toll an, Glückwunsch wie Du das mit den beiden hinbekommen hast :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 25.02.2014 10:38

Das liest sich ja wieder mal SUPER !!!

Das mit dem Köpfeln, Schlecken und anschließendem Klopse verteilen, kenne ich hier auch. :lol:

Ich schlecke Dein Köpfchen, Du schleckst mein Köpfchen und dann werden Hiebe verteilt. Manchmal denke ich, die Kloppen sich anschließend, weil es ihnen peinlich ist, soooo viel Gefühl gezeigt zu haben. :lol: :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon cat.s-eye » 25.02.2014 18:17

Ich les auch immer sehr gern, wenn es wieder Fortschritte bei Euch gibt. Toll, wie die beiden sich immer mehr annähern.
Und was verblüffend ist: Fast jedes Verhalten, das Du von Sylvie beschreibst, kann ich genauso beim meinem Diablo feststellen. Z. B., wie das Pfötchen blitzschnell vorsaust, wenn dem andern ein Leckerchen oder so weggeklaut werden soll. Mutter und Sohn eben :D :love:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 25.02.2014 21:15

Oh, Mensch, kurier' dich gut aus! Nicht, dass die Bronchitis das nächste Viertel Jahr dein latenter Begleiter wird... Gute Besserung :s2445:

Zu deinen zwei Mädels brauche ich ja mal gar nichts sagen, außer: schööööööön :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 26.02.2014 02:02

Sylvi hat noch eine ganz putzige Eigenheit: Wenn sie freudig-aufgeregt ist, wird der Schwanz zum Propeller! :lol:

Als ich vorhin mit frischem Tee zum Bett zurückkehrte, wuselte dort eine schnurrende Sylvi herum. Spontan hab ich sie mir einfach mal mit beiden Händen geschnappt, hochgehoben und wieder abgesetzt - kein Zappeln, Verkrampfen, Drama, hat einfach weitergewuselt und -geschnurrt. Das sieht doch gut aus!
(Mir kam die Idee erst so spät, weil ich Katzen normalerweise eben nicht hochhebe. Selbst wenn Cao mal wieder was blockiert, wird sie gescheucht - runterheben kommt ganz, ganz selten vor.)

Vorhin hat Cao Sylvi angemotzt - die wältze sich im Bett herum, nachdem ich ihren Bauch kitzelte, und rollte dabei über den Panther! So viel Nähe ist dann doch noch zu viel!

Und jetzt leg ich mich wieder zu den Mädels ins Bett! Mit mir kuscheln ja beide. :wink:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 26.02.2014 22:08

Flava hat geschrieben:Spontan hab ich sie mir einfach mal mit beiden Händen geschnappt, hochgehoben und wieder abgesetzt - kein Zappeln, Verkrampfen, Drama, hat einfach weitergewuselt und -geschnurrt.
Bravo :s1951: Klar muss man das nicht andauernd machen, aber wenn es mal sein muss, ist es gut, wenn es geht!
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 02.03.2014 17:03

Letzte Nacht war mal wieder Stunk. Zuerst Getrappel und Gequicke, dann huschte Sylvi hinter den Schreibtisch. Cao saß davor und pfötelte nach ihr. Das Grauchen grollte. Hab versucht Cao mit der Aussicht auf Kuscheln abzulenken, aber das funktionierte nicht. Also weiter im Text: Licht aus und Kopfhörer in die Ohren.

Erwacht bin ich dann zu verkehrter Welt: Cao im Kleiderschrank und Sylvi räkelt sich auf meinen Beinen. Das hat sie auch eben beim Mittagsschläfchen getan und mich sogar angemaut, als ich aufstand. Ich ließ mich erweichen und gab ihr ein großes Leckerchen! Cao steckt wohl wieder im Schrank. Ob sie schmollt? Wer weiß...

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sylvi & Cao: Verkehrte Welt

Beitragvon LaLotte » 02.03.2014 21:43

Nanu?
Da möchte ich aber mal wissen, was die Beiden "besprochen" haben, als du die Stöpsel im Ohr hattest :wink:
Ich hoffe, Cao wird das Schmollen bald langweilig und sie kommt wieder aus dem Schrank heraus. Vielleicht will sie auch nur, dass du dich um sie bemühst :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Miracle » 02.03.2014 22:23

Tja, wahrscheinlich denk sie, dass man besonders hofiert wird, wenn man sein Domizil im Schrank hat :lol:

Oder die Beiden haben sich abgesprochen :lol: Kuck mal, diejenige, die sich im Schrank verkriecht wird mit "interessanten Maßnahmen" rausgelokt :D He Sylvie, da wechseln wir uns ab, Dosi will ja beschäftigt sein :wink: :lol:
Astrid und
Fionna, Mogli, Max und Moritz

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 10.03.2014 21:50

Am Freitag um 11 ist der neue Kastra-Termin. Werde mir einen zweiten Kennel leihen, noch mal legen die Zwei mich nicht so rein!

Krankenlager habe ich schon aufgebaut. Cao prüfte als erste:
2014-03-03 Krankenlager mit Cao klein.jpg

Und später erwählte Sylvi es als neuen Lieblingsschlafplatz und liegt dort meinst entspannt und gekringelt.
2014-03-03 Krankenlager mit Sylvi klein.jpg

Läuft sehr harmonisch die letzten Tage. Aber wenn ich den Kühlschrank öffne, steht sofort Sylvi mit Buckelchen in der Küche und fordert ein Fischchen in Hühnchenbrust. Sie nimmt es auch schon aus meiner Hand and knuspert es an einem ruhigen Ort. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“