Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

Re: Masai auf dem Kratzbaum
Masai hat die Kastra gut überstanden. ein kleiner Berichtist hier: viewtopic.php?f=9&p=1037973#p1037973
Der "Keine" hat mit sinen 6½ Monaten 4160g gewogen! Er hat Narkosemittel für 3500g bekommen.
Und nein, ich halte ihn nicht mehr getrennt. Nur die ersten Stunden, bis er wieder ganz fit war, waren wir mit ihm oben. Aber dann mussten wir nach unten in die Küche und ich wollte Masai nicht allein einsperren und hab die Türe offen gelassen. Und Masai ist selbst runter gekommen!
Ja, Bilder... Kommen bald, versprochen.
Der "Keine" hat mit sinen 6½ Monaten 4160g gewogen! Er hat Narkosemittel für 3500g bekommen.
Und nein, ich halte ihn nicht mehr getrennt. Nur die ersten Stunden, bis er wieder ganz fit war, waren wir mit ihm oben. Aber dann mussten wir nach unten in die Küche und ich wollte Masai nicht allein einsperren und hab die Türe offen gelassen. Und Masai ist selbst runter gekommen!
Ja, Bilder... Kommen bald, versprochen.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Kater_Mikesch
- Experte
Das sieht ja schon nach einen riesigen Fortschritt für ihn aus, daß er nun von sich aus nach unten kommt.
Klasse junger Mann. Weiter so! 

Heute geht es nicht so gut...
Gina ist nach oben gegangen und Masai ist in seinem Bettchen gelegen. Da ist Gina einfach auf ihn drauf gesprungen und Masai natürlich auf und davon. Und wenn ich ihn jetzt runter trage, dann rennt er sofort wieder rauf und wenn ich die Tür zu machen, dann steht er davor und jammert, klettert an der Tür hoch oder an meinem Hosenbein - und jammert die ganze Zeit.
Jetzt ist er oben und die Türe zu , so dass er etwas Ruhe hat. Bei seinen Hoden kann man bei dem einen den Schnitt sehen, der ist etwas rot. Vielleicht macht ihm das auch etwas zu schaffen. Obwohl, wenn er mit mir allein ist, dann ist er ganz der alte, schnurrt und spielt. Mal sehen, wie es mogen ist...
Gina ist nach oben gegangen und Masai ist in seinem Bettchen gelegen. Da ist Gina einfach auf ihn drauf gesprungen und Masai natürlich auf und davon. Und wenn ich ihn jetzt runter trage, dann rennt er sofort wieder rauf und wenn ich die Tür zu machen, dann steht er davor und jammert, klettert an der Tür hoch oder an meinem Hosenbein - und jammert die ganze Zeit.
Jetzt ist er oben und die Türe zu , so dass er etwas Ruhe hat. Bei seinen Hoden kann man bei dem einen den Schnitt sehen, der ist etwas rot. Vielleicht macht ihm das auch etwas zu schaffen. Obwohl, wenn er mit mir allein ist, dann ist er ganz der alte, schnurrt und spielt. Mal sehen, wie es mogen ist...
Liebe Grüsse, Khito

Liebe Grüsse, Khito

- sabina
- Moderatorin
super bilder
hmm, das war etwas unglücklich mit gina und masai. wenn er schon so scheu ist den anderen katzis gegenüber, solltest du wohl dabei sein, solange er noch nach ta riecht und eine wunde hat
. masai fühlt sich sicher noch verletzlich und verwundbar, auch wenn er schon wieder soweit fit ist.
katzis leben wohl immer im jetzigen moment und da kann es ganz schnell zu missverständnissen kommen.
das hab ich grad gestern wieder miterlebt. aragon war bei mir und hat sein spielzeug geknutscht. morpheus kam, setzte sich hin und weil aragons schwanz so vor ihm lag, schleckte er diesen. aragon ist erschrocken und hat nach morpheus geschnappt als warnung. morpheus war total erstaunt. und 2 minuten später hüpft aragon nach seinem spielzeug und morpheus ist sofort unter den tisch verschwunden. im zusammenhang mit dem vorigen schnappen nach ihm hat er wohl gemeint, aragon greife ihn jetzt an.
masai hat ginas auf ihn hüpfen als angriff gewertet. und weil er sich verletzlich fühlt, hat er jetzt wieder angst. das ist natürlich nur mein interpretieren, aber vielleicht kommt ner tatsache nahe...
mensch khito, du brauchst aber auch ganz viel geduld und fingerspitzengefühl.

hmm, das war etwas unglücklich mit gina und masai. wenn er schon so scheu ist den anderen katzis gegenüber, solltest du wohl dabei sein, solange er noch nach ta riecht und eine wunde hat

katzis leben wohl immer im jetzigen moment und da kann es ganz schnell zu missverständnissen kommen.
das hab ich grad gestern wieder miterlebt. aragon war bei mir und hat sein spielzeug geknutscht. morpheus kam, setzte sich hin und weil aragons schwanz so vor ihm lag, schleckte er diesen. aragon ist erschrocken und hat nach morpheus geschnappt als warnung. morpheus war total erstaunt. und 2 minuten später hüpft aragon nach seinem spielzeug und morpheus ist sofort unter den tisch verschwunden. im zusammenhang mit dem vorigen schnappen nach ihm hat er wohl gemeint, aragon greife ihn jetzt an.
masai hat ginas auf ihn hüpfen als angriff gewertet. und weil er sich verletzlich fühlt, hat er jetzt wieder angst. das ist natürlich nur mein interpretieren, aber vielleicht kommt ner tatsache nahe...
mensch khito, du brauchst aber auch ganz viel geduld und fingerspitzengefühl.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Oh - es war doch schon sooo gut! Das is aber auch dumm gelaufen.
Is aber jetzt auch nochmal 'ne andere Situation, Masai hat ja noch zusätzlichen Streß durch seine frischen Wunden.
Nicht aufgeben, Khito, ich bin mir sicher du schaffst es, deine Tiger zusammenzubringen.
Spätestens wenn die Kastration "wirkt"...

Nicht aufgeben, Khito, ich bin mir sicher du schaffst es, deine Tiger zusammenzubringen.

Spätestens wenn die Kastration "wirkt"...

-
- Extrem-Experte
Die Bilder sind klasse
Er ist echt eine Schönheit !
Ich drücke die Daumen, daß er sich schnell von der Kastra erholt

Ich drücke die Daumen, daß er sich schnell von der Kastra erholt

- Kater_Mikesch
- Experte
Die Fotos sind wirklich absolut klasse!
Nun ist halt die Frage, ob Gina ihn absichtlich attackiert hat, oder ob sie vielleicht spielen wollte? War halt ein schlechter Zeitpunkt. Gute Besserung dem kleinen Kerlchen. 

Kater_Mikesch hat geschrieben: Nun ist halt die Frage, ob Gina ihn absichtlich attackiert hat, oder ob sie vielleicht spielen wollte?
Sie ist direkt auf ihn los gespurtet - heute auch wieder. Aber heute war Tommy oben und hat sie abgeblockt. Gina macht dann dicken Schwanz und stellt die Rückehaare auf.

Mit Rico geht er relativ gut. Heute haben wir wieder etwas gespielt und da traut sich Masai schon, auf das Speilzeug zu z springen und es zu fangen - zumindest, wenn man oben spielt. Unten hält er sich ja fast nicht auf dem Boden auf.
Liebe Grüsse, Khito

- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Re: Masai - Zusammenführung
Wie ist denn Ginas Stellung in der Gruppe? Vielleicht hat sie ja Angst, Masai könnte diese gefährden?
Masai ist ja jetzt noch besonders verletzlich. Aber wenn die Narbe etwas verheilt ist, würde ich die beiden doch mal wieder zusammenlassen, ohne einzugreifen (beobachten natürlich sicherheitshalber, zu blutig sollte es nicht werden).
Vielleicht hilft das die Fronten zu klären...?
Masai ist ja jetzt noch besonders verletzlich. Aber wenn die Narbe etwas verheilt ist, würde ich die beiden doch mal wieder zusammenlassen, ohne einzugreifen (beobachten natürlich sicherheitshalber, zu blutig sollte es nicht werden).
Vielleicht hilft das die Fronten zu klären...?
Es ist ziemlich schwierig für mich, einzuschätzen, wer welche Stellung hat.
Gina faucht Rico oft an, also weist ihn zurecht, wenn er sie ärgert. Rico ärgert nur Gina und nie Pelle. Gina geht immer weg, wenn sie wo liegt und Rico kommt und halb zu Raufen anfängt. Gina leckt Rico den Kopf und sie können zusammen aus einem Schälchen fressen, auch wenn beide normalerweise ihr eigenes haben. Rico frisst dan direkt aus dem Schälchen und Gina angelt sich die Stückchen mit der Pfote. Das macht sie auch, wenn sie allein frisst. Und alle stecken die Köpfe zusammen und begrüssen sich mit Nasenstubsen, wenn sie sich begegnen.
Gina faucht Rico oft an, also weist ihn zurecht, wenn er sie ärgert. Rico ärgert nur Gina und nie Pelle. Gina geht immer weg, wenn sie wo liegt und Rico kommt und halb zu Raufen anfängt. Gina leckt Rico den Kopf und sie können zusammen aus einem Schälchen fressen, auch wenn beide normalerweise ihr eigenes haben. Rico frisst dan direkt aus dem Schälchen und Gina angelt sich die Stückchen mit der Pfote. Das macht sie auch, wenn sie allein frisst. Und alle stecken die Köpfe zusammen und begrüssen sich mit Nasenstubsen, wenn sie sich begegnen.
Liebe Grüsse, Khito

- Kitecat
- Super-Duper-Experte
Hm, ich vermute Pelle ist der Oberboß. Danach kommt Gina, welche Rico für ein überdimensionales Kitten hält und Masai nicht einordnen kann. Einerseits ist er ja eigentlich auch noch klein, andererseits verhält er sich durch sein Angstgebrumme wie ein "Großer". Und wenn zwei verunsicherte aufeinandertreffen, krachts. Ich glaube Fronten klären hilft da wirklich. Gina sieht, das das brummende Etwas ihr eigentlich nichts anhaben kann und Masai sieht, daß Gina auch "bloß 'ne Zicke" ist und man doch lieber mit Rico spielen sollte...

- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum
Wenn ich das so mitlesen dann bin ich echt froh das es bei mir so Problemlos ging...
Ich wußte echt nich das es sooo lange dauern kann ...
Ich weiß auch keinen Rat wie du das verbessern kannst bzw das es schneller eine Einheit gibt...
Ich kann dir nur die Daumen drücken...
Ich wußte echt nich das es sooo lange dauern kann ...
Ich weiß auch keinen Rat wie du das verbessern kannst bzw das es schneller eine Einheit gibt...
Ich kann dir nur die Daumen drücken...
Kitecat hat geschrieben:Hm, ich vermute Pelle ist der Oberboß. Danach kommt Gina, welche Rico für ein überdimensionales Kitten hält und Masai nicht einordnen kann. Einerseits ist er ja eigentlich auch noch klein, andererseits verhält er sich durch sein Angstgebrumme wie ein "Großer". Und wenn zwei verunsicherte aufeinandertreffen, krachts. Ich glaube Fronten klären hilft da wirklich. Gina sieht, das das brummende Etwas ihr eigentlich nichts anhaben kann und Masai sieht, daß Gina auch "bloß 'ne Zicke" ist und man doch lieber mit Rico spielen sollte...![]()
Hab noch vergessen zu schreiben. Pelle lässt Gina immer aus seinem Schälchen fressen und auch Rico, wenn der mal will. Die Verhältnisse bei uns sind also kompliziert. Insgesammt hab ich nicht den Eindruck, dass einer der grosse Boss ist und die anderen Kuschen. Die sind alle relativ gleich.
Und bei Masai muss ich wohl einfach warten, bis er von oben herab (Schrank und Kratzbaum) sich alles genau angeschaut und gelernt hat, wie man sich mit anderen Katzen verständigt. Das hat er zu Hause nicht gelernt.
Liebe Grüsse, Khito

- vilica65
- Extrem-Experte
Khitomer hat geschrieben:
Und bei Masai muss ich wohl einfach warten, bis er von oben herab (Schrank und Kratzbaum) sich alles genau angeschaut und gelernt hat, wie man sich mit anderen Katzen verständigt. Das hat er zu Hause nicht gelernt.
...und da haben wir das problem das ich angesprochen habe wo du von masai und von der züchterin berichtet hast !!!
von mir aus, wird es immer ein *gestörtes* problem zwieschen deinen katzen geben...leider.
wo unser bimbo noch ein baby war...bekamen sie alle ihren impfungen
bimbo hat es nicht gut vertagen und war ziemlich krank...also die zeit wo er mit den anderen *lernen* konnte...toben, schmussen, sich durchsetzen usw. hatte er nicht.
genau diesen *mangel* hatten wir später bemerkt...im verhalten mit kiki, später gina...leider.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
und BIMBO im Herzen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“