Principe:Neuigkeiten+Pics S.24

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 03.03.2009 16:19

Hm, schwierig, hab ja auch ne Piescherkatze.
Aber wäre wichtig, daß Du 4 Klos in 4 verschiedenen Räumen/Ecken aufstellt, die er nich alle bewachen kann. Bei dem Futter fällt mir nur ein, getrennt füttern.
Wahrscheinlich hatte er zu lange nix zu essen in Spanien und nu isser zu besitzergreifend.
Schleunigst Bachblüten für ihn besorgen wegen zu viel Dominanz.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 03.03.2009 16:23

...
Zuletzt geändert von TranceCat am 05.03.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 03.03.2009 16:25

...
Zuletzt geändert von TranceCat am 05.03.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.03.2009 16:27

Hilft ja nicht, jetzt den Kopf in den Sand zu stecken oder sich mit Schuldgefühlen zu plagen... jetzt muß eine Lösung gefunden werden. Und wenn bisher 2 Toiletten ausreichend waren, dann sind sie es jetzt halt nicht mehr. Und irgendwo in der Wohnung muß sich doch auch noch ein Plätzchen dafür finden lassen. Ihr habt doch nicht nur ein Büro... da wirds doch noch einen Flur, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer - was auch immer geben, wo man eine Toilette aufstellen kann. :wink:

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 03.03.2009 16:34

Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten.
Denke du hast dir und deinen Tieren sofort zu viel zugemutet.
Es wäre sicher besser gewesen die Eingewöhnung langsam angehen zu lassen. So war es für alle purer Stress.
Und dann auch noch Faye krank. Dann bist du durch den Stress auch anders und da fehlt halt die Ruhe.
Hattest du den Feliway noch besorgt? Denke es kann wirklich helfen.

Und aller Anfang ist schwer. Es wird sicher alles gut. Gib ihnen noch etwas Zeit. Und versuche allen die gleiche Aufmerksamkeit zu geben.
Was macht denn der Durchfall?
Das Principe sich immer in den Weg legt, kenne ich. Das hat mein Kater auch immer gemacht. So nach den Motto "plups da bin ich". Für die anderen ist er sicher noch der Eindringling. Das legt sich.
Kopf hoch, du machst das.
Und wenn man ein behindertes Tier hat, ist es halt mehr Arbeit
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"


Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 03.03.2009 16:50

Richtig die Stressfaktoren beseitigen. Also 4 Katzenklos. Ich habe auch 3 Stück und die für Mariano steht schon eins im Keller.
Und wirklich so aufstellen das er sie nicht bewachen kann.
Würde auch getrennt füttern.
Und was hat das mit den Finaziellen zu tun. Nur weil Faye krank war? Damit muß man immer rechnen das ein Tier krank werden kann.

Du wolltest ihn gerne helfen und nun mußt du halt das beste draus machen. Wenn deine Kinder sich streiten, versucht man auch eine Lösung zu finden.
Und nicht den armen kleinen Kerl die Schuld geben, er kann am wenigsten dazu.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 03.03.2009 16:52

wuerde auch auf jeden fall noch 2 klos holen und die nicht im selben raum aufstellen. man sagt ja eh immer pro katze ein klo und wenns geht sogar noch eins zusaetzlich. bei 4 klos kann principe ja nicht ueberall gleichzeitig davor liegen. dann haben die andren ausweichmoeglichkeiten. in dem fall waers mir auch egal dann wuerds bei mir auch notfalls in kueche, bad,s chlafzimmer, flur oder wohnzimmer klos geben. vielleicht ist das wirklich das hauptproblem. probiers einfach mal aus. sicherlich baut isch bei allen frust auf, wenn einer immer den weg zum klo blockiert. kann sein dass es dann zu spannungen kommt. dann lieber mehr klos, jeder hat ne ausweichmoeglichkeit und wenn du glueck hast, entspannen sich alle
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 03.03.2009 17:28

...
Zuletzt geändert von TranceCat am 05.03.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

TranceCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1292
Registriert: 17.11.2008 11:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon TranceCat » 03.03.2009 17:36

...
Zuletzt geändert von TranceCat am 05.03.2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Beitragvon Carrie » 03.03.2009 17:51

Ach Nicki, steck nicht den Kopf in den Sand :kiss:
Du hast das bisher so gut gemeistert und Principe ist man gerade bischen über eine Woche da, das dauert doch alles,... und eigentlich weißt du das doch auch Bild

Auch wenn ich den anderen das jetzt nachplappere und aus eigener erfahrung das platzproblem für KaKlos kenne, muss ich sagen: versuch es einfach und wenn es nur für eine weile ist. Ganz ehrlich lieber ein weile zu wenig platz und Katzenklos an den unmöglichen Orten als nen neues Sofa kaufen weil einer sich nicht aufs klo traut :roll:

Das wird sicher alles wieder, ist vielleicht einfach gerade ein bischen viel bei euch, Faye krank und dann ein neuer da, da läuft das schon mal nicht alles so rund aber im allgemeinen lief es doch schon recht friedlich mit Principe - also geb nicht auf. Kopf hoch - wir sind doch da für dich :kiss:
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 03.03.2009 18:55

hey nicky
ich kann deine gedanken gut nachvollziehen, es ist auch gerade alles etwas viel :(
im moment ist ausnahmezustand für die katzis: faye ist krank, ein neuer "komischer" (durch seine anderstartige bewegung ist das n "alien" :D ) ist da und beansprucht gleich alles...
zum fressen: prncipe musste um sein fressi kämpfen und schnell sein, um etwas zu ergattern durch die anderen, die alle schneller sind als er. aber das wird sich legen! nur als beispiel hat meine freundin 2 katzis adoptiert, die ausgesetzt wurden und draussen ums überleben kämpfen mussten. anfangs musste sie getrennt füttern, denn der kater war so gierig, knurrte seine schwester und auch dosi nur an während dem fressen und klaute sofort bei seiner schwester. inzwischen hat er sich beruhigt! er knurrt nicht mehr und die beiden können gemeinsam füttern. principe muss erst begreiffen, dass es nun immer fressi für ihn gibt, ohne kampf :wink: also füttere ihn mal getrennt, damit die andern zum futter kommen, bis er entspannter ist. das kommt, sicher :wink:
kaklo: auf keinen fall beide nebeneinander stehen haben, da er sonst eben alle klos bewachen kann. mindestens in 2 verschiedenen zimmern ein klo, bitte zumindest ein drittes. klos sind sogenannte ressourcen, wie futter und kratzbäume auch! und um knappe ressourcen wird konkurrenziert.
sorry, kommt noch mehr :oops: ...wieviele kratzbäume (und kratzbretter) hast du? ebenfalls sehr wichtig, da die katzis durch kratzen auch markieren und somit ihr revier "abstecken"...
falls du noch nicht hast, feliway stecker in die steckdosen, verbreitet wohlfühlpheromone.
zur lockerung der stimmung jeden tag für jeden etwas katzenminze (bei wenig geld kannst du das selbst anpflanzen, mach ich auch und ist sehr ergiebig) oder etwas baldrian auf nen stoffetzen, ebenfalls für jeden einen.
ich würde mal jedem (vielleicht ausser principe) resc.-bachblüten geben im moment. zudem wäre für principe eine BB gegen dominanz und für die anderen BB zur stärkung des selbstbewusstseins und stärkung bei massiver veränderung eine option.
und nicht den mut verlieren, es ist ja erst ganz kurze zeit seit diesem wechsel :wink:
so, schreibkrampf hab :)
also, löse das kloproblem (zuwenig und zu nahe beieinander) und die unsauberkeit wird besser oder sofort aufhören.
ich halt die daumen!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 03.03.2009 20:00

Ach Mensch Nickie!
Kann mir echt vorstellen, wie du dich fühlst! :(

Man sieht so einen kleinen Kerl, will ihm helfen und setzt alles in Bewegung und dann geht es erstmal so schief! :?
Und du hast ja nun weiß Gott auch noch andere Sorgen, als nur die Fellpopos zu bewachen...! :roll:

Oje, ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll - ich habe mich auch so für den Süßen gefreut, schon als ich das Video sah, hat es mich echt angerührt.
Doch es ist schon so, wie du sagst - ein eingespieltes System ist nicht zu unterschätzen, dann kommt so ein Neuer, der in seinem Leben so ganz andere Erfahrungen gemacht hat und das Leben auch anders meistern will, als die anderen. :s2005:
Und macht damit ausgerechnet derjenigen Probleme, die ihn ja errettet hat...! :roll: ... und weiß es nichtmal! :roll:

Steht dir denn wenigstens deine Familie bei oder sind die auch schon alle genervt oder gar zornig wegen Principe?
Ich hoffe, für den Kleinen, dass du noch ein bisschen durchhälst und ihm noch etwas Zeit gibst.
Es ist doch für ihn auch so eine neue Situation...!
Vielleicht und hoffentlich schnell gewöhnen sich auch deine anderen Lieblinge an ihn.
:s1958:
Ich hoffe auf bald neue, positive Nachrichten!
Ich drücke dich! :s2281:
Liebe Grüße
tinamy

Benutzeravatar
Gina's Katzenliebe
Experte
Experte
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2009 23:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Beitragvon Gina's Katzenliebe » 03.03.2009 21:35

Keiner will dich steinigen.
Und es sollte auch kein Angiff sein. Wenn es so rüber gekommen ist, sorry! Ich kann dich sehr gut verstehen.
Es ist echt schlimm wenn die Harmonie auf einmal da hin ist. Und alles neu und nur Stress. Das tut mir auch wirklich leid.
Gina und ihre Bande

"Kein Zuhause ist vollkommen, ohne das Trapsen von Katzentatzen!"

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 04.03.2009 10:48

cucu nicky
wie geht es euch denn??
bist du am brüten :D ?
wie gehts dem kleinen dominanten prinzen :love: ?
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 04.03.2009 15:20

Hör mal Nicki, ich hab eine Idee. Ein bisschen verrückt , aber vielleicht hilfst. Wie wärs, wenn du ein Katzenklo - natürlich nur vorübergehend - auf den Schreibtisch stellst auf eine rutschfeste Unterlage. Da kommt doch Principe nicht hoch und die anderen könnten in Ruhe ihr Geschäft erledigen. Denn es scheint ja, als würde jemand versuchen, möglichst hoch zu sein, wenn er pieselt.

Und noch was, kannst du die Sitzsäcke nicht waschen? Müsste doch eigentlich gehen, wenn sie einen Stoffbezug haben.
BildBildBild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste