Bambam macht vor Angst in die Ecken...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 06.06.2009 18:05

das nenn ich gedankenübertragung, wollte soeben mal nachfragen :D
tönt ja supi!!! beschnüffeln, zusammen fressen und scheinbar viel weniger angst, bin begeistert!!!!
zum futter kann ich dir weniger tips geben, aber da melden sich sicher noch die "nahrungsprofis" :wink:
wenn sie wirklich zum ersten male wieder mitspielt, ist ein champis fällig :lol:
tolle news, bin sehr erleichert!
also schön weiter so und knutsch die dame mal auf die stirn von mir :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 06.06.2009 19:23

Sobald ich ein Foto vom Ereignis dann erhaschen kann,wir es hier natürlich sofort eingestellt.
Bin selbst ganz überrascht, das sie sich auf einmal traut, zumindestens für einen kurzen Moment.
Dann gilt es jetzt tapfer weiter machen :s2451: damit wir noch mehr Fortschritte machen, habe nicht gedacht das sich der erste Erfolg so schnell einstellen würde, freu!!!!!!!!!

Dann ein dicken Schnurrer von Bambam, an alle die ihr helfen. :3359:

Liebe Grüße
Petra und die Fellnasen
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.
Mark Twain

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 06.06.2009 19:46

Hach petra, das klingt supi- freut mich total :D
Dran b leiben und Knuddel die Supermaus mal ganz dolle :s2431:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.06.2009 20:38

liebe petra
wollte mal nachfragen, wie es bambam geht.
ist sie noch weiter aufgetaut, ganzfesthoff?

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 29.06.2009 21:43

Wonne wonne, jubilier!!!!!! :s1969:

Bambam frisst mit den anderen und hat sich bis ins Bad vorgetraut, auch hat sie mein Einkaufskorb für sich entdeckt und liegt dadrin, selbst da belibt sie drinne liegen, wenn die anderen kommen zum schnuppern, freu!! :s1998:

Die Tropfen mag sie gar nicht, da wird sie ganz fusselig, habe es eine Woche ausprobiert, aber das geht gar nicht. Also habe ich die an jemanden anders gegeben deren Katze absolut abrastet, wenn die zum TA muss.

Versuche nochmal eion Foto demnächst einzustellen, zur Zeit ziert man sich etwas. :s2437:
Würde man Katzen mit dem Menschen kreuzen, würde der Menschen veredelt werden aber die Katze herabgesetzt.

Mark Twain

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 29.06.2009 21:49

Sag nicht Du bhast aufgehört mit den Tropfen :(
ich hatte doch geschrieben, dass es eine erstverschlimmerung geben kann, was aber immer ein gutes Zeichen ist, da die Blüte wirkt :(

Na dann hoffe ich mal, dass Bambam so gut weiter macht auch ohne BB´s!!
Dauemn drück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 29.06.2009 22:12

seeehr mitfreu :s1946: !!!
das tönt ja alles sehr prosper, hüpf, tapiti-tanz :lol:
eine katziseele hat wieder ihren frieden, was gibt es denn schöneres 8)
na dann knuddel die wackere maus mal schön. und falls es nochmals probleme geben sollte (schnellaufholzklopf), dann weisste ja, wo "anklopfen" :D

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 30.06.2009 09:20

Sag nicht Du bhast aufgehört mit den Tropfen Sad
ich hatte doch geschrieben, dass es eine erstverschlimmerung geben kann, was aber immer ein gutes Zeichen ist, da die Blüte wirkt Sad

Ja, habe ich weil Bambam zwar nicht agressiv wurde sonder, sich am Boden rollte sich das Öhrchen kaputt gekratzt hat und schon schaum gesappert hat, ich dacht die arme bekommt einen Herzinfakt, also muss ich da eben alles tun, mit dem Minzsöckchen etc., das wird zweiten Tag neu in der Wohnung verteilet und immer ganz viel Loben wenn sie die Küche verlassen hat.

Mark Twain

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 03.07.2009 10:54

Hallö,
Bambam wird immer Mutiger, heute Morgen lag Sie ganz enstspannt im Flur hier der Beweis BildIch hoffe das es dann so weiter geht, bis sie irgendwann einmal wieder das Bett mit den anderen Teilt.

Liebe Grüße

Mark Twain

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.07.2009 12:54

das sieht in der tat sehr entspannt aus, freu 8)
wenn katzi auf dem boden liegt, fühlt sie sich sicher, ansonsten suchen verängstigte fellis immer die höhe oder höhlenartiges auf.
bambam ist ja wunderschön :love: :love: :love:
na, dann hoffen wir auf ein demnächstes kuschelfoto mit felligem freund :D
einen knuddler an die süsse und einen bewundernden schnurrer von kuhkater morpheus zu kuhkatzi bambam :kiss:

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 03.07.2009 13:51

Ich freu mich auch, die Begnung mit den anderen Fellnasen, war bisher auch Problemlos, nun hoffe ich auf weitere Erfolge.
Auf dem Weg in die Srube war die süße auch schon, nur da hat sie noch etwas Angst, denn als Adelsten kam, nahm Bambam reiß aus.
Ja unser Bambam ist wirklich Bildschön auch von Wesen her ist Sie einmalig, deshalb haben wir sie ja kurzerhans mitgenommen, da die Vorbesitzer Sie nicht mehr haben wollten und Einschläfern lassen wollten :s2457: :s2020:
das ist jetzt schon 8 Jahre her, und wir haben es nie bereut :s2431:

Mark Twain

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.07.2009 20:01

die "verschupften" haben sehr oft einen ganz wundervollen charakter.
ich bin die dritte dosine von morpheus, er wurde vorher misshandelt...es gibt keinen sanfteren, verschmusteren kater als ihn :kiss:
wenn sich die richtigen gefunden haben, ist es der beginn einer langen, wundervollen freundschaft und treue.
schön, dass bambam ihre bestimmung gefunden hat 8)

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 03.07.2009 20:20

Ja, ja so ist das wenn das Herz für die Katzen sehr groß ist, eigentlich sind wir so überhaupt erst zu Katzen gekommen.

Denn unsere ersten beiden wurden auch sehr schlecht behandelt, es waren Geschwister, der eine Verstarb und der andere trauerte mehr wie ich, also ab zum Tierheim in den Katzenkindergarten, da kamm Miezi zu uns, adelsten haben wir mehr oder minder bewusst ausgewählt, sollte eingentlich nur ein Norweger sein.
Nur der arme hatt so einen schlechten start ins leben, das er seinen Geburtstag zweimal feiern muss, also haben wir uns dem kleinem Waldtroll angenommen, und sein Bruder der Absalon folgte ein halbes Jahr später da die Züchterin die armen hat verwarlosen lassen, so waren es dann 4 Fellnasen.

Aber ich finde die Tierchen danken es einem jeden Tag und ich möchte auch keinen missen.

Jetzt wo es bei uns so0 warm ist (ca. 30 Grad) packe ich immer ein paar Kühlpads unter ien großen Handtuch und ab und an kühlen sich die Miezen darauf ab, habe auch einen Vebtilator für die laufen.

Sie genießen es. :2889: ,

LG Petra

Mark Twain

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.07.2009 21:03

na des nenn ich service :D
cool, hab ich grad in der letzten katzizeitschrift gelesen, dass man katzis so abkühlen kann (wenn sie es mögen). gerade die langhaarigen sind besonders dankbar, wenn der pelz etwas kühler ist bei der hitze :)

Waldtrolle
Senior
Senior

Beitragvon Waldtrolle » 19.07.2009 11:49

Ein Wunder :2912: Bambam liegt im Schlafzimmer auf der Fensterbank, die Neugier hat gesiegt.
Wir haben einen neuen TV bekommen und da der an der Wand hängt waren mein Mann und ich mit den Kabeln in gange,das musste Sie nun genau wissen, also wurde erstmal vorsichtig um die Ecke geschaut, da das ganze genauer erforscht werden musste Sie ja in das Schlafzimmer.
Wir haben erstmal so getan als wenn wir die süße gar nicht sehen erst als Sie auf die Fensterbank gehüpft ist haben wir sie ganz doll gelobt und geschmust.
Als dann auch noch Absalon mit auf die Fensterbank durfte und man sich hat Putzen lassen gab es auch ein leckerli für beide. :s2458:

Nur den Adelsten knurrt und faucht sie an, wir gehen daher davon aus das er derjenige war der es mit Bambam übertrieben hat. Naja irgendwann hat man dann in einem Gesunden Abstand von einander gelegen und gedöst.

Wollte auch gleich ein Beweis Photo machen, aber die Digicam war leer.

LG Petra

Mark Twain

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“