Also immer weiter so!
Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- Whitesnake
- Experte

-
user_1310
- Extrem-Experte

Khitomer hat geschrieben:Gestern Nachmittag hat er mich 2 Mal gekratzt, weil ich ihn nehmen wollte und er was dagegen hatte. Ich hab jetzt eine neue Methode: Ich lege langsam ein Handtuch (grosses Strandtuch) über ihn und nehm ihn dann. Dann ist er ganz ruhig und bleibt auch bei mir sitzen.
Ups .... also das würde ICH auf keinen Fall machen !! Ich würde ihn nicht nehmen wenn er nicht mag , nur im wirklichen Notfall ! Ich würde ihn nicht zwingen die Nähe zu Dir/Euch zu akzeptieren. Ich würde warten bis er von sich auch zu Euch kommt. Wie ich schrieb war Emma auch seeeehr ängstlich und war immer weg wenn wir uns bewegten ... aber niemals haben wir sie genommen ohne das SIE es wollte. Irgendwann kam sie dann von sich auf uns zu , als das Vertrauen da war.
Ich weiss, Wonnie. Aber jede Katze ist verschieden und bei Masai schien es mir das richtige. Er läuft ja auch nicht weg von mir, wenn ich komme.
Und eben hat er geschnurrt und seinen Kopf und den ganzen Körber gegen meine Hände gepresst. Das Eis ist gebrochen!
Und jetzt zeig er auch interesse an Spielzeug.
Und eben hat er geschnurrt und seinen Kopf und den ganzen Körber gegen meine Hände gepresst. Das Eis ist gebrochen!
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- Carrie
- Super-Duper-Experte

Also ich finde das mit dem Handtuch zwar auch nicht so toll, aber es scheint ihm auch keine angst zu machen, sonst wären die Fortschritte nicht da.
Klasse das er frisst und sich immer mehr traut
wann darf denn die erste Katze zu ihm hoch? Vielleicht gehts dann auch bischen schneller mit der eingewöhnung wenn er nicht allein ist?! er kennt das ja sicher nicht... nur mal so als gedankenanstoß
und was ist mit Fotos?
Klasse das er frisst und sich immer mehr traut
wann darf denn die erste Katze zu ihm hoch? Vielleicht gehts dann auch bischen schneller mit der eingewöhnung wenn er nicht allein ist?! er kennt das ja sicher nicht... nur mal so als gedankenanstoß
und was ist mit Fotos?
- Nadeya
- Super-Duper-Experte

erst einmal herzlichen glückwunsch zum neuzugang. habt viel spaß und freude mit dem kleinen.
ich hab ja immer nur still mitgelesen und bin jetzt total neugierig, wie sich die eingewöhnung so gestaltet. bei uns war das ja ganz problemlos. die beiden sind uns trotz willkommensdusche (weil sie in die transportbox kaka gemacht haben und sich schmutzig gemacht haben) von der ersten stunde an gefolgt und haben unsere nähe gesucht, klar gab es auch mal verstecke, in die man gekrochen ist aber sonst war die nähe gleich da. aber die beiden waren auch handaufzuchten.
ich hab ja immer nur still mitgelesen und bin jetzt total neugierig, wie sich die eingewöhnung so gestaltet. bei uns war das ja ganz problemlos. die beiden sind uns trotz willkommensdusche (weil sie in die transportbox kaka gemacht haben und sich schmutzig gemacht haben) von der ersten stunde an gefolgt und haben unsere nähe gesucht, klar gab es auch mal verstecke, in die man gekrochen ist aber sonst war die nähe gleich da. aber die beiden waren auch handaufzuchten.
Liebe Grüße von Lisette mit Miley und Snoopy

-
user_1310
- Extrem-Experte

Khitomer hat geschrieben:Ich weiss, Wonnie. Aber jede Katze ist verschieden und bei Masai schien es mir das richtige.
Ja klar , jede Katze ist anders und ich weiss, daß Du nur das Beste für ihn willst. Ich schreibe nur wie ich es sehe. Ich zB würde die Schnelle der Fortschrittte ihn entscheiden lassen , es so schnell oder eben langsam angehen lassen wie er mag. Er wird Vertrauen fassen wenn er bereit dazu ist. Ich zB würde ihn auch nicht getrennt von den Anderen halten. Emma zB war sehr ängstlich uns gegenüber ... hat aber von Anfang an die Nähe zu Kasimir gesucht ... ein Baby halt.
Schön, daß er soweit frisst
- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
Das mit den Fotos hat nicht mit "bitte" zu tun. Masai hatte zu viel Angst, also wollte ich ihn die ersten Tage nicht mit dem Blitzdingsda belästigen. Aber gestern hab ich etwas geknipst. Und wenn ich brav war und endlich mal was richtiges gearbeitet hab, dann werd ich die auf den Komputer tun und euch zeigen. Aber wie sagt man so schön: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.
Masai hat übrigens gestern gefressen wie ein Scheunendrescher und in meinem Beisein. Ich wollte ihm nur das Schälchen hin halten um ihm zu zeigen, dass es was gibt, da hat er auch schon los gelegt und ich musste da stehen bleiben und Schälchen halten bis er fertig war. Nachschlag gabs auch.

Masai hat übrigens gestern gefressen wie ein Scheunendrescher und in meinem Beisein. Ich wollte ihm nur das Schälchen hin halten um ihm zu zeigen, dass es was gibt, da hat er auch schon los gelegt und ich musste da stehen bleiben und Schälchen halten bis er fertig war. Nachschlag gabs auch.
Liebe Grüsse, Khito

- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte

- teufelchentf
- Extrem-Experte

teufelchentf hat geschrieben:übrigens kann man auch OHNE Blitz tolle Fotos machen...
Ja, wenn man genug Licht oder ein Stativ hat...
Übrigens fehlt ein U in deiner Signatur bei "Bijou"...
Weitere Spielbilder folgen später... Mit Blitz - oder willst die jetzt nicht mehr sehen..?
Liebe Grüsse, Khito

- teufelchentf
- Extrem-Experte