Ja, wie geht es Ninifee – noch nicht richtig gut.
In der TA-Praxis behandelt Frau Doktor auch nach dem ganzheitlichen Ansatz. Sie wendet auch
die Testverfahren der Tierkinesologie an (
Hier ein Link zu diesem Thema.)
Ninifee ist eine ernste, ängstliche Katze, die alles mit sich allein ausmacht.
Organisch läuft bei ihr verdauungsmäßig gar nichts rund – Schwäche von Magen, Milz,
Magen, Dickdarm, Bauchspeicheldrüse.
Die Selbstheilungskräfte liegen momentan bei 15% - das ist wirklich nicht viel. Sie hat
keinen Lebenswillen mehr. Ja, ich habe es bisher nicht geschrieben, aber am 6.12. sah
es wirklich so aus, als wenn sie sich ganz aufgegeben hätte. Hatte das schon richtig
vermutet.
Die Ärztin denkt auch, dass bereits in der Kittenzeit einiges nicht richtig gelaufen ist.
Mit Angel hat das definitiv nichts zu tun. Das war uns auch klar, da die Futterverweigerung
ja immer Thema bei Ninifee war.
Ninifee hatte noch mal Fieber.
Was wurde alles gemacht?
Sie bekam eine Injektion mit Prednisolon (Kortison).
Alle 2 Tage hat Ninifee eine Flüssigkeitsinfusion bekommen plus Vitamine einschließlich
Vitamin B. So läuft das noch diese Woche.
Bis Ende der Woche wird sie auch zwangsernährt. Sie bekommt Malzpaste mit der Spritze (mag sie ja sonst nicht),und einen Magenschutz.
Dann hat die Ärztin ein homöopthisches Einzelmittel in einer Hochpotzenz (LM 12) ausgewählt.
Das bekommt sie alle zwei Tage für 6 Monate!. Einmal am Tag gibt es homöopthisch Carduus marianus (Mariendistel)
Es gibt abends dann in dieser Woche die Bachblüte Nr. 30, und nächste Woche die Blüte
Nr. 29
also einRundum-Programm.
Ninifee hatte dann einen Kot im Kaklo abgesetzt – ich glaube, sie hatte sich selbst „erschrocken“
über Größe und Geruch *gg*
Aber es ist das erste Mal, dass der Stuhl nicht wie Schafsköttel war.
Sie frisst zwischendurch auch schon mal von ihrem Futter. Nicht viel, aber immerhin allein.
Mein Mann war heute mit ihr wieder zur Infusion und die Ärztin meinte, dass Ninifee es schaffen wird. Wäre schön, wenn wir als Weihnachtsgeschenk wieder eine lebenslustige Ninifee
hätten und ihre Selbstheilungskräfte aktiviert sind.
Das ist ein kleiner Zwischenstand. Ich war die letzte Zeit fast nicht on, denn irgendwie bin ich
„voll durch den Wind“.
Ich traue mich nicht zu sagen, dass wir über dem Berg sind,
denn jedes Mal wenn ich es sage, dann kommt wieder ein Tief.