Zusammenführung - weitere kleine Fortschritte
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Silvie
Ja, ich glaub auch, dass er dunkler geworden ist. Die letzten 3 Bilder waren ja welche, wo er noch jünger war, noch bevor ich ihn besucht hatte. Bei meinem Besuch hatte ich auch schon den Eindruck, dass er dunkler geworden ist.
Allerdings ist seine Farbe noch gar nicht festgelegt, da kann sich immer noch viel ändern. Zur Zeit ist er ja fuzzy. Das bedeutet, dass er die langen Kittenhaare hat, die seine Farbe und sein Muster vertuschen, damit er in der Umgebung nicht so auffällt. Das ist wohl ein Erbe von seinen wilden Vorfahren - oder haben das anderen Katzen auch? Bei den Bengalen ist das sehr typisch. Man bekommt dann mit 12 bis 14 Wochen eine ganz unscheinbare Katze und erlebt dann mit, wie das Muster sich aufklart.
Allerdings ist seine Farbe noch gar nicht festgelegt, da kann sich immer noch viel ändern. Zur Zeit ist er ja fuzzy. Das bedeutet, dass er die langen Kittenhaare hat, die seine Farbe und sein Muster vertuschen, damit er in der Umgebung nicht so auffällt. Das ist wohl ein Erbe von seinen wilden Vorfahren - oder haben das anderen Katzen auch? Bei den Bengalen ist das sehr typisch. Man bekommt dann mit 12 bis 14 Wochen eine ganz unscheinbare Katze und erlebt dann mit, wie das Muster sich aufklart.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
- Experte

Pia, die Kleinen in deinen Links sind supersüss!
Und ja, da kann man das Kittenfell sehr gut sehen.
Im Laufe der Woche wird sich entscheiden, wann Masai einziehen kann. Ich hab bei Pelle ja festgestellt, dass er so aufgekratzt ist und auf Spielzeuge springt und mit ihnen kämpft, was er sonst gar nicht macht. Ich hab also heute nachgelesen und gesehen, dass "erhöhte Gemütserregbarkeit" auch zu den möglichen Nebenwirkungen des Ronidazole gehören.
Rico hingegen ist etwas mehr vorsichtig und skeptisch, schleicht wie eine Wildkatze rum, mehr, als er es sonst schon macht.
Wenn das so belibt, ist es tragbar und gut und wir können die Behandlung beenden. Ich hoffe es. Wenn es aber stärker wird, würde ich den Einzug von Masai eine Woche verschieben. Meine drei müssen ja fit sein bei Massais Einzug, sonst geht die Zusammenführung nicht gut. Und es kann bis zu 6 Tagen nach dem Absetzen des Ronidazole dauern, bis alle Bebenwirkungen wieder weg sind. Aber sie gehen wieder weg.
Und hier noch ein Bild von Massai:

Im Laufe der Woche wird sich entscheiden, wann Masai einziehen kann. Ich hab bei Pelle ja festgestellt, dass er so aufgekratzt ist und auf Spielzeuge springt und mit ihnen kämpft, was er sonst gar nicht macht. Ich hab also heute nachgelesen und gesehen, dass "erhöhte Gemütserregbarkeit" auch zu den möglichen Nebenwirkungen des Ronidazole gehören.
Rico hingegen ist etwas mehr vorsichtig und skeptisch, schleicht wie eine Wildkatze rum, mehr, als er es sonst schon macht.
Wenn das so belibt, ist es tragbar und gut und wir können die Behandlung beenden. Ich hoffe es. Wenn es aber stärker wird, würde ich den Einzug von Masai eine Woche verschieben. Meine drei müssen ja fit sein bei Massais Einzug, sonst geht die Zusammenführung nicht gut. Und es kann bis zu 6 Tagen nach dem Absetzen des Ronidazole dauern, bis alle Bebenwirkungen wieder weg sind. Aber sie gehen wieder weg.
Und hier noch ein Bild von Massai:

Liebe Grüsse, Khito

- Kitecat
- Super-Duper-Experte

Die Kleinen in meinen Links sind Patenkatze Lea's Babys. Aber zurück zu Masai...
Du lebst mit deinen Miezen zusammen und kannst ihr Verhalten am Besten Beurteilen. Und wenn du meinst
es wäre dann besser noch eine Woche zu warten mit der Zusammenführung dann tust du das.
Lieber eine Woche länger warten und dafür eine relaxtere Zusammenführung haben...
Und der Süße auf dem Bild übt schon mal für deine Elefantenshow, oder?
LG, Pia
Du lebst mit deinen Miezen zusammen und kannst ihr Verhalten am Besten Beurteilen. Und wenn du meinst
es wäre dann besser noch eine Woche zu warten mit der Zusammenführung dann tust du das.
Lieber eine Woche länger warten und dafür eine relaxtere Zusammenführung haben...
Und der Süße auf dem Bild übt schon mal für deine Elefantenshow, oder?
LG, Pia
- Chiron
- Super-Duper-Experte

Ohhh ne, der ist echt voll süß!!!!!
Jetzt dauert es nicht mehr lange und er kann einziehen.
Wie Pia schon schreibt, du kennst deine Katzis am besten
und wenn du das Gefühl hast, dass die drei noch nicht richtig fit
sind, ist es bestimmt besser zu warten. So ganz lange ist es jetzt
sicher nicht mehr!!!!
Jetzt dauert es nicht mehr lange und er kann einziehen.
Wie Pia schon schreibt, du kennst deine Katzis am besten
und wenn du das Gefühl hast, dass die drei noch nicht richtig fit
sind, ist es bestimmt besser zu warten. So ganz lange ist es jetzt
sicher nicht mehr!!!!
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

Hab einen Artikel gefunden über Nebenwirkungen von Ronidazole, konnte ihn aber nicht lesen, weil ich keinen Zugang hatte, nur zum Titel. Da hab ich einfach dem TA in den USA, der den Artikel geschrieben hat, gemailt, er soll mir doch bitte den Artikel per e-mail schicken. Und ich hab ihn postwenden bekommen!
Von diesen forgekommenen Nebenwirkungen zu lesen macht mich komischerweise nicht mehr nervös, sondern beruhigt mich. Jetzt weiss ich genau, auf was ich achten muss und ich weiss auch, dass das, was Pelle zeigt, nur ganz schwach ist. Es hat sich übrigens nicht verschlechtert seit Sonntag, ich bin also zuversichtlich.
Und nein, Pia, keine Elefantenshow. Hier kannst du sehen, um was es geht:

Von diesen forgekommenen Nebenwirkungen zu lesen macht mich komischerweise nicht mehr nervös, sondern beruhigt mich. Jetzt weiss ich genau, auf was ich achten muss und ich weiss auch, dass das, was Pelle zeigt, nur ganz schwach ist. Es hat sich übrigens nicht verschlechtert seit Sonntag, ich bin also zuversichtlich.
Und nein, Pia, keine Elefantenshow. Hier kannst du sehen, um was es geht:

Liebe Grüsse, Khito

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“