Sylvi & Cao: Sylvis neuer Trick (Seite 42)

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Sylvi nicht gut - TA? (Seite 10)

Beitragvon Flava » 30.12.2013 18:53

Sylvi sieht auch weiter nicht gut aus: Die Augen riesig und rund, und so starr wie Glasaugen. Radarschüsselchen auf Halbmast. Krächzt auch weiterhin. Hab dann versucht sie zu fangen, aber ne, für Tierarzt geht es ihr zu gut; ja wirklich. Und dann hat sie mir noch gezeigt, dass sie fliegen und auf einem halben Kleiderbügel im Schrank blancieren kann. :shock:

Hab für beide jetzt Hühnchen gekocht und dann gibt es ne Runde Notfalltropfen. Für mich auch. Hatte noch Glück beim Fangversuch: nur zwei Minikratzer, weil sie sich irgendwie von meiner Hand rauskatapultiert hat.

Ich servier jetzt das Abendessen und dann lass ich sie in Ruhe. Das war ja sicher ziemlich schlimm für die kleine Maus, :cry:

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 30.12.2013 18:59

Och nö, armes Schätzchen :( Aber es ist auch blöd, wenn man sie nicht mal in Ruhe anschauen kann...
Frisst und trinkt sie denn und besucht das Klöchen?
Ich denke, heute Nacht musst du mal auf der Lauer liegen, ob sie wieder ihre Runden dreht.

Mal ein Gedanke: wir bei euch in der Nachbarschaft schon geballert? Dann könnte es natürlich sein, dass sie das extrem beunruhigt. Wie ich es mitgekommen habe, hat Frau Weber ja sehr ruhig im/am Wald gewohnt. Da hat Sylvi wohl nicht ganz so viel mitbekommen vom Vor-Sylvester-Stress.
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 30.12.2013 19:03

Gestern Abend wurde hier geballert, aber sie drehte ja anschließend noch ihre Runden. Sie war bis zum Frühstück wie immer und auch der Napf war halbleer, als ich dann nach ihr guckte. Hab keine Idee, was in den paar Stunden passiert sein könnte.

Aber auch Cao hat ihren Napf nur halb geleert. Vielleicht war wirklich was mit dem Futter. Wer weiß!

Hab die Flurtür fürs erste zugemacht.Dämpft die Geräusche und Cao kann Sylvi nicht auf den Senkel gehen und ihr Hühnchen klauen. Werde alle paar Stunden gucken, ob sie was gefuttert hat und falls ja, lasse ich die Tür auch wieder auf.
Zuletzt geändert von Flava am 30.12.2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 30.12.2013 19:16

Du machst das schon echt klasse.

Freue mich immer wieder, Deine Berichte zu lesen. :D

Arme Sylvi-Maus, wie geht es ihr? Hoffe, dass morgen wieder alles ok ist und sie sich wirklich nur überfuttert hat.

Gute Besserung an die Süsse. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 30.12.2013 22:25

Sylvi wieder im Zimmer gesichtet! Ich glaube fast, sie hat mich genarrt und war die ganze Zeit hier versteckt. Hat geraschelt und etwas Katzengras geknuspert. Radarschüsselchen sind wieder im Normalmodus! :D

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 30.12.2013 22:36

Ich lese hier die ganze Zeit stumm mit (ganz faziniert).

Schön, dass es Sylvi wieder besser geht. Ich musste letztes Jahr mit meinem dicken Rumpelpumpelkater nur 1 Monat nach dem Einzug leider zum TA (Zahnprobleme). Die Einfangaktion war die Hölle für uns beide :( . Aber es scheint ja Gott sei Dank so, dass dir der TA-Besuch mit der noch sehr scheuen Maus nun erspart bleibt!

Ich freu mich schon, wenn Sylvi das erste Mal ihre Streicheleinheit bei dir abholt :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 30.12.2013 22:58

Mrs Spock hat geschrieben:Ich freu mich schon, wenn Sylvi das erste Mal ihre Streicheleinheit bei dir abholt :D .

Kann dir schon mal verraten, dass sie ganz seidig-weich ist. Als sie direkt nach der Ankunft herumwuselte, ist sie unter meinem Stuhl durch und ich hab ihr mit einem Finger über den Rücken gestrichen. In der ganzen Aufregung hat sie das wahrscheinlich gar nicht richtig mitbekommen. :wink:

Bin ihr auch sehr dankbar, dass sie mich eben nicht angegriffen oder abgewehrt hat, sondern nur geflohen ist. :kiss: Sonst hätte ich noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst gebraucht...

Edit: Hatte extra meine Handschuhe mit Anti-Rutsch angezogen, aber da ich sie gar nicht erst erwischt hab, hat das nix gebracht. :lol:
Katzenpfotenhandschuhe klein.jpg

Edit2: Sie hat sich wohl an mir vorbeigeschlichen und das Hühnchen gefunden - ich hörte gerade Geknurspel und Cao liegt im Bett.

Edit3: Und buddelt im Klo! Bissel Karton gekratzt hat sie auch wieder.

Edit4: Hat sich auch wieder an mich angeschlichen und gemiezt. Natürlich sofort weggelaufen, als ich mich umdrehte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Sylvi wohl wieder besser? (Seite 11)

Beitragvon Flava » 31.12.2013 13:54

Sie hat in der Nacht wieder ihre Runden gedreht - sehr leise -, die Radarschüsselchen sind weiterhin gespitzt und sie liegt wieder eingekuschelt hinter den Handtüchern oben im Kleiderschrank. Hab eben nach ihr geguckt und sie sah wieder in Ordnung aus.

Heute Abend gibt es noch mal Hühnchen und sie kuscheln sich dann hoffentlich beide im Schrank ein, wenn die Knallerei losgeht. - der ist am weitesten von der Straße weg.

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao: Radarschüsselchen ok! (Seite 11)

Beitragvon Flava » 31.12.2013 16:40

Sylvi mag ja bisher nur mit meinen Handtüchern und sonst nix kuscheln; - vielleicht sollte ich mir mal Waschlappen überziehen und sie dann zu streicheln versuchen? :lol: - deswegen gibt es auch noch keine Kuschelbilder. Aber zum Jahresabschluss hab ich hier das einzige Kuschelbild von mir und Cao. Wir kuscheln zwar fast ständig, aber es ist nie wer zum Knipsen da...

Ist das nicht ein völlig zufriedener und tiefenentspannter Panther? :kiss:
Cao-Ihme 2012-09-01 Cao und Charlotte kuscheln_klein.jpg

Ich hoffe euch in einem Jahr dann ein grau-schwarzes Katzen-Yin-Yang präsentieren zu können!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar
Re: Sylvi & Cao: Radarschüsselchen ok! (Seite 11)

Beitragvon LaLotte » 31.12.2013 16:41

Schön, dass Sylvi in Ordnung ist :D
Vielleicht hat sie sich wirklich nur erschreckt.

Ich denke, Schränke sind heiß begehrt diese Nacht :wink: Vermutlich wird sich Lotte um Mitternacht auch dorthin verziehen.
Liebe Grüße
Dagmar

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Sylvi & Cao:Cao-Kuschelbild (Seite 11)

Beitragvon Flava » 02.01.2014 13:50

Die Katzen haben Silvester gut überstanden! Zwar hab ich Sylvi an Neujahr um 4 frühs unter der Heizung gefunden, aber die war auch an. Man tat dann auch noch Katzendinge, bevor es für den Tag wieder in den Schrank ging. Ich dagegen bin seit dem dämlichen Räucherstäbchen an Silvester am Allergie-Niesen - dabei wurde es noch nicht mal hier in meiner Wohnung abgebrannt. :roll:
Letzte Nacht war wieder High Life in der Bude! Sylvi traute sich ganz nah ans Bett heran - lief natürlich sofort weg, als ich sie entdeckte - aber wir waren schon fast Nase an Nase. Sie hüpfte in einen Pappkarton und spielte dort etwas, dann muss sie wohl eine der Kastanien auf dem Boden entdeckt haben und die musste getötet werden! :shock: Sie hat damit minutenlang intensiv gekämpft - ich hab nur einen sehr schnell bewegenden Schatten gesehen und Krallen im Teppich gehört! Anschließend düste sie noch ein paar Mal im gestreckten Katzengalopp durch die Bude. Das Ganze war wohl so aufregend, dass sie vergaß sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, als Cao dann meinte, es wäre Zeit fürs Frühstück. Nach etwas doppeltem Getrappel und Fauchen versteckte Sylvi sich hinterm Schreibtisch, aber spitzte immer mal wieder an beiden Enden raus.
Cao bekam dann Hühnchen - und musste natürlich auch noch Sylvis vorkosten. Hab sie erst gescheucht, aber dann entschied ich mich, sie zu lassen. Nach dem Frühstück würde sie sich sicherlich wieder hinlegen und dann hätte Sylvi wieder freie Bahn in den Schrank zurück. Sie hat Sylvi dann tatsächlich noch was übriggelassen, was diese direkt vernichtete und dann in den Schrank hopste.
Puh! Darauf ein Käffchen für alle Zweibeiner!
Zuletzt geändert von Flava am 02.01.2014 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Sylvi & Cao: Sylvi und die Kastanie (Seite 11)

Beitragvon mary1katze » 02.01.2014 15:38

Das ist ja beruhigend, dass es Sylvi wieder besser geht :kiss: Zum Glück blieb Dir die nervenaufreibende Tierarztfahrerei erspart :D
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon malie » 02.01.2014 16:03

Ich lese schon - es ist recht aufregend bei Dir :D
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Flava
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Flava » 02.01.2014 16:24

malie hat geschrieben:Ich lese schon - es ist recht aufregend bei Dir :D

Tja. Cao-Ihme Pantherchen ist ja ein Buddha unter den Katzen. Weniger wegen dem Bäuchlein, sondern mehr des inneren Gleichgewichts wegen. Es gibt keine Dinge auf dieser Welt, die nicht mit einem Leckerli, etwas Kuscheln oder einem Schönheitsschläfchen zu verdauen wären.
Sylvi-Mäuschen dagegen hat richtig Pfeffer im Ärschli! :lol: Das wird noch richtig lustig. Am besten klebe ich schon mal die Blumentöpfe fest und schraube die Bücher in die Regale.
Ich stell mir das schon bildlich vor: In ein paar Monaten zieht Sylvi hier die Bude auf links und mitten im Chaos schläft Cao ganz friedlich und völlig unbeeindruckt vom über sie fliegenden Grauchen, um sich dann Punkt 18 Uhr zu strecken, weil ja jetzt Essen serviert wird. "Hey Dosi? War was?"
Zuletzt geändert von Flava am 02.01.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 02.01.2014 16:45

Köstliche Vorstellung! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“