Die Katzen haben Silvester gut überstanden! Zwar hab ich Sylvi an Neujahr um 4 frühs unter der Heizung gefunden, aber die war auch an. Man tat dann auch noch Katzendinge, bevor es für den Tag wieder in den Schrank ging. Ich dagegen bin seit dem dämlichen Räucherstäbchen an Silvester am Allergie-Niesen - dabei wurde es noch nicht mal hier in meiner Wohnung abgebrannt.
Letzte Nacht war wieder High Life in der Bude! Sylvi traute sich ganz nah ans Bett heran - lief natürlich sofort weg, als ich sie entdeckte - aber wir waren schon fast Nase an Nase. Sie hüpfte in einen Pappkarton und spielte dort etwas, dann muss sie wohl eine der Kastanien auf dem Boden entdeckt haben und die musste getötet werden!

Sie hat damit minutenlang intensiv gekämpft - ich hab nur einen sehr schnell bewegenden Schatten gesehen und Krallen im Teppich gehört! Anschließend düste sie noch ein paar Mal im gestreckten Katzengalopp durch die Bude. Das Ganze war wohl so aufregend, dass sie vergaß sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, als Cao dann meinte, es wäre Zeit fürs Frühstück. Nach etwas doppeltem Getrappel und Fauchen versteckte Sylvi sich hinterm Schreibtisch, aber spitzte immer mal wieder an beiden Enden raus.
Cao bekam dann Hühnchen - und musste natürlich auch noch Sylvis vorkosten. Hab sie erst gescheucht, aber dann entschied ich mich, sie zu lassen. Nach dem Frühstück würde sie sich sicherlich wieder hinlegen und dann hätte Sylvi wieder freie Bahn in den Schrank zurück. Sie hat Sylvi dann tatsächlich noch was übriggelassen, was diese direkt vernichtete und dann in den Schrank hopste.
Puh! Darauf ein Käffchen für alle Zweibeiner!