Katze oder Kater?

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
nicolec
Junior
Junior

Beitragvon nicolec » 16.02.2007 12:27

Das ist ja ne richtig süße Geschichte! :D Kann ich mir richtig vorstellen, wenn er auf sie wartet! :jump:
Liebe Grüße!!

Schmilli
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Schmilli » 24.02.2007 15:57

Also, ich würde Dir zu einer kleinen Katze raten. Kater spielen häufig grober und raufen lieber. Katzen mögen da lieber Objektspiele, wie Fellmäuschen, Angeln, etc. Aber auch da wird es die berühmte Ausnahme von der Regel geben.

Ich selber habe Katze und Kater und kann das unterschiedliche Spielverhalten jeden Tag erleben (...und es gibt auch immer wieder Mords-Geschrei...). Meiner Meinung nach passen gleichgeschlechtliche Pärchen meist besser zusammen.

Liebe Grüße und viel Glück bei Deiner Auswahl.

Schmilli

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 24.02.2007 21:25

Hallo Nicolec,

naa habt ihr schon Nachwuchs bekommen??

Viele liebe Grüße,

Linda mit Felix & Emily :herzen2: :herzen2:

nicolec
Junior
Junior

Beitragvon nicolec » 24.02.2007 21:49

Nein leider noch nicht!

Im Tierheim gibts keine kleinen Katzen und so haben wir auch noch nichts gefunden!
Liebe Grüße!!

MoulinRouge78
Experte
Experte

Beitragvon MoulinRouge78 » 24.02.2007 22:59

Hi Nicole,

ich kenne da ein- oder zwei Leute, die gerade EKH Kitten haben bzw. erwarten. Woher kommst Du denn?

Ich schreib Dir nachher noch eine PN.

LG Carina
Oliver:Bild Sir Mocha: Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 27.02.2007 10:39

hallo,

also ich würde mir einen erwachsenen kater dazu holen. 1. sind erwachsenen kater sehr liebevolle Babysitter. 2. sie sind kastriert. 3. sie sind nicht mehr so raufbolde und kosten einem den letzten nerv (schon mal nen kleinen kater groß gezogen :wink: ich ja! ) 4. es gibt so viele sehr liebevolle tierheimtiere oder abgabetiere 4. tierheimtiere sind untersucht und geimpft. die mitarbeiter wissen etwas zu dem charakter des tieres und du kannst ihn auswählen, der zu dem charkter des weibchens passt.

Überzeugt? :lol: :wink:

also was du aus meiner Argumentation sicher rausgefunden hast, ist das ich männchen und weibchen seht gut finde. egal wie du dich entscheidest lass sie frühzeitig kastrieren, denn mein weibchen ist entstanden als die mutter mit 7 monaten das erste mal rollig war und ihr "Partnerkater" es klasse fand sie zu decken.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“