Sanoi hat geschrieben:Korat hat geschrieben:Hallo,
Und es ist doch auch kein Möbelstück, was bei nicht gefallen / funktionieren wieder zurück gegeben wird.
Bengalen brauchen Action und viel, viel Bewegung.
Dass du das schreibst find ich echt übetrieben.
Diesen Schritt müsste er auch gehen, wenn die beiden normale Hauskatzen wären, im selben Alter, selbes Geschlecht und nciht klar kämen.
Diesen Schritt oder diese Möglichkeit hat jeder verantwortungsbewusste Katzenhalter in der Hinterhand, wenn es mit der Zusammenführung gar nicht klappt.
Weil es für mich keine Option wäre Katzen, die sich nicht leiden können, 10 oder mehr Jahre zusammen in einer Wohnung zu halten. Man weiß halt nie ob eine Zusammenführung klappt...
Ich denke, wenn du ihn auslastest, auch gedanklich z.B. mit Intelligenzspielzeug und mit ihm tobst, dann könnte es klappen.
Es gibt ja auch in jeder Rasse andere Charaktere. Vielleicht ist er eher ein ruhiger Bengale oder einer, der viel mit sich selbst spielt, sowie unsere Noe. Sie kommt gar nicht klar, wenn wir versuchen mit ihr zu spielen.
Ich hatt z.B. bei Gina das Problem, dass sie ebenfalls arg verspielt und wie auf Droge war, als sie klein war.
Und sie ist eine Sibi. Ich habe sie dann halt mir Intelligenzspielen und kleinen Kunststücken beschäftigt und somit die Spannung aus der Beziehung zwischen ihr und Choco rausgenommen. Wenigstens zum Großteil. So hatte Choco auch mal ruhe.
Du könntest ihr vielleicht auch einen Rückzugsort schaffen, wo der kleine nicht hinkommt.
klar ist der Lenny total verspielt, ist ja auch noch klein und mag die blumenerde sehr

aber oke für mich soweit.
jetzt hab ich ihn erstmal ausgepowert,erstmal wie gesagt...später nochmal ne runde vollgas und dann ist erstmal ruhe. er tobt auch nicht nachts rum oder sowas in der art.
um die intelligenz bestimmen zu können, ist er noch zu jung!!! zu verspiel!!! zu neugierig und ich kennen ihn noch nicht so und muss durch beobachtung lernen wie sein charakter wirklich ist. sowas ist nicht in 2 wochen ersichtlich.
aber um alle zu beruhigen, ich kann manche verstehen die sich fragen,warum ein bengale kater, auch noch so jung zu einer älteren katze.
wie bereits geschildert, habe ich nicht auf äußerlichkeiten geachtet, sondern auf das verhalten in dem moment.
es kann gut gehen, muss aber nicht...keiner kann mir ne garantie dafür geben.
falls es nicht klappen sollte, gibt es 3 optionen die ich im vorfeld geklärt hatte.
1. meine mutter
2. meine schwester die bereits ein rudel aus 3 katzen mit haus und garten hat.
3. mein freund mit haus,hund und garten.
in anderen hände kommt er nicht. keins meiner tiere!
ich habe über ein jahr gesucht und überlegt.
welches tier, welche rasse, tierheim oder züchter, von freunden die bereits zu viele habe usw usw.
hätte ich noch ein jahr länger gewartet, wäre es wohl schwieriger für die kitty gewesen...
meine tiere bekämpfen sich nicht bis aufs blut, es hat keiner von den beiden irgendwelche bisse vom anderen abbekommen...es fliegen keine fetzen oder fellbüschel.
wenns kitty zu viel wird, hat sie ihren lieblingsstuhl am tisch,der nur für sie ist. er hat nen anderen und respektiert das. hab ihn noch nie auf dem stuhl gesehen.
wenn ich von der arbeit heim komme, begrüßen mich beide gleichzeitig an der tür mit verschlafenen augen, oder ich sehe sie aus getrennten zimmern auf mich zukommen.
auch dabei wird nicht gezofft..leicht geknurrt aber das wars schon.
so, ich warte definitiv die kastra ab und gebe beiden die zeit die sie brauchen, falls alles schief läuft, siehe oben.
somit den etwas ängstlichen und skeptischen unter uns, einen schönen montag abend ( ich hasse montage

)