Lisa hat Einzug gehalten
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Minimotte
- Super-Duper-Experte
Re: Wir werden eine dritte Katze bekommen!
es ist eine gute Entscheidung, eine dritte Katze dazu zu holen, nur:
nichts überstürzen, waret noch ein bißchen, ich hab die Erfahrung gemacht, suchen bringt nicht viel, bei mir sind die Tiere zu mir gekommen oder gebracht worden
Und dann hats auch gepasst.
nichts überstürzen, waret noch ein bißchen, ich hab die Erfahrung gemacht, suchen bringt nicht viel, bei mir sind die Tiere zu mir gekommen oder gebracht worden
Und dann hats auch gepasst.
Wir werden natürlich nicht in einer Stunde losfahren und die nächstbeste Katze nacht Hause holen. Ganz klar.
Aber wir gucken uns um, schauen im Internet usw.
Wie meinst du das, die Tiere sind zu dir gekommen, Minimotte ?
Jones wurde uns auch gebracht.
Und selbstverständlich wird es wieder eine Katze aus dem Tierschutz sein.
Liebe Grüße
Silke
Aber wir gucken uns um, schauen im Internet usw.
Wie meinst du das, die Tiere sind zu dir gekommen, Minimotte ?
Jones wurde uns auch gebracht.
Und selbstverständlich wird es wieder eine Katze aus dem Tierschutz sein.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
wie ich das gemeint hab?
naja. z.B: ich suchte mal eine Nymphensittichhenne, und durch Zufall hab ich mir mal eine Tageszeitung gekauft, da stand sie auf der Suchseite eines Ths. Sozusagen Erbe , dei angehörigen wollten dat Viezeuchs nicht haben
Ich bin hin, und es war "Liebe" auf den ersten Blick, sie passte zu meinen Hähnen und lebte noch ca. 1 Jahr bei mir, sie war eben schon eine Nymphensittich -Oma.
Und nebenbei konnte ich durch meine Kontakte dem Papagei des Verstorbenen, einem Kanari und der Katze neue Besitzer vermitteln
Beim Hund wrs so ä., es war klar, zum Haus gehört ein Hund irgendwie.
Ich hab zwar viele Hund imNetz und im TH gesehen, aber das Bauchgefühl stimmte nicht.
Irgendwann hab ich dann nach langer Zeit mal wieder im Netz geguckt, und da wr Ben: mein Mann (der nieemals nich einen Hund wollte) sagte ruf da an, ich habs gemacht und zwei Stunden später (nach einem nicht sehr netten Telefonat mit den Vorbesitzern) war Ben hier.
Und er passt zu uns, genauso wie Motte, ich wollte keine Katze mehr, und dann kam eben Motte (die hat uns gesucht).
Eben ich seh ein Tier, und dann hab ich so ein Bauchgefühl es passt oder es passt nicht zu uns.
naja. z.B: ich suchte mal eine Nymphensittichhenne, und durch Zufall hab ich mir mal eine Tageszeitung gekauft, da stand sie auf der Suchseite eines Ths. Sozusagen Erbe , dei angehörigen wollten dat Viezeuchs nicht haben
Ich bin hin, und es war "Liebe" auf den ersten Blick, sie passte zu meinen Hähnen und lebte noch ca. 1 Jahr bei mir, sie war eben schon eine Nymphensittich -Oma.
Und nebenbei konnte ich durch meine Kontakte dem Papagei des Verstorbenen, einem Kanari und der Katze neue Besitzer vermitteln
Beim Hund wrs so ä., es war klar, zum Haus gehört ein Hund irgendwie.
Ich hab zwar viele Hund imNetz und im TH gesehen, aber das Bauchgefühl stimmte nicht.
Irgendwann hab ich dann nach langer Zeit mal wieder im Netz geguckt, und da wr Ben: mein Mann (der nieemals nich einen Hund wollte) sagte ruf da an, ich habs gemacht und zwei Stunden später (nach einem nicht sehr netten Telefonat mit den Vorbesitzern) war Ben hier.
Und er passt zu uns, genauso wie Motte, ich wollte keine Katze mehr, und dann kam eben Motte (die hat uns gesucht).
Eben ich seh ein Tier, und dann hab ich so ein Bauchgefühl es passt oder es passt nicht zu uns.
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte
- Vorname: Claudia
Liebe Silke,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Warte noch ......
Frosty kommt wieder. Da glaube ich immer noch dran. Ja, Du hast Recht, wahrscheinlich wird er dann auch wieder gehen und vielleicht wieder länger wegbleiben.
Einen dritten Mitbewohner finde ich daher für Jones gut. Nur jetzt noch nicht.
Doch ich weiss, dass Du ein Mensch guter Überlegungen bist und daher glaube ich, Du weisst für Euch, wann der richtige Zeitpunkt ist.
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Warte noch ......
Frosty kommt wieder. Da glaube ich immer noch dran. Ja, Du hast Recht, wahrscheinlich wird er dann auch wieder gehen und vielleicht wieder länger wegbleiben.
Einen dritten Mitbewohner finde ich daher für Jones gut. Nur jetzt noch nicht.
Doch ich weiss, dass Du ein Mensch guter Überlegungen bist und daher glaube ich, Du weisst für Euch, wann der richtige Zeitpunkt ist.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
Natürlich muß das Bauchgefühl stimmen!! Ganz klar!!
Sonst kann ich Jones auch ein Steiftier vor die Nase setzen, hätte den gleichen Effekt.
Wir haben das ja auch bei unserem Hund und den Katern so gehandhabt.
Gesehen und verliebt...............
Und so wird es auch bei einer dritten Katze sein müssen.
Geht ja gar nicht anders.
Selbstverständlich hoffe ich nach wie vor, daß Frosty wieder kommt.
Aber ich sehe eben auch, wie einsam Jonemann ist und seinen Spiel- und Raufkameraden vermisst.
Er ist sehr anhänglich geworden, hat nur Blödsinn im Kopf.
Wenn er drinn ist, folgt er mir überall hin und springt mich dann mit Anlauf an.......... das schmerzte etwas, als der gute heute morgen, mit allen vier Pfoten an meinem Oberschenkel hing ......
Wir bespaßen ihn, wo wir nur können.
Wir merken einfach, daß er "kätzisch" unterfordert ist......
Und auf Grund dessen haben wir gestern angefangen uns umzuschauen.
Wenn es passt ist es prima, wenn nicht, dann nicht.
Keine Sorge, wir werden nicht auf Teufel komm raus uns ein Fellie in die Wohnung holen.
Liebe Grüße
Silke
Sonst kann ich Jones auch ein Steiftier vor die Nase setzen, hätte den gleichen Effekt.
Wir haben das ja auch bei unserem Hund und den Katern so gehandhabt.
Gesehen und verliebt...............

Und so wird es auch bei einer dritten Katze sein müssen.
Geht ja gar nicht anders.
Selbstverständlich hoffe ich nach wie vor, daß Frosty wieder kommt.
Aber ich sehe eben auch, wie einsam Jonemann ist und seinen Spiel- und Raufkameraden vermisst.
Er ist sehr anhänglich geworden, hat nur Blödsinn im Kopf.
Wenn er drinn ist, folgt er mir überall hin und springt mich dann mit Anlauf an.......... das schmerzte etwas, als der gute heute morgen, mit allen vier Pfoten an meinem Oberschenkel hing ......

Wir bespaßen ihn, wo wir nur können.
Wir merken einfach, daß er "kätzisch" unterfordert ist......
Und auf Grund dessen haben wir gestern angefangen uns umzuschauen.
Wenn es passt ist es prima, wenn nicht, dann nicht.
Keine Sorge, wir werden nicht auf Teufel komm raus uns ein Fellie in die Wohnung holen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mal unabhängig von allem anderen, was haltet ihr DAVON:
Hallo und Guten Abend
Vielen Dank für die Mail und das Interesse haben in unsere Katzen
Nun, ich bin Aufruf Lisa Tanga , ich mit meiner Familie, meinem Mann und unseren 2 Kindern leben
ihre Namen sind Briand und Shiela.
Wir sind ein Amerikaner zog in Afrika für Studien.
haben wir 4 Bengal Kätzchen, die wir wollen wieder nach Hause, und wir werden uns sehr freuen, wenn wir akzeptieren können, und begrüßen die Katzen bei Ihnen zu Hause werden sie rufen Nana , Nina, Max und Lexx, sind sie 09 Wochen alt,
100% gesund ist Gesundheit und Impfungen Papiere
Im Folgenden sind einige Informationen über die Kätzchen
Ich möchte noch anmerken, daß die angegebenen Katzen im I-Net als "ZU VERSCHENKEN" und mit Wohnort in der Schweiz angegeben wurden.
Ich habe zwei von diesen äußerst seltsamen Mails bekommen und bin mal darauf eingegangen um herauszufinden, was dahinter steckt......
Eine Antwort kam aus Kameron
............. und plötzlich wurden 200 Euro für die Katze gefordert............. Hilfe, wo bin dich denn da reingeraten............. ?
Zweifelhafte Grüße
Silke
Hallo und Guten Abend
Vielen Dank für die Mail und das Interesse haben in unsere Katzen
Nun, ich bin Aufruf Lisa Tanga , ich mit meiner Familie, meinem Mann und unseren 2 Kindern leben
ihre Namen sind Briand und Shiela.
Wir sind ein Amerikaner zog in Afrika für Studien.
haben wir 4 Bengal Kätzchen, die wir wollen wieder nach Hause, und wir werden uns sehr freuen, wenn wir akzeptieren können, und begrüßen die Katzen bei Ihnen zu Hause werden sie rufen Nana , Nina, Max und Lexx, sind sie 09 Wochen alt,
100% gesund ist Gesundheit und Impfungen Papiere
Im Folgenden sind einige Informationen über die Kätzchen
Ich möchte noch anmerken, daß die angegebenen Katzen im I-Net als "ZU VERSCHENKEN" und mit Wohnort in der Schweiz angegeben wurden.
Ich habe zwei von diesen äußerst seltsamen Mails bekommen und bin mal darauf eingegangen um herauszufinden, was dahinter steckt......
Eine Antwort kam aus Kameron

Zweifelhafte Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
NEPP!
Lass' bloß die Finger davon. Schuggi hatte dazu auch schon mal einen Beitrag geschrieben. Das ist eine Masche, die immer nach dem selben Muster abläuft und darauf abzielt, den Tierliebhabern immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Eins ist mal klar: die 4 Bengalen gibt es nicht
Lass' bloß die Finger davon. Schuggi hatte dazu auch schon mal einen Beitrag geschrieben. Das ist eine Masche, die immer nach dem selben Muster abläuft und darauf abzielt, den Tierliebhabern immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Eins ist mal klar: die 4 Bengalen gibt es nicht

Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Ja, das ist mir jetzt auch klar, LaLotte.
Aber wie dreist und wie krass ist das denn ??
Die eine wollte direkt 200 Euro überwiesen haben.
Darauf hin habe ich natürlich verneint und ihr ordentlich die Meinung gegeigt.
Sie treffen schließlich falsche Aussagen!
Das regt mich ja jetzt mal wieder auf. Kann man dagegen etwas machen ?
Liebe Grüße
Silke
Aber wie dreist und wie krass ist das denn ??
Die eine wollte direkt 200 Euro überwiesen haben.
Darauf hin habe ich natürlich verneint und ihr ordentlich die Meinung gegeigt.
Sie treffen schließlich falsche Aussagen!
Das regt mich ja jetzt mal wieder auf. Kann man dagegen etwas machen ?
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- LaLotte
- Extrem-Experte
- Vorname: Dagmar
Guck, hier ist der Beitrag von Schuggi http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=28973&start=0&hilit=Abzocke
Ich glaube, da kannste nicht viel machen. Du kannst die Anzeige und die Mails ja an die Polizei weiterleiten, aber ich glaube, für die sind das eher kleine Fische.
Ich glaube, da kannste nicht viel machen. Du kannst die Anzeige und die Mails ja an die Polizei weiterleiten, aber ich glaube, für die sind das eher kleine Fische.
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
Diese Mails sind auf jeden Fall falsch. Ich kenn sogar Züchter, von denen diese Betrüger Bilder gestohlen haben, um auch Bilder der zu verkaufenden Bengalkitten zu haben. Das ist dann auch sehr ärgerlich.
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
Das ist doch einfach uglaublich!!
Da muß ich mir etwas einfallen lassen!
Das kann ich so nicht akzeptieren!!
Vlt an eine Tierschutz Orga weitergeben.
Danke für den Link Khitomer.
Liebe Grüße
Silke
Da muß ich mir etwas einfallen lassen!
Das kann ich so nicht akzeptieren!!
Vlt an eine Tierschutz Orga weitergeben.
Danke für den Link Khitomer.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- Minimotte
- Super-Duper-Experte
Machen kannst du da nichs viel ,ausser solche Mails gleich zu löschen.
Diese Masche läuft mit allen Haustieren, Autos, Handies, Exoten.
Diese Masche läuft mit allen Haustieren, Autos, Handies, Exoten.
Da ist ja Wahnsinn !!
So was unverschähmtes.
Grüße Silke

So was unverschähmtes.
Grüße Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Re: ES ist passiert....
Leute, was soll ich sagen: ES ist passiert !!

Wir haben sie im Internet entdeckt, gedacht "die passt prima zu unseren beiden Jungs", gemailt und zack, jetzt ist LISA da.
Das Herzchen ist 9 Wochen alt. Wir haben sie aus einem privaten Tierschutz. Diese Dame wohnt auf dem Dorf, also wirklich Dorf........ umliegend nur Bauernhöfe, teilweise mit bis zu 30 (!) unkastrierten (!) Katzen !!
Sie kümmert sich freiwillig und größtenteils aus eigener Tasche um die Katzen, nimmt sie auf, geht mit ihnen zum TA usw.
Momentan hat sie noch zwei 3 Tage alte Kitten da
und sie weiß nicht, ob sie sie durchbekommt.
Bewundernswert, was diese Familie leistet !
Die Kleine hat sich einmal erbrochen (kein Wunder!), aber auch schon etwas gefressen und das Klo aufgesucht, sie hat ein bischen Durchfall (auch kein Wunder)
Ansonsten hat sie sofort angefangen zu spielen, begrüßt jeden hier freudig und schläft gerade ganz erschöpft bei meinem Sohn auf dem Bauch.
Ich glaube, sie ist Dachdecker resistent.....
Der Jonemann, tja der ist etwas grummelig...... knurrt sie an und haut dann ab. Aber ansonsten interessiert sie ihn nicht großartig. Momentan schläft er total entspannt in der Hängematte und ignoriert die Kurze.
Liebe Grüße
Silke

Wir haben sie im Internet entdeckt, gedacht "die passt prima zu unseren beiden Jungs", gemailt und zack, jetzt ist LISA da.
Das Herzchen ist 9 Wochen alt. Wir haben sie aus einem privaten Tierschutz. Diese Dame wohnt auf dem Dorf, also wirklich Dorf........ umliegend nur Bauernhöfe, teilweise mit bis zu 30 (!) unkastrierten (!) Katzen !!
Sie kümmert sich freiwillig und größtenteils aus eigener Tasche um die Katzen, nimmt sie auf, geht mit ihnen zum TA usw.
Momentan hat sie noch zwei 3 Tage alte Kitten da

Bewundernswert, was diese Familie leistet !
Die Kleine hat sich einmal erbrochen (kein Wunder!), aber auch schon etwas gefressen und das Klo aufgesucht, sie hat ein bischen Durchfall (auch kein Wunder)
Ansonsten hat sie sofort angefangen zu spielen, begrüßt jeden hier freudig und schläft gerade ganz erschöpft bei meinem Sohn auf dem Bauch.
Ich glaube, sie ist Dachdecker resistent.....
Der Jonemann, tja der ist etwas grummelig...... knurrt sie an und haut dann ab. Aber ansonsten interessiert sie ihn nicht großartig. Momentan schläft er total entspannt in der Hängematte und ignoriert die Kurze.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
- hildchen
- Moderatorin
Och, ist die
Jones sollte sich aber mal überwinden - er muss der Lisa doch jetzt die Katzenmanieren beibringen, sie muss schließlich mit 9 Wochen noch viel lernen!

Jones sollte sich aber mal überwinden - er muss der Lisa doch jetzt die Katzenmanieren beibringen, sie muss schließlich mit 9 Wochen noch viel lernen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“