Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Katerkarl
Experte
Experte

Re: Hilfe findelkind.........scheint unterernährt!

Beitragvon Katerkarl » 20.10.2011 22:22

hehe wir wollen ihr noch keinen namen geben
wollen erst abwarten bis wir sicher sind das sie keinem gehört oder derjenige sie nicht wiederhaben will
bis dahin heißt sie übergangsweise zicke :lol: da sie eine kleine diva ist

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.10.2011 07:42

wunderschönes mäuschen :love: und eigentlich sieht sie gut aus
habe bedenken ...ich glaube nicht das sie niemandem gehört :?
ich hoffe für euch das sie bleiben kann.....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aleshanee » 21.10.2011 09:03

OmG ist das ne hübsche.Hoffe und bete für Euch das sie bei Euch bleiben darf.Hier werden jede Menge Daumen und Pfoten gedrückt
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 21.10.2011 09:05

hm ja haben wir uns auch gedacht nur eben da sie seehhhhr mager war ......
naja haben aber auch noch weiteres herausgefunden sie hat auffallend ausgeprägte pinsel an den ohren etwas längeres fell als meine normalo hauskatze und buschiges fell zwischen den pfoten
hm also reinrassige noweger oder maincoon hab ich schon gesehen und auch gegoogelt das halte ich für eher unwarscheinlich aber evt ein mix (wir haben erfahren das hier ganz in der nähe ein züchter von norwegern seien soll mit haaaamer preisen " aussage einer bekannten" in zahlen sollen die wohl ab 200€ zu haben sein) da ich mich mit dem thema schon einmal auseinandergesetzt habe und mir damals der preis und wie er sich zusammensetzt erläutert wurde halte ich diesen züchter nicht für seriös ! aber ich will da auch nicht mit anschuldigungen herumwerfen da ich mich dort noch nicht umgesehen habe aber der verdacht liegt eben nahe da ich hier nicht nur einmal rassekatzen frei herumlaufen sehen habe evt ein ungewollter wurf von mixkatzen die ihm/ihr nichts einbringen und er oder sie hat sie ausgesetzt :roll:
naja alles nur spekulationen werden nachher beim ta mal fragen obs ein mix sein könnte und dann mal den züchter suchen und mich dort auch mal umsehen ob und wie das dort so ist zucht wie sehen die katzen aus und was er so erzählt zertifikat oder ohne etc. bin kein experte aber ich kann ja meine eindrücke mal hier posten :)
natürlich werde ich auch fragen ob er eine vermisst ;)

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 21.10.2011 09:13

ach ja und klar suchen wir weiter nach dem potenziellen besitzer der katze
wenn sie ein schönes zuhause hat soll sie ja auch zurück ;)
ich habe nochmal nachgelesen und es klang so als wollen wir sie um jeden preis behalten ;)
behalten ja aber nicht um jeden preis :) es wäre zwar schade da speedy sich so gut mit ihr versteht
aber es soll ja auch nicht irgendwo jemand sitzen und um seine kleine maus trauern :)

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 21.10.2011 11:11

Katerkarl hat geschrieben:wir haben erfahren das hier ganz in der nähe ein züchter von norwegern seien soll mit haaaamer preisen " aussage einer bekannten" in zahlen sollen die wohl ab 200€ zu haben sein

Ein Züchter, der seine Katzen zu diesem Preis anbietet, kann nicht seriös sein - meine Meinung. Es ist im übrigen wichtig, dass ein Stambaum dabei ist - nicht, um die Katze edler zu machen aber der zeigt, dass der Züchter einem Verein zugehört und sich an dessen Richtlienien hält. Die Vereinsrichtlienien sollen die Katzen schützen, so dass sie nicht zu jung in die Zucht kommen und auch nicht zu viele Würfe haben. Oft werden zB 2 - 3 Würfe in 2 Jahren erlaubt, während Vermehrer aus einer Katze heraus holen, was möglich ist, also 2 Würfe pro Jahr oder mehr. Ausserdem sollten die Zuchtkatzen auf die gängigen Erbkrankheiten (HCM (Herz), PKD(Nieren)) getestet sein.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 21.10.2011 11:41

jop das ist auch meine meinung aber wie gesagt ich will da nicht rumspekulieren ich schau mir das mal an wenn wir dort fragen ob dem eine fehlt

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 21.10.2011 11:54

ufzzzzzzzzz na das wäre ja ein DIng :?
Aber , wie Du schon sagst...spekulieren bringt nix.....erkundige Dich einfach mal dort.....und so nebenbei kannst der Sache ja mal "nachgehn" :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 21.10.2011 12:09

Katerkarl hat geschrieben:jop das ist auch meine meinung aber wie gesagt ich will da nicht rumspekulieren ich schau mir das mal an wenn wir dort fragen ob dem eine fehlt

Wenn das wirklich ein Vermehrer ist, dann würde ich da nicht fragen. Wenn jemand seine Mieze so sehr vermisst, dann wird er wohl überall Zettel anbringen, sich bei Tasso melden usw. Ich würde nichts machen, außer den TA informieren und Tasso, dass man eine Fundkatze hat. Nicht das nachher noch jemand Kapital aus Eurer Tierliebe schlagen will.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 21.10.2011 12:25

meine frau und ich haben den morgen damit verbracht den züchter via züchterliste zu finden (ta hat erst nachmittags auf) nix rein garnichts freiberg hat 41tausend einwohner und keinen registrierten züchter das erhärtet den verdacht natürlich wir werden den aber mal aufsuchen als potenzielle kundschaft ;) ne andere frage hat man denn überhaupt rechtlich irgendetwas das man so einen vermehrer stoppen kann ?

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 21.10.2011 12:33

Wenn Du die Tiere vernachlässigt vorfindest könntest Du eventuell den Tierschutz informieren. Ansonsten gibt es wohl nichts.

Was macht Dein Kater und die Süße? Haste noch ein Foto. :love:
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 21.10.2011 13:12

Katerkarl hat geschrieben:ne andere frage hat man denn überhaupt rechtlich irgendetwas das man so einen vermehrer stoppen kann ?

So lange die Katzen ordentlich gehalten werden, glaub ich auch nicht, dass man da was machen kann. Ich weiss nicht, wie das rechtlich ist, wenn jemand Rassekatzen abietet ohne Stammbaum. Theoretisch gesehen kann der ohne Stambaum nicht nachweisen, dass die Katze dann auch wirklich reinrassig ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 21.10.2011 14:20

Katerkarl hat geschrieben:ich habe nochmal nachgelesen und es klang so als wollen wir sie um jeden preis behalten ;)
behalten ja aber nicht um jeden preis :) es wäre zwar schade da speedy sich so gut mit ihr versteht
aber es soll ja auch nicht irgendwo jemand sitzen und um seine kleine maus trauern :)

das versteht sich doch :wink:
bitte schreib was der TA gesagt hat....und noch 1-2 bildchen wären nicht schlecht :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Katerkarl
Experte
Experte

Beitragvon Katerkarl » 21.10.2011 16:39

aaaaaalso liebe freunde :)
kommen gerade vom ta
soweit alles in ordnung sie hat ein paar macken (warscheinlich reufereien draussen)
ein kleines stück vom eckzahn ist abgebrochen aber nicht schlimm
sie macht soweit einen guten eindruck wurden alle tests gemacht scheint eine mai katze zu sein sicher ist sich die ta aber da auch nicht
daher sollten wir mit der kastra noch warten bis ende januar oder bis sie rollig war da sie nicht mit sicherheit sagen kann das sie nicht schon kastriert ist
und sie dann unnötig an ihr rumschnibbeln muss und der schnitt dann unnötig groß wird
zum leukose und katzenaids test hatte sie uns empfohlen noch 2 wochen zu warten bis wir sicher sind das sie niemandem gehört oder sie niemand zurückwill
da es wohl mit erheblichen kosten verbunden ist (ich weiß wer sein tier liebt......aber wir haben eben noch 2 kinder und sind beide im mom leider noch arbeitslos)
und da spielen die kosten schon eine rolle :) lassen das aber auf jeden fall machen wenn wir sicher sind das da keiner mehr kommt :)
zettel sind aufgehängt nur mit junge katze gefunden ohne bild und unsere tel nr wenn sich jemand meldet lassen wir sie uns beschreiben da sie ein paar recht markante merkmale hat
somit wollen wir verhindern das die kleine in falsche hände kommt
ach ja gechippt war die kleine nicht die ta meinte sie würde es nicht wundern denn wenn da jemand sein heißgeliebtes kätzchen vermisst geht man zum th und die klappern dann alle ta`s dort ab und geben eine beschreibung mit raus das katze in....farbe mit....muster vermist wird und sie ist vermutlich schon mindestens 4-7 tage unterwegs und weder th`s noch ta`s haben annähernd ähnliche vermisstenmeldungen
jetzt heißt es eben warten :)
ps sie muss wohl getreten worden sein sie weicht vor füssen zurück allein schon wenn man langsam auf sie zuläuft .......... :cry: gegen hände vor allem die die sie kraulen hat sie nichts.....ganz im gegenteil
so hier noch mal ein paar pics von unserem ältesten und der kleinen :)
BildBildBildBild
viel spass damit :)

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 21.10.2011 17:40

He toll. Habt ihr echt gut gemacht. Die Kleine ist tatal süß und wie lieb sie mit Deinem Großen ist. Ich weiß gar nicht wie ich jetzt die Daumen drücken soll. Für Euch oder gegen Euch. So oder so. Ich drück sie für die Süße und hoffe wo immer sie bleibt, daß sie heiß geliebt wird.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“