meine Oma macht mich verrückt!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 06.08.2006 16:13

Das mit der gemeinsamen Wohnung von dir und deinem Freund klingt doch wirklich ganz gut - jedenfalls, wenn sich seine Oma auch aus euren Sachen 'raushält ;)
Gerade, wenn deine Familie so schwierig ist, solltest Du sehen, dass Du wirklich ausziehst. Denn wenn Du nicht mehr bei ihnen wohnst, können sie dir auch nicht mehr sagen, was Du zu tun und zu lassen hast und haben keine so große Kontrolle mehr über dich. Übrigens kann sich das Verhältnis zur Familie dann durchaus auch bessern - war jedenfalls bei mir so, dass sich mein Verhältnis zu meinen Eltern gebessert hat, nachdem ich 50km Abstand zwischen uns gebracht hatte ;)

Rennmaus87
Experte
Experte

Beitragvon Rennmaus87 » 08.08.2006 20:42

Es wurde sogar schon besser, als ich zur Oma bin. Denk auch, dass das die richtige Entscheidung ist.

Nudeln, du hasts gut. Wir müssen jetzt erst mal streichen, Boden verlegen, Küche einbauen,...
Das volle Programm eben.

Aber danach ist das Erste, was ich machem zum KSV gehen und eine zweite Fellnase adoptieren.
Hab Oma auch schon gefragt, was sie gemacht hätte, wenn man ihr ihr zweites Kind verboten hätte... Ist für mich nicht viel anders. -Keine Reaktion.

Naja, das Problem ist ja jetzt gelöst.
LG, Rennmaus mit Fluffy und Schlumbi

nudeln
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nudeln » 08.08.2006 23:05

ich weiß schon warum ich mir eine komplett renovierte wohnung ausgesucht hab :D
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)

Nadja@Mallorca
Experte
Experte
Beitragvon Nadja@Mallorca » 08.09.2006 11:40

hallo!

Jaja die liebe Familie......

auch ein Grund warum ich hier bin..........ggg

Sonnige Grüsse Nadja
Sonnige Grüsse Nadja

ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon ita » 08.09.2006 15:04

Fuer mich ist sie keine liebe Oma (wie Omas eigentlich sein sollten), sondern ne kleine giftnatter, entschuldige aber das musste ich mal sagen.
Meine oma ist leider schon tot(die besten sterben immer zuerst).Aber als Kinder und jugendliche hat meine Oma uns immer in Schutz genommen vor unseren Eltern, wenn meine Schwester und ich mal wieder Bockmist gemacht haben(Schule schwaenzen[3Monate], luegen, abgehauen,) . Omi war immer da. :cry: auch meine Mutti steht total auf ihre enkel. Sie sagt ihnen zwar auch mal die Meinung, aber bei Omi ist das nicht so schlimm. :lol:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Coschele
Experte
Experte

Beitragvon Coschele » 08.09.2006 15:37

Ich hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber wenn ich so an meine Oma denke. Die wollte auch kein Tier mehr im Haus haben. Und warum nicht? Ganz einfach, sie hatte Angst vor dem Tod. Sie wollte nie wieder jemand anderen sterben sehen. Sie hat gesagt, daß würde sie nicht verkraften. Vielleicht ist deiner Oma der Tod von Schlumbi einfach zu nahe gegangen und nun ist das einfach Selbstschutz. Denn so wie sich das anhört hat deine Oma die Katzen schon lieb.

Nur so ne Idee.

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“