Gewissensfrage...

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon P6ndor6 » 28.07.2010 17:08

Hey Leute,
hab schon alles mögliche für den Chris gekauft, irgendwas davon muss er ja mögen und wenn nicht dann vielleicht meine Schnuffels(also eigentlich win-win)
Dann hab ich mich noch mega ins Zeug gelegt und hab mit meinem Freund zusammen so lange mit den Besitzern diskutier und gezankt, das Für -und-Wieder durchgegangen das wir es jetzt endlich durch haben das Chris Getreidefreies und Zuckerfreies Futter bekommt(!!!!!des war ein Kampf) und ich hab ihm ein Präparat mit den Wirkstoffen der Grünlippmuschel besorgt weil des gut wür die Gelenke ist und auf keinen Fall schaden kann...
Eine fachkundige Freundin hab ich dann gebeten sich mit Chrissis Thematik vertraut zu machen und sich den Muckel mal anzuschauen wenns geht, dabei rausgekommen ist, das Chrissi auf keinen Fall die lange Strecke zu uns transportiert werden sollte (wenn dann nur unter Narkose aber da ist nicht sicher ob er dann wieder aufwacht) weil er ein "stressanfälliges Herz" hat(so hat sies mir erklärt, ich kenn mich ja leider durch den Beruf nur in der Humanmedizin aus :oops: )
Naja und kontrollieren wies ihm geht werden wir es jedes mal wenn wir in die alte Heimat fahren auf jeden Fall.
Wie wir das weiter regeln und ob Chris noch in ein anderes Zuhause zieht wissen wir noch nicht.
Fürs erste geb ich mir ganz dolle Mühe das der Schnubbel es im jetzigen Heim besser hat :cry:

Durfte den kleinen Tiger noch nie anfassen ist mir aber so ans Herz gewachsen....vor allem das Geräusch was er macht wenn er mich sieht so ein gurren,*brrrt* wie ein Täubchen.... :s2674:
Danke danke danke für eure liebe Worte und die Unterstützung.

Achso, wir haben mit der Tochter der Besitzerin gesprochen und haben rausgefunden das der Schnuffel sogar schon 21 ist.

Hab heut extra eine Spardose für Chris aufgemacht, da tu ich denn immer wenn was über is rein und wenns dann Ende des Monats ist wird für den Chris was gekauft :s2688:

Hah, wenn ichs schaffe dann stell ich nach unserem nächsten Besuch auch mal ein Bild vom Schnuggel ein.

Ich tu mein Bestes!!!!!!

Lg Larissa
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild


Benutzeravatar
Katzenmädchen
Experte
Experte
Beiträge: 128
Registriert: 04.07.2010 19:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hollabrunn / Österreich

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon Katzenmädchen » 28.07.2010 17:27

Immer kleine Erfolge sind doch auch was schönes!!

21 schon? :shock: Das ist ja wirklich schon ein seehr stattliches Alter. Dann tu dem Süßen keine zu großen Veränderungen mehr an, sondern versuch, ihm das Leben an seinem bisherigen Ort so schön wie möglich zu gestalten.
Die Idee mit der Spardose find ich super :D
Der alte Herr kann sich wirklich glücklich schätzen, dass er jetzt jemanden gefunden hat, dem er etwas bedeutet!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.07.2010 19:09

danke fürs berichten :s2445:
schon 21 jahre ein stolzes alter :wink:
schön das du dich kümmerst :s2452:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon user_4480 » 28.07.2010 19:56

Ich find es wirklich supersupersuper, dass du dich so um ihn kümmerst :love: Weiß man garnicht, was man sagen soll, *schnüff* :cry:

Katzeninsel
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 690
Registriert: 15.05.2010 10:31

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon Katzeninsel » 28.07.2010 20:11

Möchte Dir ebenfalls fürs Berichten dankeschön sagen - und es ist einfach toll, dass Du den Alltag von Chris verschönern kannst
und Du Dich so sehr für ihn einsetzt. :love:

Würde mich über weitere Berichte von Dir- wie es Chris geht, usw., freuen.
Liebe Grüße
Ilse mit
Cry, Sam, Moritz, Feli, Gino, Kaya, Selina, Moogli, Timber und den Hunden Mun, Luna und Jesco
und den Sternchen Job, Tommy, Dixie, Micki, Speedy, Tim, Mikesch, Minka, Chico, Bienchen

---

Bild


Benutzeravatar
woodie
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2009 21:32

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon woodie » 28.07.2010 20:30

Ich finde es auch toll, wie Du Dich für Chris einsetzt. Dass Du ihm an seinem gewohnten Platz das Leben erleichtern willst, ist glaube ich die beste Entscheidung. Ist nur meine subjektive Meinung, aber er ist ja noch älter, als vermutet. Ich drück Dir und Chris mal alle Daumen, dass er noch ein paar schöne Jährchen erleben darf.

Alles Liebe
Andrea
Bild In memoriam Daisy - der besten Freundin, die ich jemals hatte

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon vilica65 » 28.07.2010 20:59

larissa...du bist ein täufelskerlchen...du bist einfach super :wink:
ich verstehe dich soooo gut...
der herz sagt das und der verstand sagt das...es ist schwer...

ich hoffe das der alte opilein doch noch schöne zeit erlebt
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon teufelchentf » 28.07.2010 21:18

Es ist IMMER einen Versuch Wert ein Tier aus seinem Elend zu befreien...!

Das du dir Sorgen machst wg der Gesundheit ist normal und auch gut so...

Wie wäre es wenn du einen TA aufsuchst mit dem Schatz, dann hast du mehr
Ruhe wenn du die 3 zusammen bringst...

Ich drück dir feste die Daumen !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
P6ndor6
Senior
Senior
Beiträge: 78
Registriert: 16.06.2010 11:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Re: Gewissensfrage...

Beitragvon P6ndor6 » 28.07.2010 21:31

Danke^^
Ihr unterstützt mich aber auch tatkräftig.
Nächste Woche bin ich Donnerstag in der alten Heimat, für ein paar Stunden (mein alter Kieferorthopäde meint mich über hunderte Kilometer zu sich zu zitieren.... :roll: ),
dann werd ich das erste "Päckchen" für Chris mitnehmen.
Bin aber nur ganz kurz da weil ich am gleichen Tag mit meiner Ivy noch einen Tierarzttermin habe der sich nicht verschieben lässt... :x daaas wird ein langer Tag.....
Werd es den Leuten auch noch mal mit der Futterumstellung erklären, Durchfall kann der Schnubbel ja net gebrauchen...
Länger werden wir auf jeden Fall Septermber da sein, dann kümmern wir uns mal richtig intensiv um ihn!!!
Spätestens dann bekommt ihr ein Photo von Chris.

Außerdem finde ich hat jeder kleine Püschel(oder auch Nicht-Püschel :wink: ) Liebe und Fürsorge verdient...schließlich brauch jedes Tier egal welches Zuneigung...

Lg und vielen Dank für die Unterstützung. :s2445:

Lara
Grüße aus Hamburg von Larissa, Dennis Ivory und Dante!!!
Bild



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste