Riesen Streit bei meinen Katzen!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Pinky
- Mega-Experte
Cuilfaen hat geschrieben:hmm... aber die Kater sind alle kastriert, richtig?
Wieso kannst du die anderen ausschließen?
Hmm... du hast ja geschrieben, dass Leo schonmal wegen Lucky auf die Couch gepinkelt hat. Dann würde ich mal eine Urinprobe von ihm abgeben.
Und evtl. den Feliway-Stecker nutzen zur Entspannung der Lage.
Weil Mäuschen im Badezimmer schläft und Lucky in ein anderm Zimmer war.Wir hatten geschätz das es Leo war,weil der soviel angst hatte.Aber nun sind wir uns nicht sicher ob es die andern beiden waren.
- Cuilfaen
- Extrem-Experte
generell sollte bei plötzlich auftretender Unsauberkeit immer die organische Seite abgeklärt werden. Aber das ist natürlich schwierig, wenn man nicht wirklich weiß, wer der Übeltäter ist.
Manchmal hilft es, wenn man von den potentiellen Pinkler eine Urinprobe nimmt und die nur auf Blut und Leukozyten untersuchen lässt. Das ist ja oft ein Anzeichen, dass da etwas nicht stimmt. Und evtl. kann man so herausfinden, ob einer der 3 evtl. erkrankt ist (das müsste dann natürlich noch weiter untersucht werden, aber der Test aufs Blut soll ja auch nur beim "Übeltätersuchen" helfen).
Dennoch würde ich Feliway ausprobieren, weil es bei dir ja in letzter Zeit eher etwas turbulent zuging. Sollte es Angstpinkeln oder Markierpinkeln gewesen sein, kann man dem so evtl. entgegenwirken.
Und ansonsten natürlich weiterbeobachten.
Manchmal hilft es, wenn man von den potentiellen Pinkler eine Urinprobe nimmt und die nur auf Blut und Leukozyten untersuchen lässt. Das ist ja oft ein Anzeichen, dass da etwas nicht stimmt. Und evtl. kann man so herausfinden, ob einer der 3 evtl. erkrankt ist (das müsste dann natürlich noch weiter untersucht werden, aber der Test aufs Blut soll ja auch nur beim "Übeltätersuchen" helfen).
Dennoch würde ich Feliway ausprobieren, weil es bei dir ja in letzter Zeit eher etwas turbulent zuging. Sollte es Angstpinkeln oder Markierpinkeln gewesen sein, kann man dem so evtl. entgegenwirken.
Und ansonsten natürlich weiterbeobachten.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry

- ChrisSu
- Mega-Experte
- Vorname: Chris
Pinky hat geschrieben:War jetzt mal bei der TÄ.Organisch ist er kerngesund.Sie meint es wäre ein sensibelchen.Er pinkelt aus Protest.Bekommt jetzt Bachblüten
Welche Untersuchungen wurden denn gemacht um dies festzustellen ?
Urin wurde untersucht ?
Blutbild zwecks Nierenwerten ?
Ultraschall ?
Wogegen soll er denn protestieren ?
Liebe Grüsse,
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
Chris mit Cookie, Max und Moritz - Teddy, Lucas, Balou und Bolle für immer im Herzen
- teufelchentf
- Extrem-Experte
- Vorname: Kaninchenraum