Aneinandergewöhnen. HILFE, dringend!!!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 15.12.2008 07:25

Guten morgen,

die beiden sind BKH. Das Prob ist einfach nur dieses "röhren" von Filou. Anubis knurrt und fauscht zwar immer noch ziemlich, aber das wird schon. Wenn Anubis schmusen will, streicht er auch mal bei Filou am Kopf vorbei.
Werde heute einfach mal die Tierklinik anrufen und fragen was die dazu meinen.
Das röhren muß halt echt weg, bekomme langsam echt zu viel.
Die Nacht war aber soweit ganz gut. Der Kleine lag bei mir oben und Filou hat es sich dann unten bequem gemacht. Zum schmusen kommt er seit der Kleine da ist auch nicht mehr, aber das wird wieder. Ewig hält er das nicht aus. *lol*

Mal schauen was der Tierarzt zum kastrieren sagt, Filou sollte ja eigendlich erst mit 8-9Monaten kastriert werden und markieren tut er auch nicht zum Glück.

LG Ingrid

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 15.12.2008 11:54

hallo Ingrid,

ertsmal herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Fellnasen!!!!! Und wenn ich mir die Körpersprache der zwei auf den Videos anschaue: Du hast wirklich eine völlig unkomplizierte Zusammenführung... Und dein Großer scheint mir wirklich geschlechtsreif zu sein. Und er wartet darauf, klein Anubis besteigen zu können... Also schau mal beim Tierarzt vorbei, wie er das beurteilt.

Vielleicht legt sich das Röhren auch, wenn sich dein Großer so langsam beruhigt... Viel Spaß mit den beiden!!!!

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 15.12.2008 16:36

Huhu,

heute abend bringe ich Filou in die Tierklinik und morgen wird er nun kastriert. Man, habe irgendwie richtig Angst. Weiß ja das sie sowas sehr oft machen, aber Angst habe ich trotzdem.
Das letzte mal als ich beim Tierarzt war, war es mit Morli und der kam nicht mehr zurück. Wir wußten es eigendlich, das es nun soweit ist, aber Angst habe ich jetzt trotzdem.

Werde morgen dann berichten,
LG Ingrid

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 15.12.2008 16:39

liebe ingrid,

ich kann deine unsicherheit gut nachvollziehen! versuch trotzdem davon auszugehen, dass alles gut geht!

ich drück morgen jedenfalls die daumen! :s1958: :s1957:

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 15.12.2008 16:42

inri hat geschrieben:Huhu,

heute abend bringe ich Filou in die Tierklinik und morgen wird er nun kastriert. Man, habe irgendwie richtig Angst. Weiß ja das sie sowas sehr oft machen, aber Angst habe ich trotzdem.
Das letzte mal als ich beim Tierarzt war, war es mit Morli und der kam nicht mehr zurück. Wir wußten es eigendlich, das es nun soweit ist, aber Angst habe ich jetzt trotzdem.

Werde morgen dann berichten,
LG Ingrid

Dass du dir Sorgen machst ist doch ganz normal

Es wir sicher gut laufen. :s1958:

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 15.12.2008 17:27

Hallo ihr zwei,

es muß gut laufen, sonst dreh ich durch. Ist ja eigendlich nur nen kleiner Eingriff, aber trotzdem.
Ich sage hier dann gleich bescheid wenn ich meinen Hirschkater endlich wieder habe. Hoffendlich zieht der Hirsch dann auch bald aus. *lol*

Werde ihn dann wohl auch gleich noch chipen lassen, man weiß ja nie ob er doch mal irgendwie rauskommt, auch wenn er ein reiner Wohnungskater ist, der als mal mit auf den Balkon darf.

LG Ingrid

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 15.12.2008 17:38

Das find ich gut - unsere sind auch gechipt - obwohl reine "drinnen-Katzen" :D

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 15.12.2008 17:53

Hallo,

habe es vor ca. 2 Jahren bei Morli gesehen, der war plötzlich einfach weg. ist entweder aus dem Fenster gefallen oder freiwillig raus. Hab nur noch geheult und gesucht. Nach 2 Tagen am Abend bin ich dann nochmal aufs WC und dachte mir, komm schau nochmal kurz vom Balkon und tatsächlich, da war er. Habe ihn gerufen und er hat gleich miaut. Bin dann im Schlafanzug runter mit Socken und es hat den ganzen tag nur geregnet. Mutti hab ich im vorbeilaufen noch angeschrien das sie runter zu den Mietern soll, das der Hund drinen breibt.
Man war das geil den Dicken endlich wieder zu haben. Naja, und vor 2 Monaten mußten wir ihn leider einschläfern, aber mußte leider sein.
Gleich muß ich schon los zum Doc, hab echt Angst. Könnte grad heulen. :cry:

LG Ingrid

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 15.12.2008 17:55

dann schick ich dir noch schnell einen lieben drücker, bevors losgeht! Bild

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 15.12.2008 17:56

danke, ihr seit echt süß *knuddel*

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 15.12.2008 20:15

Drück dir auch die daumen wird schon gut gehen haben unseren auch erst vor kurzem Kastrieren lassen und er hat es gut überstanden!
Bild
Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 16.12.2008 14:07

wie gehts filou heute?

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 16.12.2008 14:27

Mir tun schon die Hände weh vom Daumendrücken... Alles gut gelaufen? Knuddel den süßen kastraten mal von mir!!!

inri
Senior
Senior

Beitragvon inri » 16.12.2008 16:44

Huhu,

Filou geht es soweit gut. Er ist noch ziemlich mitgenommen und liegt noch in seiner Box im Bad und Heizung an.
Er wurde um ca 12 Uhr kastriert. Hoffe er ist bis ca 20 Uhr wieder fit. Gehe ziemlich früh ins Bett und möchte mir da keine Sorgen machen müssen.

Danke noch fürs Daumen drücken, bin echt erleichtert das es rum ist und ich ihn wieder habe.

LG Ingrid

golfmadel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon golfmadel » 16.12.2008 16:56

Das se an dem OP-Tag super matt sind und warme orte aufsuchen ist normal, man sollte sie auch immer warmhalten hat mein TA zu mir gesagt. Unsere war erst am nächstens Tag so wie sonst auch an dem OP tag war er zwar munter aber oft schläfrig und müde *g*!

Freut mich aber das alles gut gegangen ist bei deinem kleinen Hirsch :kiss:, hab auch ganz ganz fest die Daumen gedrückt!!!
Bild

Viele Liebe grüße von Michi,Paula,Tzunameé und Tamino

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“