Alana ist da! S.8

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Cuilfaen » 13.06.2010 21:25

Mey, ich bin so begeistert!
Wirklich wunderschön, das zu sehen :love: :love: :love:
Und du kannst so stolz auf deine ganze Bande sein :kiss:

Was ganz anderes: hängt das mit der Blindheit zusammen, dass Alanas Fell um die Lider immer so feucht ist? Ist das Tränenflüssigkeit? *nur neugierig bin*
Die Kleine ist echt zauberhaft, aber so richtig begeistert bin ich von deiner tollen Loucy :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon vilica65 » 13.06.2010 21:28

...bin auch ganz verliebt und stolz auf deine grosse maus :kiss:
ach...ist das schön
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon KessySimba » 13.06.2010 21:51

Huhu ihr Lieben!
Dankeeeee :kiss:
Ich bin auch so unglaublich stolz auf meine Fellies, sie sind einfach klasse! :love:

@Annika: Ja, ich schätze, dass hat mit ihrer Blindheit zu tun, also sie wurde ja quasi ohne Augen geboren, mit relativ kleinen Augenhölen und ich schätze das ist Tränenflüssigkeit aus den Tränenkanälen. Laut Vorbesitzer soll man die Äuglies einfach mit lauwarmen Wasser säubern, wie bei anderen Katzen auch, die Probleme mit den Tränenkanälen haben. Aber ich werde Alana ja bald unserer Tierärztin vorstellen beim Nachimpfen und dann werde ich mal hören, was sie dazu sagt. :D

Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Räubertochter » 14.06.2010 00:35

Ich bin auch ganz hin und weg von Deiner Bande :love:
Alle total süss die Mäuse und ich freue mich über ganz viele Bilder & Berichte.

Frag bitte Deine TA mal, ob es sein kann dass durch die Blindheit eventl. der Tränenkanal dicht sein kann, da könnte man homöopatisch mit Silicea was machen.
Silicea würde ggf. die verstopfung durch Hornhautgewebe auflösen.
Geben würde man da D& 2x tgl. über 3-5 Tage. GGf. bei wiederauftreten wieder genauso geben. :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon KessySimba » 14.06.2010 10:23

Huhu Stefanie!
Ja, da werde ich auf jeden Fall nochmal nachschauen lassen, wenn sie sich etwas besser hier eingelebt hat!
Laut dem TA der Vorbesitzer seien die Tränenkanäle angelegt und "funktionstüchtig". Aber wie gesagt, werde die Kleine so oder so nochmal gut durchchecken lassen. Entwurmt wurde sie regelmäßig und die Erstimpfung hat sie bereits.

Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass leere Augenhöhlen bei Katzen zugenäht werden, wegen der Entzündungsgefahr, ich hoffe bei Alana ist das nicht nötig. :?

Hatte eine echt schlaflose Nacht, Loucy und Alana meinten sie müssten um vier Uhr in der Nacht anfangen kläglich zu singen... :twisted:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 10:24

Huhu Mey,
das hört sich ja alles seeeehr positiv an bei euch. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :s2445:
Die Kleine ist echt ein Zuckerschnütchen :love: Bestimmt hat sie sich schnell an ihr neues Zuhause mit allem, was dazu gehört, gewöhnt und ist dann nicht mehr so wehrhaft.
Dein Hundemädel ist ja mal nur klasse, und Loucy? Boah was für ein Schatz :kiss: Diese soziale Katze soll ein Einzelgänger sein? Da haben die im Tierheim sich aber nicht viel Mühe mit der Beobachtung und Beurteilung gegeben. Wie gut, dass du es gewagt hast.

*auchneugierigbin* Hast du für Alana ein sicheres Zimmer oder einen Bereich abgeteilt, in dem sie sich nicht in Gefahr bringen kann?
Ich freu' mich, dass wir nun öfter Bilder von dem kleinen Schneckchen sehen!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon KessySimba » 14.06.2010 21:04

Hallo ihr Lieben,
heute hat Alana sich schon von einer ganz anderen Seite gezeigt. :love:
So langsam ist sie richtig angekommen. Sie startet die ersten Spielversuche mit Loucy und faucht so gut wie gar nicht mehr.
Sie spielt ausgelassen, schläft, braucht manchmal gaaaanz dringend Kuschelminuten und krabbelt dann leicht Schmerzhaft an mir hoch auf meinen Schoß. Dann schmeißt sie den Motor an und schmiegt sich an mich... und ich schmelze nur so dahin. :kiss:

Loucy, ein Engel wie eh und je, erwiedert das Spielen, zeigt aber auch, dass sie der Boss ist und das alles ohne ein einziges Fauchen. Durch Alana hat Loucy Lou plötzlich viieeeel mehr Appetit auf NaFu... :lol:
Zuerst hat Alana die Kaklos nicht so gut gefunden, wir haben aber noch ein Drittes aufgestellt und nun klappt es prima und nichts geht daneben. Mittlerweile kennt sie unsere Stimmen und weiß, dass sie uns vertrauen kann, sie wird so langsam ein richtiger Wirbelwind. Sowas Süßes... ich bin hin und weg! :s1986:

@Dagmar: Alana bewegt sich frei in der Wohnung, nur ins Tierzimmer darf sie nicht alleine. Wir haben alles gut abgesichert und die Gefahrenquellen so gut wie es geht beseitigt. Sie findet sich schon super zurecht :D

Liebe Grüße
Mey mit Loucy und klein Alana

Bild
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon LaLotte » 14.06.2010 21:34

Ach Mensch, das liest sich so gut! Ich freu' mich für euch :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Cuilfaen » 14.06.2010 23:10

Einfach nur ein Traum!
So gut, dass du auf dein Gefühl gehört und es gewagt hast!
Besser könnte es ja gar nicht laufen!!! :love: :love: :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
yani
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 912
Registriert: 28.08.2008 11:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kulturhauptstadt 2010
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon yani » 15.06.2010 01:28

Hallo Mey,
erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuckerschnutenzuwachs :love: Sie ist wirklich eine Schönheit.
Das mit dem zunähen der leeren Augenhölen,ist nicht schlimm für die Tiere. So wird die Verletzungsgefahr auch etwas gemindert. Denn wenn sich eure Maus erst einmal zuhause fühlt, wird sie genauso lebhaft sein wie jede andere Katze auch.... nur eben kann sie nicht jede Gefahr erkennen. Ich würde mich wirklich gut vom TA beraten lassen und dann entscheiden was zu machen ist .
Ich freu mich auf viele Fotos von deinem Trio
Liebe Grüße von Andrea
mit

Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon KessySimba » 17.06.2010 09:44

Hallo ihr Lieben,
ich mach mir etwas Sorgen (wahrscheinlich etwas viel, weil ich fast die ganze Nacht dadurch nicht schlafen konnte :roll: ).
Alana hat gestern Abend und dann die ganze Nacht über gebrochen, bestimmt sechs/sieben mal. Erst TroFu und auch das NaFu, sie war auch müde und schlapp, aber so langsam gehts wieder. Muss ich mir Sorgen machen? Besser zum TA? Gefressen hat sie jetzt noch nichts, aber ich denke, der Hunger kommt bestimmt von selbst wieder. Sie hat schon wieder gespielt und mit Loucy gekuschelt. :love:

Sorgenvolle Grüße :(
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Cuilfaen » 17.06.2010 10:37

Ich würde ihr heute nix zu fressen geben und morgen (oder frühestens heute abend) mit etwas sehr magenschonendem beginnen, z.B. Hühnchen mit Reis.
Wenn sie ansonsten fit ist, würde ich persönlich heute vermutlich noch nicht zum TA gehen und dem ganzen etwas Zeit geben.
Morgen sollte sie aber wieder alles bei sich behalten, sonst würde ich sie schon dem TA vorstellen.

Ist ihr denn noch übel? (Erkennt man z.B. am Speicheln, häufigen Lippenlecken, "Aufstoßen", etc.)
Oder hat sie Bauchweh? (Erkennt man z.B. an einer verhärteten Bauchdecke und meistens auch an der kauernden Körperhaltung)
Ist die Nickhaut sichtbar?

Wenn die Fragen alle mit "Nein" beantwortet werden können, würde ich wirklich ganz ruhig den heutigen Tag abwarten und schauen, ob sie morgen wieder alles bei sich behält. Wenn ihr noch übel ist, kannst du ihr evtl. auch etwas Nux Vomica geben - das hilft bei meinen ganz gut.

Aber wie gesagt, das wäre nur meine Handlungsweise.

Gute Besserung für die Maus! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon KessySimba » 17.06.2010 11:21

Hallo Annika,
danke für die tolle Ratschläge!
Also gestern war ihr nicht gut, das hat man gemerkt, aber jetzt tobt sie wieder recht ausgelassen und wirkt wieder fitter.
Sie speichelt nicht und nichts, auch der Bauch ist schön weich. Gut dann bekommt sie je nach dem ob sie heute abend halb vor Hunger umkommt heute Abend oder morgen früh etwas magenschonendes. Ich würde ihr nämlich ungern den TA Besuch schon antun, jetzt, wo sie morgen erst eine Woche da ist. In drei Wochen muss sie sowieso zum Nachimpfen.
Außerdem steht mit noch ein schwerer Gang heute zum TA bevor, da wäre es mir lieber Alana nicht dabei zu haben. :(

Wie gesagt im Moment sieht alles super aus und sie macht einen guten Eindruck.
Wie Loucy die Kleine putzt, ich sag euch, das ist herzzerreißend süß! Was habe ich für ein Glück! :love:

Vielen Dank Annika! Das beruhigt mich! :kiss:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon Khitomer » 17.06.2010 11:53

Wenn alana nun eine grosse katze währe, würde ich es auch so machen, wie Annika es geschrieben hat. Aber Alana ist ja erst 12 Wochen alt! Ich weiss nicht, ob sie in dem Altes so lang fasten sollen..? Trinkt sie denn wenigstens? Denn auch durch das Erbrechen verlieren sie viel Flüssigkeit und so kleine Kätzchen trocknen schnell aus. Ich würde ihr auf jeden Fall schon heute abend was geben oder am Nachmittag vorsichtig mit halben Löffelchen voll anfangen...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Alana ist da! S.8

Beitragvon KessySimba » 17.06.2010 12:31

Huhu,
Alana trinkt zum Glück sehr gut, darauf habe ich gleich geachtet wegen dem Flüssigkeitsverlust, ich denke, ich werde gegen Abend was anbieten, heute Morgen wollte sie noch nichts. Wie gesagt jetzt wirkt sie zum Glück wieder fit und spielt und tobt. Das ist schonmal beruhigend.

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste