Ich kann euch sagen, die Situation zwischen den beiden ist schon sehr viel besser geworden.

Sammy hat nur noch selten geknurrt, wenn er an Lenny ranging und nur nen cm vor ihm ein Warnfauchen abgegeben, was Lenny meist auch tat. Er hat Sammy "Aktionen" erstaunlich ruhig über sich ergehen lassen und sich nur im "Extremfall" gewehrt und wenns ihm zu bunt wurde, hat er sich irgendwo in ne ruhige ecke verzogen.
Vorhin hatte mein Freund zufällig Sammy auf dem Arm als er aus der Küche kam und ich lenny...na ja testweise haben wir die beiden einfach mal aneinander schnuppern lassen und siehe da: kein fauchen und kein Knurren!
Insgesamt war Sammy schon viel weniger aggressiv und ich denke, er wollte in 70 % der letzten "Tätigkeiten" spielen, was Lenny aber noch nicht ganz mitmacht. Sonst hat sich der Kleine schon wirklich gut eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Er hat mittlerweile auch bissl was gefressen, getrunken, gespielt und natürlich geschmust!

Durch die Hitze hier schlafen beide den ganzen Tag schon ziemlich viel, aber das würd ich auch tun, wenn ich sonst nix zu tun hätte.

Natürlich werden Streitereien in den nächsten Tagen noch normal sein, da die beiden sich ja erstmal aneinander gewöhnen müssen und ne Rangordnung geklärt werden sollte, aber ich hab gute Hoffnungen.

Und hier die Bilder:

Ach ja und so haben sie doch vorhin echt geschlafen, nachdem ich den einen zum Streicheln auf dem Schoß hatte und der andere dazu kam