Miley und Snoopy

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 17.02.2009 14:26

Nadeya hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:ja das ist gut und kannst ja später noch andee nassfuttermarken testen wenn es komplett weg ist, bzw. ne zeit vergangen ist...erstmal auf nummer sicher gehen. nur eine marke is schon bissi wenig auf dauer.

wie hast du denn jetzt das klo problem gelöst?

gestern im tv haben sie auch wieder gezeigt, das wir die katzen bei erkältung anstecken können, sie uns aber auch.

komischerweise klappt es seit vorigen freitag auch mit dem einen klo. ich mach es jetzt immer sauber, wenn sie gerade fressen oder schlafen. werde es jetzt erstmal beobachten.

ich nehm auch an, dass ich die beiden bisschen mit angesteckt habe. hab sie deshalb auf abstand gehalten, als es so schlimm bei mir war. war zwar ziemlich schwer, weil die beiden echt körperkontakt lieben und superdoll kuscheln.

miley ist inzwischen die, die als erstes ins bett kommt. :lol:

hmm vielleicht wars wirklich nur wegen dem durchfall das sie es nicht mehr halten konnten... keine ahnung. oder sie hat sich nciht getraut rein zu gehen wo du grad sauber gemacht hast.

meine schauen zu wenn ich die klumpen raus hole und danach gehen sie erstmal alle 2 aufs frische klo.
komischerweise haben die alle ihre zeiten. loui macht z.b. sein großes geschäft immer auf abends um 21 uhr rum :D . als würde er die uhr danach stellen. danach mach ich dann nochmal sauber.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 17.02.2009 17:37

ivonne 83 hat geschrieben:ja das ist gut und kannst ja später noch andee nassfuttermarken testen wenn es komplett weg ist, bzw. ne zeit vergangen ist...erstmal auf nummer sicher gehen. nur eine marke is schon bissi wenig auf dauer.

jetzt muss ich auch ma blöde fragen:
warum ist den eine Marke zu wenig?
Wenn ich ein "gutes" Futter habe kann es doch nicht schaden wenn sie nur das fressen, oder doch?
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 17.02.2009 17:39

Carrie hat geschrieben:

jetzt muss ich auch ma blöde fragen:
warum ist den eine Marke zu wenig?
Wenn ich ein "gutes" Futter habe kann es doch nicht schaden wenn sie nur das fressen, oder doch?

naja aber willst du immer das gleiche? ich habe mindestens 5 versch. nassfuttermarken die ich abwechselnd verfüttere... wenn ich denen das jeden tag geben würde, würden sie es nciht fressen... trockenfutter habe ich aber immer das gleiche. bzbw. eigentlich immer 2 sorten gemischt.

denke wenn die katze komplett gesund ist, is das auch kein problem das da was nciht vertragen wird. aber so kurz nach dem durchfall würde ich es erstmal bei dem einen futter belassen und später wieder was neues ausprobieren...

habe auch noch nie von ner katze gehört, die ihr leben lang nur immer das gleiche nassfutter frisst.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 17.02.2009 17:44

naja, meine sind derzeit so drauf.. die fressen nur Bozita, sonst nichts... egal was ich tolles, neues, leckers hier anschlepp - bozita oder diät...

früher haben sie super gern miamor gegessen aber derzeit geht gar nichts, also was soll ich tun, sie bekommens und ich versuch immer mal was anderes so alle 2-3 Wochen mal nen Tag,... vielleicht wird es ja irgendwie irgendwann besser.

Und wenn es in erster Linie um geschmack geht, ist es auch ok, solange die Gesundheit nicht leidet ;)
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 17.02.2009 17:45

Carrie hat geschrieben:naja, meine sind derzeit so drauf.. die fressen nur Bozita, sonst nichts... egal was ich tolles, neues, leckers hier anschlepp - bozita oder diät...

früher haben sie super gern miamor gegessen aber derzeit geht gar nichts, also was soll ich tun, sie bekommens und ich versuch immer mal was anderes so alle 2-3 Wochen mal nen Tag,... vielleicht wird es ja irgendwie irgendwann besser.

Und wenn es in erster Linie um geschmack geht, ist es auch ok, solange die Gesundheit nicht leidet ;)

hmm wenn nur das geht, dann ist es halt so... immer mal was neues ausprobieren, gibt ja genügend auswahl bei hochwertigem futter.

sowas wie almo nature wird eigentlich heiß geliebt... also rein hühnchen oder thunfischfleisch.

Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 17.02.2009 17:47

ihhh ne, das geht hier gar nicht... aber klar, ich versuch immer mal wieder was.. danke für deine info ;)
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“