Beitragvon sugar_83 » 09.11.2009 13:38
Ich geh mit Sam seit einer Woche nur noch an der Leine raus. Somit ist der Freigang ja schon mal begrenzt auf ca. 1/2 - 1 Stunde am Tag. Heute haben wir auch den Nachbarskater am offenen Fenster getroffen. Meiner hat interessiert hingeschaut (und der andere hat zurückgestarrt), ist dann aber auch weitergegangen, als ich ihn gerufen hab und hat sich noch 1-2 mal umgedreht. Kein fauchen, aufplustern, Leine ziehen, miauen o. ä.
@Kasperle Solche Gedanken mach ich mir natürlich auch immer wieder. Les schon alle mögliche Literatur, damit ich nix falsch mach. Da wir zu Zweit sind, wird sich die ersten Tage mein Freund um den Neuen und ich um Sam kümmern. Ich hoffe, dass so nicht viel Eifersucht aufkommt und wir nicht uns nicht, wie du entscheiden müssen. Ein Risiko bleibt sicher immer.
@ sabina Die Kleinen wohnen in einem Raum mit etwas geöffneter Tür, da die Mama eine Freigängerin ist. Allerdings können die Zwerge nicht raus, da ein hohes Brett in der Tür steht, über dass nur die Mama springen kann. Nachts ist die Tür komplett zu und wenns kalt ist kann auch über einen kleinen Ofen geheizt werden.
Wir werden den kleinen Racker sicher noch ein paar mal besuchen und immer wieder "Geruchsproben" mit nach Hause bringen.
Mittlerweile spielt Sam zu Hause auch richtig viel und mit Begeisterung. Als Freigänger war er immer total geschafft, wenn er Heim kam (kein Wunder, wenn er so vehement sein Revier verteidigt hat) und war eher nicht zum spielen zu animieren.