Ganz wunderbar liest sich natürlich auch, dass Sarah sogar Saskia in Frieden lässt. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und nicht nur daran liegt, dass Sarah verunsichert ist. Vielleicht wird eurer "Prinzessin auf der Erbse" ja allmählich bewusst, dass sie nicht die einzige Königin bei euch ist?
Etwas Eigenartiges muss ich Euch noch berichten: ich habe ich insgesamt 3x beobachtet, dass sich der kleine Zwerg im Kaklo wälzt, als wollte er sich suhlen??? Na super, denn obwohl die Klos sauber waren, ist es erstens unhygienisch und zweitens hat er eine große Sauerei damit gemacht.
Das macht Samli auch, seit sie eingezogen ist.

Es ist schon weniger geworden, wohl auch, weil wir irgendwann begonnen haben, sie laut zu ermahnen. Aber hin und wieder "duftet" sie beim Kuscheln immer noch verdächtig nach Katzenstreu, was vermuten lässt, dass sie es nur nicht mehr in unserer Abwesenheit tut.

Auch interessant, dass du Sambuco jünger schätzt. Ist er denn ein Fundkaterchen? Ist doch gut möglich, dass sich das TH da verschätzt hat, das soll ja öfter mal vorkommen. Vielleicht ist Sambuco aber auch nur aufgeblüht unter eurer Fürsorge und mimt jetzt besonders den verspielten Clown, um Aufmerksamkeit zu erregen?

Witzig, dieser geringe Gewichtsunterschied, obwohl Sambuco kleiner ist. Ich habe oft gelesen, dass bei frühkastrierten Katzen / Katern der Kopf unproportional wächst im Vergleich zum Körper, ergo kleiner bleibt- vielleicht könnte das eine Erklärung sein, v.a., wenn Sambuco wahrscheinlich noch jünger als angenommen ist? Wann wurden Sammy und Sambuco denn kastriert?
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf weitere (laaange

->Traumhaft...

Hochgespannt und mit einem Lächeln verbleibt
Mo