Sambuco - Update

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Morella
Experte
Experte

Beitragvon Morella » 25.08.2009 21:05

Es ist wirklich schön zu lesen, dass Sambuco ich bei euch zurecht findet und deine anderen Miezen auch recht nett reagiert haben. Sarah wird sich bestimmt auch ganz schnell an ihn gewöhnen! In eurer Katzenwohnung ist aber auch ein Rückzugsort für Jeden von ihnen gegeben. Es ist sicher sehr hilfreich, dass sie sich so aus dem Weg gehen können und katzengrechte Plätze an jeder Ecke finden. Für Sambuco muss es wie die Einkehr ins Paradies gewesen sein!
Ganz wunderbar liest sich natürlich auch, dass Sarah sogar Saskia in Frieden lässt. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und nicht nur daran liegt, dass Sarah verunsichert ist. Vielleicht wird eurer "Prinzessin auf der Erbse" ja allmählich bewusst, dass sie nicht die einzige Königin bei euch ist?

Etwas Eigenartiges muss ich Euch noch berichten: ich habe ich insgesamt 3x beobachtet, dass sich der kleine Zwerg im Kaklo wälzt, als wollte er sich suhlen??? Na super, denn obwohl die Klos sauber waren, ist es erstens unhygienisch und zweitens hat er eine große Sauerei damit gemacht.

Das macht Samli auch, seit sie eingezogen ist. :lol:
Es ist schon weniger geworden, wohl auch, weil wir irgendwann begonnen haben, sie laut zu ermahnen. Aber hin und wieder "duftet" sie beim Kuscheln immer noch verdächtig nach Katzenstreu, was vermuten lässt, dass sie es nur nicht mehr in unserer Abwesenheit tut. :roll: Schlaue Katze.

Auch interessant, dass du Sambuco jünger schätzt. Ist er denn ein Fundkaterchen? Ist doch gut möglich, dass sich das TH da verschätzt hat, das soll ja öfter mal vorkommen. Vielleicht ist Sambuco aber auch nur aufgeblüht unter eurer Fürsorge und mimt jetzt besonders den verspielten Clown, um Aufmerksamkeit zu erregen? ;) Gibt es denn jemanden in eurer Dreierbande, der gerne mit ihm spielen würde?
Witzig, dieser geringe Gewichtsunterschied, obwohl Sambuco kleiner ist. Ich habe oft gelesen, dass bei frühkastrierten Katzen / Katern der Kopf unproportional wächst im Vergleich zum Körper, ergo kleiner bleibt- vielleicht könnte das eine Erklärung sein, v.a., wenn Sambuco wahrscheinlich noch jünger als angenommen ist? Wann wurden Sammy und Sambuco denn kastriert?
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf weitere (laaange ;) ) Berichte von Sambucos Einzug und der Zusammenführung. Er macht sich schon sooo gut auf den Bildern!

Bild
:love: So ein hübscher Kerl... "Nicht hübsch und nicht hässlich", hattest du geschrieben-ich wette fast, diese Meinung hat sich mittlerweile revidiert? ;)
Bild
->Traumhaft... :kiss:

Hochgespannt und mit einem Lächeln verbleibt
Mo
:katze2:
Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
Dieses eine ist die Katze. Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen
veredeln, aber die Katzen herabsetzen.

nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon nicki165 » 25.08.2009 23:50

Morella hat geschrieben:
:love: So ein hübscher Kerl... "Nicht hübsch und nicht hässlich", hattest du geschrieben-ich wette fast, diese Meinung hat sich mittlerweile revidiert? ;)
:

:s2791: dem kann ich mich nur anschliessen, so ein hübscher Tiger :love:
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 25.08.2009 23:54

...ich glaube der wird 'ne fussballer :lol:
wirklich ein süsses kerchen :love: :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Stefanie
Beitragvon Räubertochter » 25.08.2009 23:55

Hat süsse O-Beine niedliches schnuggeliges Kerlchen ich liebe Tiger :s2261: :s2261:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 26.08.2009 00:10

AAAAHHHHHHHHHHHH :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 26.08.2009 07:09

Ja ich habe meine Meinung revidiert. Wenn ich ihn ansehe, lacht mein Herz, weil er sooooo süß ist.

Nun aber fühlt er sich hier richtig heimisch und gibt Gas. Mensch, ist der schliiiiiiimm. Was hatte ich doch für brave Mäuschen bisher.... :D :wink: :D Und nun erst beginnt die NEIN-Phase. Dieses Wort wird er nun recht oft hören. Es gibt ja nicht viele Tabus, aber auf diese paar bestehe ich. *motz* :D

@Morella: Saskia, die kleine, süße Zicke war es, die Sarah in der letzten Zeit ständig attackierte. Nicht arg, aber doch beständig. Sarah ist denke ich am glücklichsten, wenn sie ihre Ruhe hat und hin und wieder beim spielen ein wenig aufdrehen kann.
Als Spielgefährten für dieses verrückte Streifenkaterchen werden wohl die Schwarzen in Frage kommen.
Und ja, Sambuco wurde vor ca. 6 Wochen frisch kastriert und gemeinsam mit anderen Katzen dem TH vor die Türe gestellt. Sammy & Saskia wurden mit knapp7 Monaten kastriert und kamen bald danach zu uns.

Ein paar Mal wurde heute Früh noch gefaucht. Da ich aber noch im Bett war, weiß ich nicht wer. Später dann, ich lag imer noch im Bett gab es zwischen Saskia und Sambuco eine Verfolgungsjagd, die sich gewaschen hat. Ich denke aber, dass die eher freundlicher Natur war.

Sammy wirkt mir heute ein wenig zu still und ich hoffe sehr, dass er nicht schmollt oder gar leidet. Ich versuche aber möglichst meine Zuwendungen gerecht zu verteilen nd hoffe sehr, dass sich da keiner benachteiligt fühlt...... :roll:
lg,
Kitty & Ihr plüschiges Quintett

Bild

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 26.08.2009 20:04

So ein süßer Schnubbel :love: :love: :love:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 27.08.2009 00:46

Also was hier abgeht, ist eigentlich filmreif. Der kleine Streifenzwerg kam, sah und siegte. Was ich noch vor ein paar Tagen erträumte, aber als unrealistisch abtat, scheint nun in Erfüllung zu gehen. Natürlich wird sich noch vieles verändern, aber das was bisher hier geschah, ist sooooooo schön!!!

Die Mädels gehen viel entspannter miteinander um und Saskia sieht in Sarah wohl im Moment kein „Feindbild“, welches gejagt werden muss sondern eine nicht zu verhindernde Tatsache, die eben zufällig auch hier lebt.
Wenn ich daran denke, wie Sarah hier einmarschierte, dann bekomme ich heute noch Gänsehaut. Ich, die harmoniesüchtige Dosi tue meinem schwarzen Dreamteam eine extreme Zumutung an, indem ich sie mit einem fremden, kranken Findelkind konfrontiere. Es vergingen etwa 8 Wochen, bis hier halbwegs Ruhe herrschte. Vorkommnisse wie „alle 3 gemeinsam am Fenster“ waren regelrechte Glücksmomente, die aber immer wieder unterbrochen wurden. Die anfangs so dominante Sarah lernte meinen Schwarzlingers das Fürchten, aber so nach und nach wendete sich das Blatt und Sarah wurde zuletzt immer wieder von Saskia, zwar nicht sehr arg aber doch, attackiert. Teilweise gingen sogar beide auf Sarah los. Das machte mich traurig, denn die Maus hatte ohnehin niemand, musste allein hier ihre Toberunden drehen und guckte manchmal etwas traurig aus ihren blütenhonigfarbenen Augen. Dann kam die unglückliche Pfötelei, wo Sarah eine Hornhautverletzung davontrug und seither zog sie sich ziemlich zurück. Mein Traum wäre ein Partner und somit Ausgleich für sie gewesen. Nun haben wir mit dem Streifenmätzchen zumindest erreicht, dass sich Sarah wieder wohl fühlt und ganz normal und entspannt unter uns bewegt. Wahrscheinlich wird Sambuco nie ein Schmusefreund für sie sein, aber er schafft zumindest eine angenehme Atmosphäre hier, wo sich alle, inklusive Dosis wohl fühlen.
Saskia sieht in ihm zur Zeit wohl einen neuen Angriffspunkt, wo sie ihr zickiges Gehabe ausleben kann. Da der Kleine aber damit gut zu recht kommt und überhaupt die Zurechtweisungen der „Großen“ nicht sooooo tragisch nimmt, scheint er das als Spiel zu sehen und dann haben alle was davon.
Und selbst Sammy, der manchmal genervt ist, weil Sambuco seinen Schwanz als Spielzeug benutzt, scheint hier eine neue Rolle übernommen zu haben. Er ist der große Bruder und Beschützer und es verwundert mich nicht, dass sich der Kleine gern in Sammys Nähe aufhält.
Ich habe wohl tatsächlich endlich das vierblättrige Kleeblatt gefunden! *freu* :s1969: :s1969: :s1969:
lg,

Bild

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 27.08.2009 13:29

schön zu lesen.. ich freu mich für euch das es so super läuft und vor allem ja auch recht schnell alles besser wird

Weiter so und die fotos nicht vergessen :wink:
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 27.08.2009 14:00

schön zu lesen das alles so gut klappt...freu mich für euch...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 27.08.2009 21:30

Carrie hat geschrieben:schön zu lesen.. ich freu mich für euch das es so super läuft und vor allem ja auch recht schnell alles besser wird

Weiter so und die fotos nicht vergessen :wink:
welche Fotos? :shock: :twisted:

Am meisten freut mich eigentlich, dass mein Obersensibelchen Sarah so schnell zum normalen Tagesablauf übergegangen ist. Hätte ich viel länger eingeschätzt. Sie ist jene, die den Zwerg noch öfter mal anfaucht, aber das was auch schon. Keine fötelei, keine Flucht, keine Angst, nichts!!! :D
lg,

Bild

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 07.09.2009 17:24

Gestern waren es 2 Wochen, seit Sambuco hier eingezogen ist und es kommt mir vor, als wäre er immer schon da gewesen.
Es ist eine Freude mitanzusehen, wie er Sammy ständig zum balgen herausfordert / oder wie er mit Saskia durch die Wohnung tobt / oder wie er gurrt, wenn ich ihn schlafend in einem Bettchen überrasche / oder wie ich „gurre“, wenn mir morgens die Beine einschlafen, weil der Streifenmatz drauf liegt und er sich dann lasziv vor mir räkelt / oder wenn man sieht, wie gern er mit allem, was sich bewegt, spielt und regelrecht ausrastet, wenn ich den da Bird hole / oder wenn ich ihm beim Futtern beobachte (er hat einen enormen Appetit!) / oder wenn er beim klauen von Futter schwerer als ein Sack Flöhe zu bändigen ist / oder wenn er mir beim Bodenwischen mit höchster Anspannung zusieht und nicht mal Angst vor dem Staubsauger hat / oder wie er seinen großen, schwarzen „Bruder“ kaum von der Seite weicht / oder wie er im Kaklo scharrt, als wollte er ein Loch zu den Nachbarn graben / oder wie er mit den Schwimmfiguren vom Kittylake eine Sauerei veranstaltet und noch dazu Saskia einlädt, mitzumachen / oder wie er noch tagtäglich Neues entdeckt und so unglaublichen Spaß daran hat / oder wie fröhlich er durch sein Katerleben düst…….. :love:

Er ist wirklich ein Geschenk und ich hoffe sehr, dass eines Tages auch Sarah mit ihm durch die Gegend düst. Für sie ist er im Moment wohl nur ein Nervzwerg, den man hin und wieder auch mal anfauchen muss und ihm ansonsten besser ignoriert. Zumindest aber hat sie aber von den Schwarzlingers ihre Ruhe. Saskia versucht sogar immer wieder Annäherungsversuche, aber Sarah wehrt ab????
:roll:
lg,

Bild

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Sambuco - Update

Beitragvon *Kitty » 31.10.2009 11:08

Ich denke, es ist höchste Zeit, zu zeigen, wie gut sich unser Streifenmatz hier eingelebt habt. Sollte ich das eine oder andere Bild hier schon eingestellt haben, dann bitte ich um Verzeihung. :wink:

Die Situation ist hier unverändert. Sambuco und die beiden Blackys sind ein Dreamteam, aber Sarah und er können nicht so richtig. Gefaucht wird schon lange nicht mehr, aber wenn Sarah und Sambuco einander begegnen, sind sie sehr vorsichtig. Oder aber der freche Streifenmatz pfötelt ihr hinterrücks auf den Rücken. Aber gleich danach ist wieder Ruhe, denn meist schafft es Sarah, den Frechdachs zurechtzuweisen. :D

Sambuco hat endlich gelernt, das Kaklo so zu benützen, dass die restliche Wohnung sauber bleibt. Der Streuwechselwar sicher auch hilfreich.
Er ist ruhiger geworden, aber nach wie vor unglaublich verspielt und das finde ich total süß. Wenn er müde oder hungrig ist, kann er auch auf großer Schmuser machen. Ansonsten ist er ein wilder Hudriwusch und beibt nie lange am Arm.

Alles in allem bin ich mit meinem Quartett sehr glücklich. DIe kleinen Ungereimheiten mit Sarah kriegen wir auch noch hin und wenn dann alle möglichst lange gesund nd munter bleiben, habe ich in Bezug auf die Fellbande keine Wünsche mehr offen.

jemand da, der Bilder von mir sehen will?
Bild

es geht mir sooooooooo gut
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bin 300g schwerer als mein großer Kumpel Sammy! Na und???? Bin doch schöööön, oder?
Bild

und wage es hier keiner, mir zu widersprechen....
Bild

wie man sieht, krieg ich hier aber kaum etwas richtiges zu futtern
Bild

Bild

Bild

Mami pppieln ma?
Bild

Bild

warten auf das große Fressen
(guckt mal auf den Größenunterschied zwischen den Buben. Kaum zu glauben, das Sammy 300g leichter ist.....)
Bild

werden sie sich jemals mögen?????
Bild

zumindet sind die 3 ein Dreamteam und wenn mir Wonnie ihren Kasimir schickt, haben wir auch für Sarah einen Kumpel :s2073:
Bild

friedlich mützeln können sie aber ganz nah beieinander (obwohl hier genügend Ausweichmöglichkeiten sind.... :roll: )
Bild

Bild

Bild

So, und jetzt geht bitte nach Hause, ich will schlafen
Bild
lg,

Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Sambuco - Update

Beitragvon user_1310 » 31.10.2009 11:13

*Kitty hat geschrieben:
zumindet sind die 3 ein Dreamteam und wenn mir Wonnie ihren Kasimir schickt, haben wir auch für Sarah einen Kumpel :s2073:

Bild .... also ich würde das Sarahlein auch sofort nehmen Bild sie würden sich gut verstehen - Kasimir und Sarah Bild

Soooo schöne Bilder wieder Bild

*Kitty
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon *Kitty » 31.10.2009 11:25

Danke Yvonne :kiss:

Weißt Du, ich würde DIr Sarah ja sofort schicken, aber sie ist für lange Reisen und Ortsveränderungen zu sensibel. Also jetzt pack endlich den Kasimir ein und Emma gleich dazu! :wink: :twisted:
lg,

Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“