Es ist soweit Simba bekommt eine Freundin

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
Püppi
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 29.12.2008 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Püppi » 18.05.2009 22:52

Ja sie ist echt 'ne süße. Wäre aufjedenfall schade wenn es nicht klappen würde :( Da er wir sie ja auch wegen ihm zum größten teil geholt haben. Halt als Spielgefährtin und Freundin. Da er ja seit unsere andere Püppi weg ist oft nach ihr maunzt und sie sucht.

Wir zeigen ihm das er die Nummer 1 ist. Wir haben auch ein neues Catnipsäckchen geolt für ihn und auch das was wir für die kleine geholt haben haben wir ihm mal gegeben damit er sie riecht.

Er wird auch die ganze zeit weiter gekuschelt und er schnurrt ja auch obwohl garde "Action" war. Und kommt an zu uns. Da wir angst hatten das er wenn er sie sieht erstmal beleidigt ist oder so. Ich hoffe auch das sein bisheriges Verhalten so bleibt (ruhig und nicht agressiv) und er sie annimmt :) .


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.05.2009 22:58

Ich würde wirklich "alle Türen offen" lassen.
Sollten sich die beiden tatsächlich "in die Wolle kriegen" - was ich mir aber nach deiner Schilderung wirklich nicht vorstellen kann - dann bekommt ihr das ganz sicher mit. :D :D
Das geht dann nämlich nicht lautlos ab :oops:

Und die Kleine ist wirklich zuckersüß :love: :love:

Benutzeravatar
Püppi
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 29.12.2008 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Püppi » 18.05.2009 23:10

Das mit dem "alle Türe offen" machen wir dann morgen.
Jetzt vor der Nacht geben wir den beiden nochmal Zeit für sich.
Hoffe ihr versteht das :oops: .

Lassen wir ihnen jetzt nochmal die ruhige Nacht.
Aufjedenfallbitte Daumen drücken :)

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 18.05.2009 23:12

Püppi hat geschrieben:Aufjedenfallbitte Daumen drücken :)


Ganz klar, dass sie gedrückt werden :s1958:

Ich bin schon auf deinen Bericht morgen gespannt

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.05.2009 09:08

Püppi hat geschrieben:Wäre aufjedenfall schade wenn es nicht klappen würde :(


Warum sollte es nicht :wink:

Ganz ehrlich: Was du da so beschreibst klingt nach einer WIRKLICH harmlosen Zusammenführung!
Da war bei meinen mehr Stress (obwohl das bei mir auch schon eine echt harmlose Zusammenführung war) und die lieben sich jetzt auch :wink:

Ich schließe mich da Berni an: lasst wirklich alle Türen offen und entspannt euch selbst ein wenig. Die beiden klingen so, als wüssten sie ganz genau, was sie tun!
Und dein "Altkater" klingt so entspannt, er entschärft ja sogar ganz harmlose unangenehmere Situationen sofort (indem er beispielsweise nicht zurückknurrt oder sie anstarrt). Und er scheint sehr süß neugierig auf die Kleine zu sein, die widerum ist im Moment wohl noch ein wenig schüchtern vor dem großen Kater. Aber bald merkt sie sicher, was für ein Herzchen das ist und dann wirds kein Halten mehr geben.

Vertrau deinen Katzen, die beiden packen die Zusammenführung wirklich mit links. :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 19.05.2009 09:18

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an. Dein Kater macht das ganz toll! Und die Kleine hat noch ein bisschen Angst. Sie muss ja noch die Trennug von der Mutter und den Geschwistern überwinden und all die neuen Eundrücke verarbeiten.

Aber so was geht schnell bei den Kleinen. Ich würde sie jetzt nicht mehr trennen. Wenn du unbedingt noch die Kontrolle haben willst, dann musst du eben nächste Nacht bei den Katzen schlafen (hab ich so gemacht :oops: Hab bei den Katzen in der Küche übernachtet. Bei mir war aber wesentlich mehr Gefauche im Spiel).

Übrigens - ein Bild von dem tollen Simba kann auch nicht schaden, auch wenn die kleine Püppi wirklich süss ist...
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Püppi
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 29.12.2008 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Püppi » 19.05.2009 09:42

So hier noch ein paar Fotos von Simba:

Bild
Da war er ca. 1/2 Jahr (mit unserer Püppi)


Bild
Mit seiner ersten großen Liebe

Bild



So die Nacht waren sie ja noch getrennt, also meine Türe war zu und heute werden wir die Türen dann offen lassen.
Simba verhält sich soweit auch wie immer schnurrt und purrt miaut auch und kommt zu uns an. Also bis jetzt keine Eifersuchtsszenen weil da oben noch jemand ist.
Ich denke auch das die kleine Angst hat vor ihm weil er ja einiges größer ist als sie und weil das erste Treffen ja mit Knurren ablief.
Werde später nochmal berichten wie es heute lief.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 19.05.2009 10:35

So ein hübscher Kerl :herzen2: ... *DaumendrückfüreineschnelleZusammenführung* ... Bild

Benutzeravatar
Püppi
Experte
Experte
Beiträge: 228
Registriert: 29.12.2008 23:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Püppi » 19.05.2009 18:19

So es gibt Neuigkeiten :wink:

Also wir haben als erstes meine Zimmertüre offen gelassen und Simba konnte vorsichtig herein kommen und hat sie beim spielen beobachtet.
Sie hat ihn gesehen und ist mit nem kleinen buckel hin und dann hat sie sich hingesetzt. Er hat sie normal angesehen. Nach einiger Zeit ist er dann die Treppe runter und sie interessiert hinter ihm her.

Also ab ins Wohnzimmer dort tobt sie und er kam im normalen Gang auf sie zu und sie hat 'nen Buckel gemacht. Sie standen echt Nase an Nase und konnten sich so anstupsen mit den Nässchen und sie ist dann langsam ein paar Schritte zurück und hat weiter gespielt.

Das gleiche Szenario ca. 3 mal. Also mit Nase an Nase. keiner der beiden Knurrt oder so nur sie macht halt nen Buckel.

Gegessen haben beide in der Küche, aber mit ca. 4 Meter abstand. Sie hat miaut und gefressen und er hat gegessen und ab und zu geschuat als er dann fertig war mit dem essen lief er zu ihr uns sie wollte wieder zu ihrem fressen und dann hat er sie angefaucht.
Von ihr kam aber nix zurück sie ist nur schnell raus er ist hinterher und hat ihr am Hinterteil gerochen wobei sie nur geschaut hat.

So sie wollte die Treppe rauf hatte aber was Angst und er ist an ihr vobrei gehuscht und hat dabei "gegurrt". Das macht er bei uns immer wenn wir ihn fangen sollen :)
Im Wohnzimmer hat sie gespielt und er stand nah bei ihr und fing an sich zu putzen und hat sich dann auch auf den Rücken geworfen geräckelt und "gegurrt" und sie hat ihn (mit eingeknickten Pfötchen) beobachtet.

Geschlafen haben beide im Wohnzimmer mit ca. 3 Metern abstand.
Ich hoffe das sind sehr gute Zeichen :D

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 19.05.2009 18:27

Püppi hat geschrieben:Ich hoffe das sind sehr gute Zeichen :D


Mehr als nur das!
Meine Güte! Das läuft ja wie am Schnürchen bei euch!
Bin total begeistert von diesem tollen Kater, der so wirklich eindeutige Signale sendet (die sie auch sehr gut versteht) und so unglaublich sozial ist.
Wahnsinn!
Freu dich - ich freu mich hier jedenfalls wie Bolle für euch!
Echt super! :s1942:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 19.05.2009 18:29

Ich glaube auch - das sind sehr gute Zeichen! Liest sich echt klasse.

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt! Freu mich aber auch für euch mit, dass es bisher so supergut gelaufen ist! :s1954:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 19.05.2009 19:00

Das klingt nach einer Zusammenführung, von der andere nur träumen können! Das läucht wirklich gut bei euch. Und dein Kater ist ein Traum. :love: So lieb und sozial.

Wegen dem Katzenbuckelchen der Kleinen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das heisst nämlich auf Kittensprache: "Hei, Alter! Komm, ich will spielen!"

Jetzt bekommen wir sicher bald die ersten gemeinsamen Bilder..?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 19.05.2009 19:59

:s1951: :s1954: :s1951: :s1954: Das hört sich alles sehr gut an!

Beide sind sooo süß und dein Kater ist :shock: Cool! :s2452:

Und du erzählst so toll :D - bin schon gespannt wie es weitergeht, hoffentlich nur gut!

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 19.05.2009 20:15

Traumhaft :love: :love:

Es ist so toll wie du es schilderst - man kann es sich richtig gut vorstelln.

Und dein Simba ist ja nicht mit Gold aufzuwiegen.

Er lässt ihr alle Zeit, die sie braucht um sich an das neue Zuhause zu gewöhnen.

Es wird ganz sicher nicht lange dauern, bis die beiden nebeneinander schlafen und fressen. :love: :love:

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 19.05.2009 20:20

Jetzt fehlen nur noch Bilder!!! :s1969:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste