Fundkater ist eingezogen!

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Paulasmummy
Junior
Junior

Fundkater ist eingezogen!

Beitragvon Paulasmummy » 28.10.2006 20:07

Hallo

der Kater vom Stall ist nun doch eingezogen. (Ich habe bereits diesbezüglich schon mal um Rat gefragt) Er hat schon mal einen Punkt ganz richtig gemacht und sich schmusend an meinen Freund geschmissen. Er macht sich ganz gut. Schnurrt in einer Tour, frißt ohne ende und benutzt das Klo. Zu Paula ist er ziemlich neutral. Leider hat Paula Angst vor ihm und lebt seit dem hinter der Couch. Zum Pipi machen haben wir sie rausgeholt. Futter bekommt sie serviert wo sie es wünscht. Ich hoffe es wird alles gut. Wie lange dauert das wohl? Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht?

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Bienchen » 29.10.2006 00:07

Hmm, ich habe nur eine Katze und keine Erfahrungen mit Zusammenführungen. Aber so von dem, was ich gelesen habe, würde ich Paula das Futter nicht hinstellen, wo sie es wünscht, sondern am normalen Platz stehen lassen. Sie wird ihre Angst überwinden, bestimmt! Und ansonsten sollen die beiden das unter sich ausmachen. Das kann natürlich eine Weile dauern (ich meine, gelesen zu haben, dass 4 - 6 Wochen durchaus normal sind). Und es könnte natürlich auch sein, dass Paula in der nächsten Zeit etwas unwirsch oder abweisend auf euch reagiert. Aber das legt sich bestimmt dann auch wieder.
Wie lange ist der Fundkater denn jetzt bei euch? Hat er auch schon einen Namen?

Viel Erfolg!

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“