Nun haben wir doch einen BKH Kater dazubekommen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Gela
Junior
Junior

Nun haben wir doch einen BKH Kater dazubekommen

Beitragvon Gela » 19.03.2009 18:20

Hallo,
vielleicht erinnern sich einige an uns ? Im Januar kam ich hier ins Forum und habe über unsere kranke Biene berichtet, die leider am 29.01. an Krebs gestorben ist.
Danach trauerte unser Timmy so sehr das ich mir richtig Sorgen gemacht habe. Er war da gerade 8 Monate alt.
Mein Herz war noch nicht frei für eine zweite Katze und es gab so viele Fragen...Kater...Katze...wie alt ....
Wir gingen in Tierheime, fanden aber keine vom Alter passende Katze denn alle jungen Katzen waren vergeben und da wir noch zwei grosse Hunde haben wäre die Zusammenführung mit einer älteren deswegen meist schwierig. Dazu sind viele Tierheimkatzen etwas scheu bis ängstlich und Timmy ist zwar freundlich, aber auch ein Rabauke...die Hunde auch mal wild....das sollte alles passen.
Ich kann krankheitsbedingt nicht weit fahren ( auch nicht mitfahren...) und somit waren unsere Möglichkeiten eingeschränkt.
Ganz durch Zufall sah ich in einem Internetmarkt einen 4 Monate alten BKH Kater der von einer Familie wieder angegeben werden sollte....alles etwas sonderbar...er hatte Papiere und die Familie wollte ihn dann nach knapp 4 Wochen einfach nicht mehr...
Da mein Mann beruflich zufällig in der Nähe war fuhr er gleich hin und ihm wurde der Kater förmlich in den Arm gelegt....mit Papieren und Impfpass...die fragten nichtmal nach seinem Namen !
Was soll ich sagen....Mäxchen, so haben wir ihn genannt kam hier vor 3 Wochen an. Es hat einen halben Tag gedauert bis er und Timmy dicke Freunde waren. Sie fressen aus einem Napf...gehen sogar gemeinsam aufs Klo !
Mäxchen ist sehr sehr lieb und süss. Unser erster BKH...er ist schon ruhiger als EKH, schläft recht viel und kann ganz schön quaken wenn ihm etwas nicht passt.
Alles lief völlig problemlos und Timmy liebt ihn !
Ich habe gleich als er hier war die Züchterin angerufen, sie war zwar ganz nett, wollte mir auch Bilder der Eltern schicken, hat sich aber dann nicht mehr gemeldet und reagiert nicht auf E Mail und Nachrichten auf den AB.
Mäxchen ist nicht gechipt und war auch nur einmal geimpft.
Laut unserem TA ist er aber gesund und ich sehe schon wie sein Fell schöner wird....es war ganz fettig und stumpf als er herkam. Er wurde vorher mit Whiskas TroFu gefüttert....jetzt kriegt er ordentliches Nassfutter !
Gerne würde ich ein Bild einstellen...kriege es aber nicht hin.
Achja, Mäxchen hat die Farbe blau !
Es war genau die richtige Wahl ! Nicht zu klein...wenn ich sehe wie Timmy mit ihm umgeht wäre alles kleinere überfordert....und es war richtig einen Kater zu nehmen denn Mäxchen kämpft Timmy genauso an und rackert mit ihm wie es wohl meist Kater machen.
Nun muss ich die Bande füttern gehen !

Viele liebe Grüsse und einen schönen Abend wünscht Angela

Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Carrie » 19.03.2009 18:25

Hallo Angela!

Das ist ja schön zu lesen.
Du hast recht, das hat dann wohl auf einmal alles so sein sollen.
Schon komisch das die Famliie ihn so abgegeben hat und die züchterin nicht reagiert aber gut, wenn er gesund ist und vor allem DER Kater ist den ihr gesucht hat, kann man sich einfach freuen :)

viel viel spaß weiterhin mit den zweien und vielleicht schaffst du das ja doch noch mit den fotos, ich bin sehr gespannt auf deine zwei.
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 19.03.2009 18:37

Uii das klingt aber schön...freut mich für euch, das mußte wohl so sein! :s1957:

Komisch hört sich die "Geschichte" aber schon an....da ist wohl irgendwas faul...
Aber, egal....Mäxchen ist beieuch und es geht ihm gut das ist die Hauptsache :s2431:
Toll das er sich auch mit dem "Rest" versteht.....ein echter Glücksgriff euer Mäxchen :s2449:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Tinamy » 19.03.2009 19:03

:D
Ist ja schön, dass ihr die zu euch passende Katze gefunden habt.
Die Story von Max klingt wirklich etwas sonderbar! :?
Vielleicht hat es auch einfach nicht gepaßt mit seiner alten Familie!

Ich habe nach drei EKH's (Freigängern) auch die ertse BKH.
Amy ist wirklich ruhiger, als ihre Vorgängerinnen, schläft auch viel, kann aber auch draußen an der Leine eine richtige Jägerin sein.

Wir sind ein Team und ich möchte sie nicht missen.
:kiss:
tinamy

... übrigens würde ich wirklich gerne mal ein Foto vom Dreamteam sehen.
Du mußt dich an deinen Paten wenden, dann klappt's auch mit dem Foto!

Gela
Junior
Junior

Beitragvon Gela » 19.03.2009 19:17

Hallo,
ja es war wirklich Schicksal und wir sind sehr glücklich das die zwei so schnell einen Draht zueinander gefunden hatten ! Nun sind sie fast nur im Doppelpack im Haus unterwegs.
Qüäkt Mäxi mal ganz laut..was vorkommt wenn er allein geschlafen hat und wach wird, dann schliddert Timmy die Treppe runter zu ihm und leckt ihm das Köpfchen ! Dabei macht Mäxi die Augen zu und geniesst.
Sie putzen sich oft gemeinsam und Timmy geht dann nochmal drüber wo er meint das es noch nötig ist :D
Timmy ist ja ein ganz anderer Typ...langbeinig, getigert, eher schnal gebaut mit eng anliegendem Fell das glänzt und sich anfühlt wie Seide.
Auf Bildern sieht Mäxi fast so gross aus wie Timchen, aber Timmy wiegt 4,5 kg und Mäxi 2,4 kg....das dichte Fell lässt ihn einfach viel grösser erscheinen....er hat nun angefangen zu zahnen...

Komisch ist die Geschichte trotzdem.
Die Familie von der wir ihn haben war noch sehr jung und hatte ein Baby. In der Annonce stand er wird wegen Allergie abgegeben, aber meinem Mann haben sie gesagt es gäbe Probleme mit ihm und dem Baby....ich denke sie waren überfordert....die Frau wollte ihn gerne haben, der Mann war froh ihn so schnell es ging los zu werden.
Uns war das ja völlig egal...wir hätten jeden Kater in dem Alter in erreichbarer Nähe genommen...kaum zu glauben, aber im Winter gibt es fast keine ! Rassekatzen schon eher, also wurde es Mäxi !
Er schaut übrigens zu was ich schreibe......schnurrrrrrr

Er hat Papiere vom Katzenverein Leverkusen, aber es gibt ja sooo viele Vereine...
Ich habe nach seinen Eltern gegoogelt. Die Mama habe ich gefunden.
Den vater direkt nicht, aber auch einen Kater aus dem Zwinger. Komisch ist das der Kater einen Namen mit F hat und Mäxis Vater einen mit W. Beide haben die gleichen Eltern und beide sind nur 1 Jahr auseinander geboren...von F bis W sind aber eine Menge Würfe.

Ich habe das auch in dem Katzenverein nachgefragt, aber nach anfänglichem Interesse bekam ich keine genaue Auskunft mehr, nur das für manche Züchter die Katzen auch nur wie ein Toaster ein Gegenstand sind.........naja....da wir nicht züchten ist mir das völlig egal, ich bin nur ein wenig sprachlos da ich anderes von unseren Hunden kenne, die aus anerkannten Vereinen stammen die auch alle einem Dachverband unterstehen.

Mäxchen ist jedenfalls ein ganz süsses Kerlchen den ich Euch gerne vorstellen würde, aber ich weiss nicht wie es ein Bild anhänge....

Liebe Grüsse von Angela mit Timmy und Mäxchen

camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon camithecat » 19.03.2009 19:22

Auch wenn die "Umstände" etwas merkwürdig sind

Wichtig ist, dass er kleine Schatz bei euch ist
Ein liebevolles Zuhause gefunden hat
Dass Timmy einen Kumpel bekommen hat.
Dass IHR zufrieden seid.
Und es wirklich schön dass es so problemlos geklappt hat.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 19.03.2009 19:34

Gela :) das ist ja schön zu lesen :) ... das freut mich total für Euch und die Mäuse :) !! Glückwunsch zum Zuwachs :kiss: ! Wir wollen aber auch schnell und viele Fotos sehen :wink: :) :love: :kiss:

mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon mow mow » 19.03.2009 20:59

das freut mich riesig für dich...der kleine tut mir echt leid,das er so abgeschoben wurde.ich meine...gut,das er nun dadurch bei dir ist,aber ich denke gerade daran,das jemand meine abgegeben kitten einfach so weggeben könnte :?

ich bin auch beim katzenverein leverkusen :!:

zum bild reinstellen:

http://www.bilder-hochladen.net/

da bekommst du einen direkten code für ein forum per mail
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Nicky

Beitragvon Saavik » 19.03.2009 22:34

Schön, das Mäxchen es bei euch so gut hat, nachdem der Start ins Leben ja nich so dolle war :?

Gut, es gibt Züchter, die die Würfe nicht nach ABC benennen, da gibts dann z.B. "Motto"- Würfe wie Schauspieler, Musiker etc aber seltsam ist es schon, das es so wenig Auskunft vom Verein gibt und Mäxchen auch so einfach abgegeben wurde :(

Aber nu hat der Spatz es ja gut bei euch und das Timmy ihn so umsorgt ist ja klasse :kiss:

Zum Bilder einstellen hab ich dir eine PN geschickt ;)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 19.03.2009 22:40

Das sind aber schöne Neuigkeiten, Gela :D

Timmy und Mäxchen richtig dicke Katerkumpel...das ist wirklich schön zu lesen :love:

Jetzt hat Mäxchen bei Euch ein schönes zu Hause und wird geliebt und Biene schaut von oben herab und wird zufrieden sein das Ihr Timmy nicht mehr leidet... :kiss:

Ich hoffe das Du uns bald Bilder von den zwei Süßen zeigst :P

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 19.03.2009 22:42

Höi, das ist ja toll :s1954: ... Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :s2082:

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 20.03.2009 04:27

Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.

Das hört sich wirklich toll an,wird sicher ne wahre Katerfreundschaft. :s2272:

Bin auf Fotos gespannt. :lol:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Mozart » 20.03.2009 10:02

:3359: Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs.
Umstände hin, Umstände her - Katerchen hat ein neues Zuhause.
Und das ist das Wichtige, er wird umsorgt.

Was das Temperament von BKH angeht - da ist es wohl wie bei
Menschen - ist unterschiedlich. Das die ruhig sind, das konnte ich
weder bei dem Kasimir noch bei Angel feststellen.
Angel, da sind wir froh, wenn sie mal schläft!

Warte mal ab, bis der kleine Racker mit gutem Futter wieder richtig
fit ist - dann zeigt er Dir bestimmt auch, das BKH nicht unbedingt
ruhiger sind. :wink:

Ja und Fotos, das wäre toll! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“