Wir haben seit Samstag eine neue Katze. Sie ist 13 Wochen alt. Unser Kater ist jetzt 5,5 Monate alt und hat gerade seinen Zahnwechsel.
Ich wusste ja, daß es schwierig werden würde mit Fauchen und Kloppereien und Protestpinkeln usw. Aber da es mir selbst gerade nicht so gut geht und ich noch total im Jetlag bin und auch erkältet, ertrage ich es kaum. Daher sind meine Nerven gerade sehr dünn und ich kann auch nicht die Kraft und die Ruhe ausstrahlen, die die Tiere jetzt wohl brauchen würden. Ausserdem konnte ich nur 2 Tage bei Ihnen sein und musste heute Nachmittag wieder arbeiten. Natürlich machen sich bei mir alle möglichen Horrorphantasien breit, dass das Kitten zuhause nachher in einer Blutlache liegt, die halbe Wohnung zerstört oder bepieselt ist usw.

Mein Mann kommt leider auch erst zwischen 19 und 20 Uhr nach Hause.
Soviel ist gar nicht passiert. Seit heute morgen fauchen Sie sich nicht ständig an, sondern necken sich eher. Es gab erst einen Kampf im Heizungskeller, nachdem sie auf dem Katzenklo war, ist der Kater über sie hergefallen. Einen klaren Sieger gab es nicht, da das Kitten auch nicht nachgibt. Als ich mittags das Haus verließ schliefen beide friedlich an unterschiedlichen Plätzen. Das Kitten hat übrigens 2 mal ins Bett gepinkelt, einmal gestern morgen und einmal letzte Nacht.

Wie lange haben bei Euch so die Eingewöhnungserscheinungen gedauert? Ich hoffe, daß ich bald wieder gesund bin, daß ich das alles besser ertragen kann (habe seit 4 Tagen nur max. 2 h Nachts geschlafen).
Viele Grüße Gwyn