Hallo,
also Mikesch ist 2 Jahre und 9 Monate alt. Er hat nie mit andern Katzen Probleme gehabt.
Seit die beiden kleinen da sind ist es anders.Wenn ihm die kleinen zu nah kommen faucht oder knurrt sie an.Oder er rennt Ihn hinterher und klascht den einen.
Er mag von den beiden eigetnlich das Mädchen lieber als ihr Bruder.
Mit den zwei spielen tut er auch.
Ist Ihm Leo zu viel als Kater?
LG
Eva
Zu viel Kater für Mikesch??
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Also bei uns ist das ähnlich, unser Mikesch läßt sich auch nich von den Kleinen auf dem Kopf rumtanzen, dann schlägt er oder faucht auch mal. Meist genügt aber die Pfote zu heben und die Kleinen wissen was Sache ist.
Er erzieht sie damit auch in gewissem Sinne und zeigt ihnen was geht und was nicht. In letzter Zeit leckt er aber auch mal Bacio das Köpfchen oder jagt mit ihr durchs Haus. Also es ist keine grundlose offene Aggression sondern denke ich normales Verhalten von erwachsenen Katzen zu Teenagern. ICh würde mir keine Gedanken machen, solange niemand unterdrückt wird oder verletzt. Die Rangfolge ist nie starr, es wird immer versucht von den unteren nach oben zu kommen. Kann schon sein , daß Dein Katerchen an Mikeschs Thron sägt
Er erzieht sie damit auch in gewissem Sinne und zeigt ihnen was geht und was nicht. In letzter Zeit leckt er aber auch mal Bacio das Köpfchen oder jagt mit ihr durchs Haus. Also es ist keine grundlose offene Aggression sondern denke ich normales Verhalten von erwachsenen Katzen zu Teenagern. ICh würde mir keine Gedanken machen, solange niemand unterdrückt wird oder verletzt. Die Rangfolge ist nie starr, es wird immer versucht von den unteren nach oben zu kommen. Kann schon sein , daß Dein Katerchen an Mikeschs Thron sägt

LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan

Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

- Gwynhwyfar
- Extrem-Experte
Pinky hat geschrieben:Die kleenen finden es lustig wenn er Pfaucht und knurrt.Einmal haut er zu und Leo geht mit Schwanz nach oben von Ihm weg.
Dann isses auch nich ernst

LG Jutta und die Fellpopos

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“