die Anschaffung einer Zweitkatze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.08.2007 18:58

Solange sie sich nicht gegenseitig zerfleischen - etwas übertrieben - ist doch alles in Ordnung - unser Kami ist auch nicht der grosse Schmuser - und Shila kommt immer wieder auf den Schoß - das würde Kami nieeeeeeee machen. Freu dich einfach den beiden zuzusehen, wenn sie sich gegenseitig durch die Wohnung jagen. Ich könnte mich jedesmal kugeln vor lachen, wenn erst Kami (der große) hinter Shila herläuft und plötzlich tauschen sie die Rollen und Kami läuft davon - Shila hinterher - dann gibts wieder Ringkämpfe - Katzenjudo find ich toll - und anschießend liegen beide - etwas getrennt und ruhen sich aus.

Freu dich einfach über die Beiden - jeder hat seine Eigenart und seinen eigenen Charakter :s1957: :s1957:


Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon DilaniLayda » 21.08.2007 18:28

Bild meine Große gestern auf dem Balkon

Bild der kleine Neuling Percy

Bild Beide auf dem Balkon

Bild nochmal der Kleine..

so hier mal wieder ein paar neue Bilder. Weiß ja nicht warum meine anderen Bilder ein rotes Kreuz sind*hmmm* Sie jagen sich schon durch die Wohnung aber so ganz nahe sind sie sich noch nicht.. aber es läuft soweit gut ;O)

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 21.08.2007 21:56

Oh Süß die beiden Racker! :love:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 22.08.2007 11:06

:s2261: :s2261: :s2261:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hiiiiillllffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitragvon DilaniLayda » 22.08.2007 14:56

Boah iZ der Kleine aktiv ;O) ich bin froh, wenn ich nachts zum schlafen komme. Er kommt immer aufs Bett und spielt dann Schwänzchen fangen aber das wirklich wie ein Bekloppter. Das geht dann eine Stunde so, zwischendurch leg ich ihn dann auch mal auf die andere betthälfte damit er nicht auf mir turnt aber er kommt immer wieder*ggrrrrrrrrrrr* :D man da habe ich mir echt einen Kater geholt.

Mit Fay und ihm ist noch nichts neues soweit passiert. Heute hätten sie sich wirklich fast nen Nasenknutschi gegeben es hätten nur noch wenige cm gefehlt und dann ist er wieder weg.. Oh man. Ich habe ihn gestern mal mit Tunfisch eingerieben u sie auch aber das hat nix gebracht.

Hmmmmmmmmmmm und zu allem übel war Heute Morgen auch noch Gewitter so das meine Große wieder vor Angst vor der Türe lag und sich nicht bewegen wollte. Ihn hat es rein gar nix ausgemacht, er hat im Flur vor ihr gespielt..


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 22.08.2007 14:58

Mensch, sind die aber süss :s2095: :s2261:
LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 22.08.2007 19:14

Jetzt würd ich sie auch nicht mehr Thunfisch einreiben, sie kennen sich nun und haben den gleichen Geruch.
Du kannst es nicht erzwingen, daß sie mit ihm schmust, das muss von alleine kommen und sie wird es tun, wenn sie es will. vielleicht auch erst in einem Jahr, wenn er kastriert und ruhiger ist.
Jaja das mit den jungen Katzen und durchschlafen... hier wurde ein halbes Jahr lang jeden Morgen ab 5 Uhr getobt im Schlafzimmer, daher sind beide Kitten immer rausgeflogen und Tür zu. Nur der Kater hat bei uns im Bett weiter geschlafen.
Jetzt wissen sie es und schlafen auch durch bis um 8 oder 9 Uhr, wenn ich frei habe und toben nicht mehr :wink:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

4 Wochen

Beitragvon DilaniLayda » 10.09.2007 22:18

So nun ist der Kleine 4 Wochen schon bei mir und stellt die Wohnung und die Ruhe auf den Kopf ;O) also ich dachte ja Fay wäre schon etwas daneben gewesen aber Percy toppt es um einiges mehr*grins* Jedenfalls, schmusen tun sie noch nicht aber sie kommen soweit ganz gut aus. Jeden Tag eben ein wenig mehr. Heute kam sogar Fay wieder an und war sowas von verschmust. Ihn habe ich das eine mal aus dem Wohnzimmer sperren müssen damit ich Fay in ruhe kämmen konnte. Er springt ja sonst immer gleich dazwischen und dann wäre es mir nicht möglich. Sie muss ja auch mal verwöhnt werden. Nun gut, und als ich baden war, kam sie danach auf mein Schoß und Percy hat es so gar mal geduldet ;O) er blieb unten liegen. Ja sie jagen sich hier hin und her wie die Wilden und ab und zu gibt es auch mal ein gaaaaanz kleines Nasenbussi. Ich kann also soweit nicht klagen, wie die Zusammenführung bei mir läuft und wollte euch auch mal wieder von berichten ;O)

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 11.09.2007 07:42

Schön das zu lesen. Sie haben sich also akzeptiert. Und das ist das
Wichtige. Schmusen, das kommt noch. Oder auch nicht. Kasimir und
Ninifee schmusen auch noch nicht, und das nach fast 9 Monaten.
Aber man soll nie die Hoffnung aufgeben :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

grins

Beitragvon DilaniLayda » 12.09.2007 15:42

Ja das wäre schön, wenn sie irgendwann mal schmusen würden. Der Kleine ist einfach noch zu wild ;O) Als ich Heute nach Hause kam war er so glücklich, dass er Fay förmlich um den Hals gefallen ist*lach* ab und zu faucht sie ihn dann schon mal an aber ich denke nur wenn es ihr dann zu viel ist. Sonst bin ich wirklich echt glücklich, dass sie sich hier nicht blutig schlagen und meine Große es so schön duldet. Da bin ich sehr stolz auf sie. Percy hat letztens frech auf dem Tisch gesessen und meinen Kaffee getrunken. Ist Kaffee nicht giftig für Katzen? ich habe ihm atürlich gleich klar gemacht, dass er meinen Kaffee nicht trinken darf ;O) aber er ist so ein Gierhals, alles was essbar und trinkbar ist, da kennt er keinen Halt ;O) Katzen halt. Er ist superlieb und sehr anhänglich wo es schon schwer wird auch mal die Große zu betütteln, weil er immer gleich angesprungen kommt*lach* Der kleine Halbstarke will jetzt schon mr. King Percy sein... einen schönen Mittwoch allen

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

wieder ein paar neue Bilder

Beitragvon DilaniLayda » 13.09.2007 22:34

So hier habe ich mal wieder ein paar Bilder für Euch.. ;O)

Bild Beide auf dem Balkon
Bild Percy beim schLafen
Bild meine Große
Bild Percy beim Sonnen
Bild nochmal beim schlafen
Bild beide aufm Kratzbaum
Bild schaut was der Kleine macht ;O) so nun habt ihr mal wieder neue Bilder von den Beiden ;O) ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden. Liebe Grüße

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

neues von meinen Fellnasen

Beitragvon DilaniLayda » 27.12.2007 23:46

also wie ich ja schon berichtet habe, habe ich ja Zuwachs bekommen. Aus dem kleinen Percy ist nun schon ein richtig stattlicher Bub geworden. Er ist jetzt mittlerweile schon 7 Monate alt und wurde diesen Monat auch kastriert. Er wiegt schon 4,4 Kilo ist aber nicht dick. Der Tierarzt sagte es wäre ok.

So die große Liebe ist es nicht, noch nicht, vielleicht wirds ja noch. Da meine Große ja shon immer ziemlich eigenwillig war und selbst auch nicht so die Schmusekatze war hat sie sich schon etwas verändert seit er da ist.Sie kommt öfter zu mir will gelobt werden oder einfach nur so mal kurz gestreichelt was ich so süß finde. Er ist eh der Schmuser ;O) und immer noch so se gesprächig so das meine Große nun auch viel mehr mauzt ;O)

jedenfalls toben sie umher aber schmusen und ich sich abschlabbern tun sie nicht. Vielleicht weil er auch noch so tolpatschig und rabiat ist ;O) Kerl eben. Vielleicht legt es sich ja, wenn er ruhiger wird ;O) ich bin jedenfalls froh, dass sie sich akzeptiert haben soweit. Ab und zu faucht sie ihn noch an um ihn in die Schranken zu weisen ;O) aber sonst läft alles harmonisch.. Liebe Grüße und Fotos kommen nach ;O)

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 28.12.2007 00:04

Hey,
hab Deinen threat grad erst entdeckt und kann Dir sage dass nicht jedes Katzenpaar zu Schmusern wird. Mein Zwei 10 und 4 mögen sich, geben sich auch mal Küsschen, ber kuscheln - noch nie passiert- liegen ofz mal auf der selben Couch und Putzen sich auch mal, aber imme nur kurz, dann geht das Geraue los- aber immer liebevoll. Ich glaube nicht, dss sich das hier noch ändert.
Süsse Fotos übrings von Deinen Zweien :herzen2:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

danke

Beitragvon DilaniLayda » 29.12.2007 02:31

naja so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht wenn er älter ist und nicht mehr so rabiat ;O)

neulich lagen beide auf der Couch und haben sich im Schlaf gestreckt so dass ihre Hinterpfoten sich berührt haben. Und als meine Große dann aufgewacht ist, hat sie gleich so einen komischen Gesichtsausdruck bekommen und immer mit ihrer Pfote auf seine gehauen bis er dan auch schließlich aufgewacht ist. Dann hat man ihr richtig angesehen wie sie überlegt hat ob sie jetzt nun liegen bleiben soll oder eben runterspringen soll. Sie hat sich für letzteres entschieden und Frauchen saß da und musste die ganze Zeit grinsen.

Ich muss ja nicht erwähnen dass der Kleine sehr anhänglich ist und wenn ich dann mal mit der Großen schmuse oder sie kämme muss er immer dazwischen wie ein Elefant im Porzelanladen ;O) ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008 un auch euren Fellnasen ;O)

Benutzeravatar
DilaniLayda
Senior
Senior
Beiträge: 62
Registriert: 12.08.2007 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fast 1 Jahr später xD

Beitragvon DilaniLayda » 06.07.2008 17:50

Nun ist der Kleine Percy auch schon wieder ein Jahr alt und ich wollte euch einfach mal berichten wie es sich bis jetzt entwickelt hat xD Die große Liebe ist es bisher immer noch nicht geworden aber ich denke mal sie akzeptieren sich xD der Kleine is natürlich sehr eifersüchtig wenn ich mich mal mit der Großen beschäftige kommt er gleich schreiend daherund muss sich dazwischen drängen.Ich versuche ihm dann auch klar zu machen, das er nicht nur der Einzige hier ist. Meine Große faucht ab und zu immer noch aber nur wenn er wie ein Wirbelwind angerannt kommt, sie umschmeißt und mit ihr raufen will xD das mag sie natürlich gar nicht. Beide haben genug Platz hier sich aus dem Weg zu gehen, wenn sie mal die Sch***** voll haben voneinander aber bisher ist keiner wirklich ernsthaft verletzt worden.Haare fliegen hier umher, ja sogar teilweise richtige Büchel aber dann wird sich mal nen Nasenknutschi gegeben und alles wieder gut. Beide sind schon recht seltsam was das angeht xD wenn die Große mal einen Schritt auf ihn zumacht und an ihm schnuppert, dann haut er sofort ab ( is ihm nicht wirklich geheuer) und andersrum auch das Gleiche*lach* ich hoffe doch, wenn er eben noch ein wenig ruhiger wird, dass das ein wenig mehr Freundschaft entsteht, da meine Große ja doch eher die gemütliche Katze ist, ist der Kleine genau das Gegenteil xD Ich wollte euch nur mal berichten was in der Zeit hier so passiert ist... Gegenseitig abschlecken kommt gar nicht vor aber zusammen mal auf dem großen bett schlafen schön öfters xD

Liebe Grüße von uns 3en xD



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste