ich glaub ich hab ne 2. Katze

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

ich glaub ich hab ne 2. Katze

Beitragvon Carina » 31.01.2008 21:50

Hallo"

Ich weiß nich ob ihr die Storry mit meinem Spencer kennt... für die die sie nicht kenen die Kurzfassung: Ich wollte für meine Dicke einen Partner und hab den kleinen Turbo Spencer ausm Tierheim geholt....und es ging alles schief..nur noch zoff...Tinka lies sich nicht merh anfassen und so...hab lange gekämpft und mich doch entscheiden in abzugeben..hatte das mega Glück, dass meine Mama ihn genommen hat(eigentlich schwere Allergikerin, nimmt aber jetzt Medis und gut is) Spencergeht es einfach nur gut. Er liebt mama´s hunde über alles und hat seinen Spaß. Naja nu is Tinka also wieder allein und hat sich inzwischen auch wieder beruihgt....dann habe ich ja noch diese Riesenkater der immer zu besuch gekommen is...alle paar tage mal...in den letzten WOchenimmer öfter...gestern hat er stunden vor der Tür gesessen bis ich ihn riengelassen habe. Hab ihn aber später wieder rausgelassen...tja..am nächsten morgen saß er immernoch oder schon wieder da....ich musste aber arbieten also blieb er draußen. Grad eben war er wieder da...er hat so langgeschrieen bis ich nicht anders konnte als ihn reinlassen. Er hat gefressen is ein bisschen erzählend rum gerannt, Und nu?? Er liegt in der Küche aufm Stuhl und pennt....Super toll findet Tinka das nich..aber es geht...sie schmust immer noch und so...bei ihm sagt sie auch wo´s langgeht(konnte sie bei spencer nicht)...tja hab ich nun nen neune kater??!! :D :D

Sorry das es so lang geweorden is...musste ich einfach mal los werden.

:lol:
Ps: Ich wohne seit einem Jahr hier...kenne Katerchen seit ca einem 3/4 Jahr am ANfang hatte er panische Angst!! Heute kommt er schmusen....



Gruß Carina... :lol:
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci


Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 01.02.2008 08:29

Hallo,

ich würde sagen - nein, denn bitte suche erst mal, wem der Kater gehört. Es kann zwar sein, dass er es bei Dir viel besser findet, Dein Futter viel besser ist, Dein Sofa viel kuscheliger, ABER, wenn er ein Zuhause hat, ist das nicht gerade nett seinen Leuten gegenüber, die ihn dann irgendwann suchen.

Gut, ich bin auf diesem Wege auch zu Katze Nr. 3 gekommen, aber auch nur, weil ich es mit seinen früheren Besitzern abgeklärt hatte. Immer, wenn die Katertier aus meinem Garten abtransportiert hatten, kam er wieder zurück. Das Problem bei ihm war, dass er vorher neben uns wohnte (natürlich mit seinen Menschen), die nur 500 m Luftliene wegzogen und Katertier mitnahmen. Dann kam er aber immer und immer wieder in sein altes Revier zurück und kehrte nicht mehr nach Hause zurück. Seine Menschen wollten ihn dann ins TH geben und so übernahm ich ihn, da er ja eh schon immer in meinem Garten hockte. So wissen seine Menschen, wo der Kater steckt. Ich hatte ihn aber nicht gefüttert, trotzdem kämpfte er für einen Einzug bei uns.

Bei Deiner Situation frage mal, wem er gehört. Und bitte nicht anfüttern, das ist seinen Menschen gegenüber auch nicht fair. Unser Einzugskater hat wohl auch noch eine externe Futterquelle. Das Problem dabei ist auch, dass er bei unserem Einzug 4,3 und heute 6,5 kg wiegt. Er müsste abnehmen. Dass kann ich aber nicht organisieren, weil ich das Essen von der externen Quelle nicht reduzieren kann.

ABER, eines zeigt Dir dieser Kater, Deine Kleine ist nicht mit allen Katzen unverträglich. Wie es ausschaut, war Spencer der falsche Kater. Also kannst Du Dir den Charakter von diesem Kater anschauen und schauen, ob Du, wenn Du noch eine 2. Katze haben willst, solch einen Charakter findest.

Leider hat unser Einzugskater hier schlechte Karten. Draussen wird er von allen verprügelt, und hier im Haus gehen die Agressionen auch in 80 % der Fälle gegen ihn. Trotzdem kommt er immer und immer wieder (ist Freigänger, die anderen 2 reine Wohnungskatzen mit Freigehege).

Bright

Carina
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 06.09.2007 18:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Carina » 01.02.2008 08:52

Guten Morgen!!!


Ich habe bereits (mit Fleyern hier in der Siedlung) versucht den Besitzer ausfindig zu machen...es hat sich aber keiner gemeldet... und ganz ehrlich..ich will ja gar keine 2. Katze.Auch wegen den Kosten....bei mir sieht das alles ehr eng aus...klar geh ich mit meiner Dicken zum TA wenn was is oder so....also ich vernachlässige nichts....aber einene 2. wollt ich nich haben.... und ich fütter ihn auch nich an...nur eskam halt schon vor das er schneller am Futterpott war als ich.... und scheint eine Menge fressen zu wollen(wenn er denn dürfte) Und auch das sehen ich nicht ein! Ich habe meine Tinka zu versorgen und ein bisschen auch noch SPencer...und kostentechnisch jetzt noch eine ne danke...mir tuts nur in der Seele weh wenn er schreiend vor der Gartentüre(glas) sitzt... außerdem ist er unkastriert....wollt meien Wohnung ja nu nich in nen Pumakäfig verwandeln. falls er auf die Idee kommt das als sein Revier anzusehen..... Tja ich weiß nich was ich noch machen soll.... Ihn zum Tierschutz geben`? Vielleicht hat er ja auch ein Zuhause weiter weg...soll ich ihn einfach nicht mehrbeachten?? raus schmeißen wenn er rein kommt?! Er sieht ja sonst top gepflegt aus! Ich mein ich will ja auch meine Tür mal aufmachen...*seufz* Ich weiß es echt nicht....
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk.



Leonardo da Vinci

Bright
Experte
Experte
Beiträge: 445
Registriert: 14.08.2006 11:28
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bright » 01.02.2008 11:54

Hallo,

ich denke, wenn er wohlgenährt ist, gut gepflegt ausschaut und das durchgehend seit diesem 3/4 Jahr, wo Du ihn kennst, wird er wohl auch ein zuhause haben, auch wenn Du es nicht gefunden hast. :D

Und, wie schwer es ist, jammernde, schreiende und bittende Katertiere vor der Terrassentür zu ignorieren, DAS weiß ich nun wirklich zu gut. :lol: Es fällt einem wirklich schwer, das Katzentier nicht rein zu lassen, vor allem bei uns war es damals so. Stand der arme - Herr Nachbar nennen wir den Kater heute - im Winter bei Regen vor der Terrassentür und schaute traurig vor Nässe triefend in die Weite - TSCHÜSS, ich sterbe vor Kälte und Nässe, schien sein Blick zu sagen.

Damit schaffte er es, meinen hartherzigen Ehegatten (ironisch) weichzukochen. Den Mann, der mir gegenüber erklärte: eine weitere 3. Katze kommt nach Redcliff's Tod NICHT ins Haus. Nun ja, wir haben wieder 3.

Bright



Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste