Fiona und Emil

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 24.05.2007 09:38

Gestern abend war es noch recht amüsant den beiden zuzuschauen.
Emil wollte spielen - ist durch die ganze wohnung gerast, so wie er es immer tut - er ist auch immer wieder zu Fiona gerannt und wollte sie auffordern mitzumachen, aber sie hat nur geknurrt und gefaucht.
Also ich vermute von seiner Seite her ist alles in Ordnung.
Wir müssen nurnoch abwarten, bis sie aufhört ihn anzuknurren.

Diesbezüglich habe ich aber auch nochmal eine Frage.
Wieso knurrt und faucht sie ihn an? Gut, vieleicht ist das eine blöde Frage - egal.
Hat sie Angst vor ihm? Mag sie seinen Geruch nicht?

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.05.2007 11:13

Es gibt hier keine doofen Fragen :wink: !

Naja, sie faucht ihn an, weil sie zeigen will, wie bösen sie sein kann ..... bis sie sich kennen lernen :wink: . Sie sind sich doch total fremd. Das ist ein ganz normales Verhalten.

Als bei uns vor 2 Wochen unser Linus einzog, hat er auch unsren Großen, den Kasimir, angefaucht und angeknurrt. Kasimir war da ganz relaxed, aber Linus musste doch zeigen, daß er böse sein kann :wink: heut liegen sie zusammen auf der Couch und schnusem miteinander :wink: .

Warte bisschen ab, das wird schon :wink: !

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.05.2007 11:16

Saaaaaag mal, haben wir eigentlich schon Fotos von Deinen beiden Süßen gesehen Bild ??? Das geht ja gar nicht ...... ohne Fotos .... tz tz tz tz Bild !!

Na, dann aber schnell jetzt , bin schon ganz gespannt :wink: !

Psssst ..... eigentlich ist es hier Voraussetzung im Forum :lol: !

Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 24.05.2007 11:19

Vielen dank für die Liebe Antwort.
Hier im Forum versuche ich mir meine Ungeduld ein wenig...wegzuschreiben XD Man macht sich natürlich schon immer gedanken, wenn es die erste Zusammenführung ist.

Nunja, aber auf jeden Fall ist es wirklich interessant mit anzusehen wie die beiden sich verhalten. Sie nähern sich einander immer mehr von Tag zu Tag.
Nachts hören wir Fiona dann manchmal Fauchen und Schimpfen, aber bisher ist nichts passiert. Die beiden gehen sogar auf dasselbe Katzenklo.

Desweiteren habe ich selten eine solch verschmuste Katze gesehen. Wenn wir drüben im Wohnzimmer sitzen und Fernseh schauen kommt sie ohne zu zögern zu uns, legt sich auf meine Beine und will gekrault werden, sprich : sie legt sich auf den Rücken und ist nurnoch am Schnurren.

Aber wie gesagt, es ist auch sehr interessant wie die beiden miteinander interagieren. ^^

Lg
Ina

Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 24.05.2007 11:20

Fotos...habe ich Fotos. Ja, ich werde sie nachher einmal hochladen und hier ins Forum stellen :D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.05.2007 11:26

Mondfrost hat geschrieben:Fotos...habe ich Fotos. Ja, ich werde sie nachher einmal hochladen und hier ins Forum stellen :D

Wehe nicht , ich werde ein Auge drauf halten Bild !!

Also es hört sich aber schon alles toll bei Euch an. Es wird auf jeden Fall was werden mit den beiden !

Und die süße Maus, scheint sich ja schon richtig eingelebt zu haben und Euch lieb gewonnen zu haben wenn sie immer schon zu Euch auf den Schoß kommt. Toll !

Versuch doch mal die beiden über´s Spiel bisschen zusammenzubringen. Vielleicht mit einer Angel mit ner Maus dran. Als ich das Ding bei uns hin- und hergergeschaukelt habe, habe sich beide dafür interessiert.

Versuche auch evtl. die Fressnäpfe von den beiden immer dichter aneinander zu stellen, so daß sie dann irgendwann ganz dich beieinander fressen.

Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 24.05.2007 13:16

das mit dem spielen habe ich schon versucht. mit beiden allein war das auch wirklich super, aber zusammen leider nicht. Fiona hat immer wieder angefangen zu fauchen um sich dann hinter der Couch zu verstecken.
Mir kommt es schon so vor, als würde sie mutiger werden. Mitlerweile geht sie allein auf den Kater zu und faucht ihn an XD

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 24.05.2007 13:19

Spiel einfach immer weiter, es wird sie schon irgendwann interessieren auch wenn sie unter die Couch läuft.

Sicher wird sie von Tag zu Tag mutiger !

Wir haben schon die zweite Zusammenführung hinter uns und das was bei Dir ist, ist vollkommen normal. Wirst sehen, in 14 Tagen sieht es schon ganz anders aus :wink: .

Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 24.05.2007 13:48

Die erste Zusammenführung ist sehr aufregend XD
Aber ich freue mich. Die kleine Maus ist glücklich und mein Dicker scheint auch recht zufrieden und gelassen.
Ich werde über jeden Fortschritt berichten :D
Bild

Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 25.05.2007 12:06

Ich freu mich. Die beiden waren sich zwischenzeitlich schon total nahe, emil hat sie beschnüffelt und sie hat nurnoch irgendwie gegurrt. [nicht geknurrt]. ein fortschritt...und sie scheint auch viel mutiger...^^
Bild

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 25.05.2007 12:08

Ohhhhh das freut mich auch :D !! Siehste , es ist eine Frage der Zeit !

Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 25.05.2007 14:40

und gerade eben saß fiona auf meinem schoß und emil lag an mein bein gekuschelt und beide wollten gestreichelt werden. die haben sie förmlich berührt XD
Ich hätte nicht gedacht, dass es bei den beiden so schnell geht, aber mitlerweile scheint sie vertrauen gefasst zu haben. Zwar versteckt sie sich zwischenzeitlich immernoch mal hinter dem Sofa, aber die meiste zeit sitzt sie nun davor :D
Bild

Mondfrost
Junior
Junior

Beitragvon Mondfrost » 26.05.2007 13:25

so - aktuelles vom Tage :
Die beiden jagen sich nun durch die ganze Wohnung, Emil hat schon ein paar Kratzer am Ohr. Anscheinend will der dicke nur spielen, aber sie findet das manchmal wohl noch nicht so toll. dafür liegt sie nur noch selten hinter der couch.
Bild

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“