2te Katze zieht bald ein...
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

2te Katze zieht bald ein...
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine frage.
Wir werden in 7 Wochen ein Kitten zu unserer Lilly (1 1/2 Jahre alt) bekommen, damit sie nicht so allein ist.
Nun meine frage: Kann ich im Vorfeld schon etwas tun, um die Zusammenführung zu erleichtern?
Ich komme darauf, weil wir vorgestern bei den Kitten waren und wie wir nach Haus kamen, wurde ich stürmisch von Lilly beschnuppert(wollte garnicht wieder aufhören) und ich habe ruhig und freundlich mit ihr geredet dabei.
Nun war meine Idee, das es vielleicht was bringen könnte, wenn ich 2 x die Woche zu den Kitten fahre und hinterher genauso wie bein erstenmal lilly in ruhe riechen lasse und ruhig mit ihr rede. Damit sie sich an den Geruch gewöhnt.
Könnte das die Sache erleichtern?????
LG
Claudi
ich habe da mal eine frage.
Wir werden in 7 Wochen ein Kitten zu unserer Lilly (1 1/2 Jahre alt) bekommen, damit sie nicht so allein ist.
Nun meine frage: Kann ich im Vorfeld schon etwas tun, um die Zusammenführung zu erleichtern?
Ich komme darauf, weil wir vorgestern bei den Kitten waren und wie wir nach Haus kamen, wurde ich stürmisch von Lilly beschnuppert(wollte garnicht wieder aufhören) und ich habe ruhig und freundlich mit ihr geredet dabei.
Nun war meine Idee, das es vielleicht was bringen könnte, wenn ich 2 x die Woche zu den Kitten fahre und hinterher genauso wie bein erstenmal lilly in ruhe riechen lasse und ruhig mit ihr rede. Damit sie sich an den Geruch gewöhnt.
Könnte das die Sache erleichtern?????
LG
Claudi
habe ich denn eine so böde frage gestellt das mir niemand antwortet????
ich habe schon eine menge über Zusammenführungen von katzen und kitten hier im Forum gelesen, aber irgendwie fand ich mich dort nicht wieder....darum hab ich diese Frage gestellt.......
Wäre über Antworten wirklich dankbar...... auch wenn sie nicht in meinem Sinne sind .... ich versuche ja auch nur zu lernen!
Lg Claudi
ich habe schon eine menge über Zusammenführungen von katzen und kitten hier im Forum gelesen, aber irgendwie fand ich mich dort nicht wieder....darum hab ich diese Frage gestellt.......
Wäre über Antworten wirklich dankbar...... auch wenn sie nicht in meinem Sinne sind .... ich versuche ja auch nur zu lernen!
Lg Claudi
-
- Extrem-Experte
Nein, blöd ist Deine Frage nicht !
Also vielleicht kannst Du ja etwas von dem Kitten zu Deiner Katze bringen (ne Decke oder so) damit diese den Duft schon mal aufnehmen kann und er ihr nicht so fremd ist. Viel mehr denke ich, kannst Du nicht machen.
Bei uns ist heut ein Kitten eingezogen und es gab kein Geknurre oder Gefauche von unserem Großen ! Es muss also nicht immer Probleme geben.
Also vielleicht kannst Du ja etwas von dem Kitten zu Deiner Katze bringen (ne Decke oder so) damit diese den Duft schon mal aufnehmen kann und er ihr nicht so fremd ist. Viel mehr denke ich, kannst Du nicht machen.
Bei uns ist heut ein Kitten eingezogen und es gab kein Geknurre oder Gefauche von unserem Großen ! Es muss also nicht immer Probleme geben.
- ela2706
- Extrem-Experte
Dito..lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
- hildchen
- Moderatorin
Meine Lilly war schon drei, als unser Baby Mariechen hier eingezogen ist. Ich habe ein altes, getragenes und ungewaschenes T-Shirt von mir auf Lillys Lieblingsplatz gelegt, und sie hat ein paar Tage darauf gelegen. Dieses Teil mit allen unseren Gerüchen habe ich dann in die Transportbox gelegt, in der wir die Kleine abgeholt haben.
Natürlich gabs trotzdem Gefauch und Geknurr und Lilly hat sich vor lauter Aufregung ein paar mal übergeben. Aber inzwischen (Mariechen wird morgen ein Jahr) läuft alles bestens. Das Schlimmste war schon in der ersten Woche überstanden.
Lieben Gruß
hildchen
Natürlich gabs trotzdem Gefauch und Geknurr und Lilly hat sich vor lauter Aufregung ein paar mal übergeben. Aber inzwischen (Mariechen wird morgen ein Jahr) läuft alles bestens. Das Schlimmste war schon in der ersten Woche überstanden.
Lieben Gruß
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!
- Hope
- Super-Duper-Experte
Wonnie hat geschrieben:Bei uns ist heut ein Kitten eingezogen und es gab kein Geknurre oder Gefauche von unserem Großen ! Es muss also nicht immer Probleme geben.
Hallo Wonnie, wie schön zu hören. Gibts von dir auch einen extra Thread? Hab noch nix gefunden. Und ich bin bestimmt nicht die einzige, die möglichst bald ganz viele Fotos sehen will

Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D
- ela2706
- Extrem-Experte
Wonnie wollte schon einen Thread aufmachen, aber irgendwas stimmte mit den Fotos nicht, jetzt hat sie es auf morgen verschoben...
lg ela

Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
danke hildchen,
die war eben leider schon wech und ich hab versucht ne signatur hinzubekommen mit link ...hoffe es hat geklappt
lg claudi
die war eben leider schon wech und ich hab versucht ne signatur hinzubekommen mit link ...hoffe es hat geklappt
lg claudi
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
--------------------------------------
http://fotocenter.aol.de/galleries/icebo6/
Paul Gray
Hallöchen zusammen...
ich habe schonmal ein paar Bilder von unserer zukünftigen Luna gemacht und von den anderen Katzenbabys natürlich auch.... zappel ich bin schon so unruhig aber es dauert ja noch... naja wer schauen möchte...auf den link klicken und oben auf Diashow gehen..
lg Claudi
ich habe schonmal ein paar Bilder von unserer zukünftigen Luna gemacht und von den anderen Katzenbabys natürlich auch.... zappel ich bin schon so unruhig aber es dauert ja noch... naja wer schauen möchte...auf den link klicken und oben auf Diashow gehen..
lg Claudi
Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen.
Paul Gray
Paul Gray
- Filou
- Super-Duper-Experte
hier gehts weiter: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic10532.html
--> gesperrt
--> gesperrt
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“