vor einiger Zeit ist bei uns ja ein neues Katerchen eingezogen.
Er hat sich auch ganz gut eingelebt, allerdings kann ich das, was zwischen den beiden Katern passiert, absolut nicht deuten!
Nach anfänglichem Zicken ist es nun so, daß Muri den kleinen überall hinläßt und auch beim Futter niemals faucht.
Aber sehr oft springt er ihn an und beißt und schleckt ihn abwechselnd! Der Kleine quietscht dann sehr, anscheinend weiß er auch nicht genau, was das zu bedeuten hat.
Er beißt ihn sogar in die Kehle, wobei der Kleine niemals wirklich verletzt wurde. Aber er pienst dann schon sehr - und Muri scheint nicht zu kapieren, daß der Kleine dann Angst hat bzw das nicht mag. In der nächsten Minute schleckt Muri ihm aber ganz herzhaft den Kopf ab.
Ich steh ehrlich gesagt da wie der Ochs vorm berg, denn ich kann das auch nicht verstehn.
Achso, der Kleine hat schon manchmal Scheu, sich im Zimmer zu bewegen. Allerdings geht er auch öfters auf Muri zu und schleckt ihn bzw. gibt ihm einen Nasenstupser. Heißt wohl, es ist ganz so schlimm nicht...?
Hier wird geschleckt:

Dann in der nächsten Sekunde:

Bitte sagt mal, was ihr davon haltet bzw ob ihr das von euren kennt und wie ihr euch dazu verhaltet!
Ich finds manchmal sehr krass, zumal ich aufwache, der Kleine quietscht und Muri liegt auf ihm drauf und beißt ihn - in meinem Bett

Oder seh ich das einfach viel zu dramatisch?

Liebe Grüße
Maze