Bambam ist eingezogen

Zwei, drei und mehr Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 26.03.2007 21:15

Erst sah es ja so aus, als ob Muri, der erste Kater, ernsthaften Streit anfängt. Der Kleine ist dann auch immer nur herum gehuscht.

Vorhin, als die Zankerei im Bad losging, sah ich auch, daß Muri mal wieder den Kleinen von hinten fast bestieg und ihm in den Nacken biß (macht er sehr oft). Im nächsten Moment schleckt er ihm dann das Gesicht ab (hab ich heute so zum ersten Mal gesehn; sonst machte immer der Kleine das, wenn Muri auf ihn losging).

Gerade eben ist der Kleine aber mit Kampfgebrüll Muri hinterher und will ihn auch jetzt nicht in Ruhe lassen (sitzt laut maunzend vor ihm, fängt wieder Kabelei an).

Ich kann einfach nicht unterscheiden, wann es Streit ist und wann Spiel. Ich würde gerne verstehen, was hier vor sich geht.
Immerhin kanns ja so schlimm zwischen den beiden net stehen, sonst hätten sie ja net heute zusammen gelegen.

Liebe Grüße
Maze

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.03.2007 21:31

Hallo Maze!
die Beiden müssen die Rangordnung klären und dabei können wir Menschen auch nicht helfen!
Bei uns war es so anfangs so ca. 3 Wochen lang. Jetzt fing es nach 4 Monaten wieder an, weil wohl alle den Frühling gespürt haben, die Mädels deutlich an Gewicht gewonnen hatten und kastriert wurden. 3 Wochen flogen hier wieder die Fetzen und 2 min später wurde die Bissstelle geleckt, als sei nix gewesen und zusammen gekuschelt. Jetzt sind alle wieder etwas ruhiger, denke die Rangfolge wurde nun wieder neu geklärt. Eine Rangordnung ist nie etwas statisches, sondern ändert sich und bei Euch muss sie ja jetzt erstmal grundsätzlich neu festgelegt werden!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 26.03.2007 21:43

Danke, das hilft mir jetzt!
Kann natürlich gut sein, dass den Kleinen auch gerade der Hafer sticht, er ist ja noch ein ganzer Mann :lol:

Das mit dem Kastratermin ist auch etwas verzwickt; der Kleine verzieht sich früh morgens auf den Schrank und ich krieg ihn für nichts in der Welt da runter *seufz*
Muß ihn dann wohl in die Küche tun, damit ich um halb neun zum Doc mit ihm komme. Ich hoff echt sehr, daß es danach zumindest nur noch Zankerei gibt. So im Moment sah es für mich eben fast gefährlich aus (okay, ist Quatsch, sogesehen hätten sie sich ja schon längst umbringen können)

Liebe Grüße,
Maze

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.03.2007 21:48

Oh er ist noch potent!!! Das ändert natürlich viel an der Zusammenführung! Dann wird es sicherlich nach der Kastra friedlicher!
Kannst Du ihn nich am Vorabend der Kastra im Bad z.b. einsperren?
Bild

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 26.03.2007 22:26

Könnte ich auch am Morgen...wir stehen ca 5 Uhr auf und da ist er noch fit, weil da gibts ja erstmal was zu futtern :)
Dachte im ersten Moment nur, daß das vllt bisl hart wäre...
Aber ich denk, mir wird nix andres übrig bleiben, muß die zwei ja auch kurzzeitig trennen, damit mein Großer was essen kann!

Mir wäre auch lieber gewesen, wenn er bereits kastriert gewesen wäre, aber das hat vor der "Übergabe" nicht mehr zeitlich (für die Vorbesitzer) hingehauen.

Ich hoffe wirklich sehr, daß dann die Keilereien nicht mehr so dramatisch sind. Ich kann meinen Großen ja verstehn - wie kann ich ihm einen potenten Kerl vor die Nase setzen?! :lol:

Hier ist wirklich Wechselbad im Moment: den einen Augenblick spielen sie sogar zusammen!! den nächsten wird mit Flaschenbrüste voreinander gebuckelt...Es bleibt spannend :roll:

Liebe Grüße
Maze

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 26.03.2007 22:41

Ja das ist bei uns nach leider 6 Monaten auch noch so!
Zum einen wünscht man sich, daß sie nur miteinander spielen und kuscheln, aber das ist ja auch bei uns Menschen nicht immer möglich!!!
Ab und zu gibts bei uns richtig aggressive Catfights, dann rufe ich immer, he musst Du wieder die Emelie so plagen? Aber das gehört einfach dazu! Meine sind ja auch noch kein Jahr alt, da sind diese Teenagerkämpfe normal! Unsere Emelie hatte dazu richtig heftig rebelliert, indem sie protest-gepinktelt hat! Dafür hat sie ein medikament von der Tierheilpraktikerin bekommen und ich hab Feliwaystecker aufgehängt. Jetzt ist es besser geworden. Emelie hat ihr Gleichgewicht gefunden, aber wie gesagt, die Rangfolge ist nie statisch und ist immer im Fluß! DAs bekommt ihr auch hin!
Alles Gute für die Kastra für den Kleinen Mann! Unser Mikesch wurde schon mit 5,5 Monaten Kastriert!
Bild

Maze3d
Senior
Senior

Beitragvon Maze3d » 26.03.2007 22:46

Naja, ich möchte den Kleinen erstmal dem Doc vorstellen. Ich fürchte, daß er Untergewicht hat. Bei ihm sind wirklich alle Rippen deutlich zu spüren :(
Er frißt auch nicht so wirklich viel, 200 gr wenns hochkommt.

Gepinkelt hat der Kleine die ersten Tage nur, gottseidank, weil er wohl Angst hatte aufs Klo zu gehn.

Wenn er kastriert ist, hoff ich doch, daß der Große ihn nicht mehr zu besteigen versucht. Ist ja furchtbar :?

Liebe Grüße,
Maze

Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“