Katze oder Kater?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Also, ich würde Dir zu einer kleinen Katze raten. Kater spielen häufig grober und raufen lieber. Katzen mögen da lieber Objektspiele, wie Fellmäuschen, Angeln, etc. Aber auch da wird es die berühmte Ausnahme von der Regel geben.
Ich selber habe Katze und Kater und kann das unterschiedliche Spielverhalten jeden Tag erleben (...und es gibt auch immer wieder Mords-Geschrei...). Meiner Meinung nach passen gleichgeschlechtliche Pärchen meist besser zusammen.
Liebe Grüße und viel Glück bei Deiner Auswahl.
Schmilli
Ich selber habe Katze und Kater und kann das unterschiedliche Spielverhalten jeden Tag erleben (...und es gibt auch immer wieder Mords-Geschrei...). Meiner Meinung nach passen gleichgeschlechtliche Pärchen meist besser zusammen.
Liebe Grüße und viel Glück bei Deiner Auswahl.
Schmilli
- BKH-Katzenmama
- Super-Duper-Experte

- Experte

- Moana
- Super-Duper-Experte

hallo,
also ich würde mir einen erwachsenen kater dazu holen. 1. sind erwachsenen kater sehr liebevolle Babysitter. 2. sie sind kastriert. 3. sie sind nicht mehr so raufbolde und kosten einem den letzten nerv (schon mal nen kleinen kater groß gezogen
ich ja! ) 4. es gibt so viele sehr liebevolle tierheimtiere oder abgabetiere 4. tierheimtiere sind untersucht und geimpft. die mitarbeiter wissen etwas zu dem charakter des tieres und du kannst ihn auswählen, der zu dem charkter des weibchens passt.
Überzeugt?
also was du aus meiner Argumentation sicher rausgefunden hast, ist das ich männchen und weibchen seht gut finde. egal wie du dich entscheidest lass sie frühzeitig kastrieren, denn mein weibchen ist entstanden als die mutter mit 7 monaten das erste mal rollig war und ihr "Partnerkater" es klasse fand sie zu decken.
also ich würde mir einen erwachsenen kater dazu holen. 1. sind erwachsenen kater sehr liebevolle Babysitter. 2. sie sind kastriert. 3. sie sind nicht mehr so raufbolde und kosten einem den letzten nerv (schon mal nen kleinen kater groß gezogen
Überzeugt?
also was du aus meiner Argumentation sicher rausgefunden hast, ist das ich männchen und weibchen seht gut finde. egal wie du dich entscheidest lass sie frühzeitig kastrieren, denn mein weibchen ist entstanden als die mutter mit 7 monaten das erste mal rollig war und ihr "Partnerkater" es klasse fand sie zu decken.
Zurück zu „Mehrkatzen-Haushalt“